Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rainman

CDI Chip zum stecken

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarty's

 

ich überlege gerade mir einen Chip zu kaufen den ich auch wieder entfernen kann und hätte da ein paar fragen.

 

- Welchen Chip würdet Ihr empfehlen, wo bekommt man den und wie sind euere Erfahrungen damit

 

- mich würde interessieren ob man es nachweißen kann ob man mal einen Chip gesteckt hatte. Ich hatte vor meinem jetzigen CDI Cabrio einen Benziner mit 55PS den ich bei SW-exklusive tunen lassen hab. Kurz darauf ist mein Turbo kaputt gegangen und der Motor hatte wohl auch was. Das Problem mit dem Turbo ist ja bekannt aber dadurch dass ich bei SW war ging jeglicher Kulanzanspruch verloren obwohl das mit dem Turbo ja anscheinend öfter auch bei nicht getunten Smarts passiert. Das ist der Grund warum ich einen Chip zum stecken möchte und nicht mehr das Fahrzeug umprogrammieren, und schon garnicht bei so einer Hinterhofbude.

 

Gibt es vielleicht im Forum eine Übersicht von allen verfügbaren Chips oder so was in der art, hab nix gefunden.

 

Danke

 

Rainman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Rainman,

 

ein Kumpel von mir fährt seit nem halben jahr mit so einem chip zum zwischenstecken rum !

er is sehr zufrieden und hatte bisher auch keine probleme mit dem turbo...

den chip kannst du ohne probleme wieder entfernen .

gibts bei e- baiiiiiii :) für ca 100 eus.

 

Gruß steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainman,

 

ich habe dazu letztens einen Bericht bei Wiso gesehen.

Gut, die sind in so was bestimmt nicht die Profis, aber sie haben sich hilfe von der Dekra geholt.

 

Du kannst dir den Bericht zur Sendung hier mal durchlesen.

 

Es wundert mich, das dein Kumpel mit dem Zeug zufrieden ist....

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessanter beitrag, sollte sich jeder, der tunen will, mal durchlesen!

 

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 20.03.2005 um 15:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer die gleichen Sauereien! Erst tunen, aber wenn es Schäden gibt, diese dann betrügerisch vom Hersteller beseitigen lassen wollen....

 

Bau es ein und steh dazu, auch im Schadenfall - oder lass es! Alles andere ist Betrug!

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh das nicht ganz so hart, denn es ist ja so, hast du nen chip drin, ist diskussion ende bei einer garantieleistung. auch wenn der chip nen dreck mit nem schaden zu tun hat, winken die hersteller ab.....

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den beitrag gerade mal durchgelesen. was für ein nichtssagendes bla bla. ich sehe tuning auch mit gemischten gefühlen, habe auch einmal einen grossen jeep fast damit erledigt, aber der informationsgehalt des artikels ist gleich null. solange nicht differenziert die einzelnen tuning methoden untersucht werden, bringt es doch nichts, hier drei oder vier beispiele rauszugriefen. dass ein billig tuning, dass gerade beim diesel nur die einspritzmenge erhöht, nichts taugen kann, sollte jedem klar sein. aber wer mal nachdenkt, was ein motor kostet, und dann meint, fürs tuning nur paar euro zahlen zu wollen, darf sich nicht wundern, wenn ihm der motor um die ohren fliegt.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iidollarii hat recht, es ist schon so, egal ob der Chip was damit zu tun hat oder nicht ist's mit der Kulanz vorbei. Da kann man noch so jede Inspektion gemacht haben oder nicht.

Klar sollte man die Finger von so billig Chips lassen aber bei einem, wie in dem Wiso beitrag beschrieben, Chip so um die 600€ müsste das ganze ja schon besser aussehen.

Mein SC will so um die 1200€ für ein bisschen mehr Dampf. Die meinten das beim CDI schon noch eine kleinigkeit mehr zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2005 um 18:11 Uhr hat iidollarii geschrieben:
seh das nicht ganz so hart, denn es ist ja so, hast du nen chip drin, ist diskussion ende bei einer garantieleistung. auch wenn der chip nen dreck mit nem schaden zu tun hat, winken die hersteller ab.....

 

Da ließe ich mit mir über ein undichtes Verdeck oder einen defekten Spiegel oder so ja noch streiten, aber er führt als Beispiel den Turbo an! Und letztlich sind ja nicht nur Motor und Turbo von der Leistungssteigerung betroffen, sondern aim Grunde alle Teile des Antriebs (Kupplung, Getriebe, Antriebswellen) und je nach Bauart ggf. auch die Elektronik durch äußere Eingriffe.

