Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blauer_Hund

Auspuff cdi :-(

Empfohlene Beiträge

DER WAHNSINN!!!!

 

Vor gut 50.000km ging mein Auspuff am cdi kaputt. Der Kat war lose. Also ab ins SC und zu 80% Kulanz nen Neuen samt Halter und Schelle rein. Alles gut. Dann, Januar dieses Jahres lautes Gerappel und geknirsche: Edelstahlhalter von Getriebe zu Auspuff abregissen. Also: Ab ins SC und auf Kulanz nen neuen Halter samt Schelle dran.

Dann letzte Woche Nachts um halb Vier: Lautes Gerappel und geknirsche: Schelle um den Topf glatt durchgerissen. Also: Ab ins SC und auf Kulanz ne neue Schelle drum.

MUSS SOETWAS SEIN?? Ich bin wirklich sehr von MCC überzeugt, aber so einen SCHROTT wie die Halterung vom Topf hab ich noch nie gesehen. Kriegt es MCC nicht in den Griff da eine ordentliche Lösung zu entwickeln??? tztztzt. Muss ich wohl mit leben. Hatte jemand schoneinmal so einen Fall?

 

Lieben Gruß Sven

-----------------

Vom KART zum SMART

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist Bj. 8/2001 und ich habe nach nun 103tkm keine Probleme mit dem Auspuff.

 

Was für ein Baujahr ist denn Euer cdi? Oder ist es vielleicht ein Unterschied ob es ein Cabrio oder ein Coupé ist?

 

:-?


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist BJ 01 und ca 80.000km auf der Uhr. An den Falzstellen hatte er Abschnitte wo er schon aufplatzte. Hab das jetzt mit Auspuffkit(Härtet unter Hitze Steinhart aus) repariert und es hält bis dato...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2005 um 08:03 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Meiner ist BJ 01 und ca 80.000km auf der Uhr. An den Falzstellen hatte er Abschnitte wo er schon aufplatzte. Hab das jetzt mit Auspuffkit(Härtet unter Hitze Steinhart aus) repariert und es hält bis dato...

 

genauso schaut´s bei uns auch aus, wie ein Schweizer Käse an den Falzstellen.

Werd den wohl zum TÜV im nächsten Januar dann endlich mal austauschen.

Obwohl mir die mangelhafte Qualität des Auspuffs schon mächtig auf den Senkel geht. Ein bißchen länger als 3 oder 4 Jahre sollte ein Auspuff nach meiner Meinung schon halten

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

 

Offroader mit Herz

 

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Auspuff ist mindestens 13 Monate alt ( Gebrauchtwagen BJ 2001 42 cdi cabrio ).

 

Von Außen: Topzustand, aber rappelt im Leerlauf wie verrückt. Laut SC ist ein Stück Katalysator abgebrochen. (infolge aufsetzen oder Parkrempler)

 

Kosten 305€ plus 1/2 Stunde Arbeit.

 

Ich warte mit der Reparatur und laß gleich einen Rußfilter nachrüsten.

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das mit den Parkremplern stimmt so bestimmt nicht!! Bei den Auspuffanlagen rütteln sich ab und zu die Kats lose. Ist ein Produktionsfehler und wurde bei mir von Smart zu 80% übernommen. Frag mal nach bevor du über 300 Euronen zahlst. Hatte eine Bekannte von mir auch, da war auch der Kat lose. !!!!

 

Gruß Sven


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

 

habe das geliche problem mit kat lose und so...

 

kann man den auspuff nicht reparieren lassen bzw. selber versuchen duch z.b. "qutschen" oder drücken den kat wieder halbwegs fest zu bekommen?

 

ansonsten ist nix drann an dem auspuff, kein rost , nix.

 

cdi,bj.05/2000, 113.000 km

 

ps: jetzt muss ich auch noch zum tüv, ja prost mahlzeit, da hat smart aber ganz gut kalkuliert :)

 

mfg

Bilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.