Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigM

Kupplung?

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Freunde,

habe folgendes Problem mit meinem 2002er cdi, 41.000 km:

vorgestern wollte er nicht so recht anfahren, als hätte ich die Handbremse nicht gelöst, war aber gelöst und nicht festgefroren! (war nämlich eine kalte Nacht, nach 14 Grad am Tage) Wagen ließ sich im Stand hin und her rollen.

Nachdem der Motor ein bissl warm war ( bis dahin fuhr er Schneckentempo) war alles wieder o.k.

Am selben Nachmittag, war gerade ca. 20km gefahren, kurz eingekauft, wieder losgefahren, war das gleiche Problem wieder da! Allerdings nur für ca. 2-3 sec.!

Kupplung?

Die 41.000km sind übrigens zu 80 % Autobahn, deshalb glaube ich nicht so recht an Kupplungsverschleiß.

Was meint Ihr? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bigM:

 

hört sich ganz stark noch "Notlaufprogramm" an. Hast Du einen mit softtouch oder ohne? Wenn sich mit softtouch der CDI nicht hochschalten läßt, dann war es wohl das "Notlaufprogramm".

 

Hatte ich vor ca. 2 Jahren auch gehabt, dass ich langsam losgefahren bin und dann nicht mehr schalten konnte, weder mit softtouch noch mit der manuellen Gangwahl. Nach ca. 1km "löste" sich was und man konnte den CDI beschleunigen. Manuelle Gangwahl ging dann auch und schon war ich gleich im sc gewesen. Dort stellte sich heraus dass ein Marderbiss die Ursache für die Probleme war.

 

Fahr am Besten mal ins sc und lasse ihn "durchchecken". Übrigends meiner hat auch einen Autobahnanteil von 80% und ist gerade erst am Freitag über 100tkm-Grenze "gebracht" worden.

 

Viele Grüße,

funny_smartie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank einstweilen. muß sowieso zur Wartung C, ist schon längst fällig...

Habe manuelle Gangwahl, heute und bis jetzt ist wieder alles o.k. Fährt einwandfrei!

bigM :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.