 

Nochmals (ich führte es in anderen Threads schon an): Schaut euch mal an, welchen Aufwand Hersteller für moderate Mehrleistungen von 15 PS treiben - und dann kommen da so ein paar Knallerbsen mit 'nem Hinterhoftuning und wollen, dass der Hersteller für jeden Pfusch aufkommt. Ich finde dieses moralisch in keiner Weise in Ordnung!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - ich glaub Dank der ständigen Moralpredigten bekomm ich wohl keine Antworten mehr auf meine Fragen, vor allem dazu welche Chip erhältlich sind und ob schon jemand Erfahrungen damit hat.

Ich dachte das sei ein Forum wo wir Smarty's uns austauschen können und uns gegenseitig helfen - und kein Prediger Verein!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67 am 28.03.2005 um 00:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich halte ja nichts vom

"Billig-Tuning", wo so ein paar Elektronik-Studenten mit dem Lötkolben am Schreibtisch

versuchen sich ihr Studium zu finanzieren.

 

Wenn dann sollte man auch zu seiner Sache stehen ! Richtig (Fachbetrieb, (oder solche die es seien wollen)) mit Garantie und TÜV, oder garnicht.

Ich freue mich immer, wenn man beim Start an der Ampel seine Nebelscheinwerfer anmachen muß, weil vor einem gerade so ein "billig- getunter" Diesel seine Rauchzeichen setzt !

 

Zu dem Tip bei ebay (für 100 €), habe ich hier noch einen Geheimtip ! 8-)

Aber echt nicht weitersagen !

Aber vorher gut durchlesen, ist echt interessant umschrieben !

Nochmals ca. 50,00 € gesparrt.

Brabus und Co kriegen schon Schweissausbrüche bei dem Preis ! :-D

Die melden Dienstag bestimmt Insolvenz an ! :-D

Aber es muß jeder selber wissen was er tut !

 

Wollte hier keine provozieren, sondern nur mal zum nachdenken anregen.

 

Gruß

smart67

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67 am 28.03.2005 um 00:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart67 am 28.03.2005 um 00:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.03.2005 um 00:12 Uhr hat smart67 geschrieben:
Aber vorher gut durchlesen, ist echt interessant umschrieben !

Interessant? Eine Offenbarung! :-D Da blitzt ja bei jedem zweiten Satz ein "Ich verarsch dich!" hervor! Wer da zugreift, trägt bestimmt auch eine Silberpapier-Pyramide gegen böse Erdstrahlen aus dem All auf dem Kopf. :-P


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tag zusammen!

also ich habe ja auch schon mal mit dem gedanken gespielt, meinen tunen zu lassen, jedoch nicht um schneller zu sein, nein nur um bei gewissen fahrsituationen zu wissen, da geht was. doch dann hat die vernunft gesiegt!

wenn ich ein schnelleres auto wollte, dann bestimmt keinen smart. ich habe mich für den smart entschieden, weil: so viel auto brauche ich, nicht mehr und nicht weniger! hat nichts mit sparen oder dergleichen zu tun, nein könnte mir was grösseres leisten, aber wofür, bei mir steht "noch" nen bmw 323 cabrio reines liebhaberauto in der garage (wohlbemerkt steht) und wird wenns hoch kommt 1000km im jahr gefahren. smart fahren macht mir ehrlich mehr spass. (bei uns wird gestritten, wer den smart fahren darf).

stelle mich nicht mit den golf-oder opelfahrern auf eine stufe.

"wer langsam fährt kommt genau soweit"

so denn..........

 

 

AUTO1.JPG

 

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 28.03.2005 um 14:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Ötzi 100%ig zu. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße reicht die normale Smartpower vollkommen aus, und auf die Autobahn verschlägt es mich nur selten. Außerdem denk ich mir, dass sich Smart mit der Abregelung bei 135 km/h schon irgendwas gedacht hat und nicht nur die Fahrer ärgern wollte. Warum also ein Fahrzeug über die vorgegebenen Grenzen hinaus belasten? Ich tune ja auch nicht meine Rollerblades mit einem Raketentriebwerk, nur um in der Fußgängerzone 200 km/h zu erreichen. :-D Wer sich einen Smart zulegt, sollte nach einem Blick auf den Tacho über die Maximalwerte informiert sein. Wem sie nicht genügen: Der Ferrari Testarossa ist auch ein nettes Auto... :lol:

-----------------

 

SmartGas.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal madmike, der pächter der tankstelle, ist der noch nicht pleite, sehe immer nur ein smart an der zapfsäule stehen, kann der überhaupt existieren?

sieht aus wie der bruder vom oetzi!!!

 

 

 

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 28.03.2005 um 19:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 28.03.2005 um 19:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da stehe ich jetzt schon seit fünf Wochen und der Tank ist noch immer nicht voll! Ich vermute langsam, der Sprit wird von unten gleich wieder abgepumpt. Mal sehen... schon 28650 Liter. Passt so viel überhaupt in einen Smart rein? :-?

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi madmike, der pächter soll mal nen gogo girl einstellen, dann ist mehr los!!

 

fraualt.gif

-----------------

TEDDY010.jpg1autole.gif

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.