Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Schaut mal nach den Reifen

Empfohlene Beiträge

Wir haben unseren Holland-Smart seit 2Tage vor Weihnachten und jetzt beim Ummontieren der Raeder festgestellt, dass vorne nur 135er statt 145er montiert waren!

(Hinten war alles ok: 175er)

So sind wir praktisch ohne Versicherungsschutz unterwegs gewesen, weil diese 135er nicht in den Papieren eingetragen sind...

Hier werde ich mal beim Importeur nachfragen muessen.

Danke Dieter fuer den Tipp vom letzten RMS-Stammtisch!

:o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, deswegen kaufe ich nur beim Fachhändler 8-) 8-) 8-) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein riesengroßes SC in NL !

:-?

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Land kannste aber außer Gras nichts kaufen ... :-D :-D :-D :-D

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da moechte ich nicht widersprechen...

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem DEUTSCHEN Smart sind sowohl 135er als auch 145er eingetragen - außer beim CDI und einige Modellen der früheren Jahre, da waren nur 135er eingetragen.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben und deswegen ist man nicht gleich ohne versicherungsschutz unterwegs :roll: ich fahr auch 135 vorn im winter :roll:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen.

 

Das mit den Reifen kann auch beim Fachhändler pssieren. Ich hatte immer den Eindruck, dass mein Wagen (nicht der Smart) schief steht. Als ich dann auf die Reifen schaute, stellte ich fest, dass hinten rechts 245/45/17 anstelle der richtigen 245/40/17 drauf waren. DaimlerChrysler am Salzufer in Berlin war Schuld. Ich habe dann zwar den richtigen bekommen, aber die Zeit die der Wechsel kostete blieb bei mir hängen. Auch den Kaffee beim warten muste ich selbst zahlen. Insgesamt habe ich 5 Stunden gewartet und keine Entschuldigung erhalten.

 

Ich halte es daher so: Nur die unbedingt notwendigen Inspektionen beim Fachhändler um den Stempel zu ergalten. Für alle sicherheitsrelewanten reparaturen dann zur "freihen Werkstatt" meiner Wahl.

 

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungsschutz ist nur dann weg, wenn Dir der Versicherer nachweisen kann, dass der Unfall ohne Umbau / nicht eingetragene Teile nicht passiert wäre bzw. die Teile gar nicht zulässig für das Fahrzeug bzw. unsachgemäß angebracht wurden. Dabei hat der Versicherer die Beweislast. Er kann also im genannten Fall allenfalls verzögern, zahlen muss er aber, es sei denn, er kann z.B. nachweisen, dass Du mit 145ern definitiv hättest ausweichen/bremsen können, was mit 135ern nicht möglich war.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.