Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mellisthommy

Der Sommer naht...

Empfohlene Beiträge

...und so sah ich (eigentlich freundin ihr sein lecker smart-edition I) die leidigen Contis abzulegen. Die Reifen sind nun schon sechs Jahre alt, spröde, rissig und mir schon immer ein Dorn im Auge. So war ich auf der Suche nach geeigneten Schuhen für den Monoblock IV!

Einzig als Grundlage der Firmenbeschreibung und eines einzigen Tests in irgend einem Saab-Forum kaufte ich einen Yokohama c-Drive-Satz in 195 50 R15 V. Ich sag es Euch: Zieht die elenden Contis ab- es geht viel besser!

Komfortabel bei Ruhigfahrt, nimmt jede Kurve gelassen und wenn es darauf ankommt, frißt sich das Gummi in den Asphalt.

Natürlich durch die weicher Gummimischung wahrscheinlich höhere Abnutzungs-und Verbrauchswerte- aba egal! Es macht echt den Fahrunterschied. Konnte leider noch nicht bei Regen fahren, daher ein Erfahrungsbericht vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt!

Grüße aus dem Rheinland

Thommy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das so sagst ... werd morgen als erstes die Yokohamas C-Drive 195/50 R 15 V für meinen Smart cdi bestellen ... will auch das die Reifen sich in den Asphalt fressen. Den geringen Mehrverbrauch nehm ich doch gerne in Kauf. Will nur hoffen das ich mit dem V auch hinkomm ...

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaja!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für den Beitrag, hätte ja sein können, daß es jemanden interessiert. Was bist Du denn für einer.Wohl witzig, so allein daheim?

 

Ich zumindest habe auch ich diese Plattform benutzt um mich "schlau" zu machen.

 

Escht sory, ey, daß ich dich enttäuscht habe.

H hätte es gewiß auch getan-5 Euro teurer pro Reifen.

 

Ach ja, hallo an alle ins Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mellisthommy : Mit solchen Kommentaren muss man hier bisweilen rechnen...Sind aber auch nicht immer soooo ernst gemeint, lach doch mal!

Ich kann uneingeschränkt die Toyo Proxxes in der selben Diemension empfehlen: Auf Nässe und im Trockenen absolut genial, Verschleiß habe ich bisher auf knapp 40 tkm keinen nennenswerten bemerkt...


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die habe ich auch trauf! und bin hochzufrieden!

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, war mein erster Eintrag-da muß man mir nicht blöd kommen! Meine Meinung!!

Hatte diesen Thread eröffnet, weil ich auf der Suche nach möglichen Alternativen immer noch zu wenige Infos bekommen habe uns sich sicher der eine oder andere Laie (wie ich ) in ähnlicher Lage befindet.

Meine Absicht war es nicht zu langweilen, vielmehr Entscheidungshilfen bzw. eine weitere Einschätzung zu einem weiteren Reifen zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahrt mal die Dunlop SP Sport 9000! :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mellisthommy

Klar, mach Dir keinen Kopf, solche Kommentare hat jeder hier shcon mal abgekriegt, gehört wohl irgendwie dazu. Glaube mir, auch Du wirst Dich mal missverständlich ausdrücken bzw. im Ton versteigen und so ein Forum hat den Nachteil, dass man das Gesicht des Anderen nicht sieht und nicht sehen kann, wie ernst der was meint oder nimmt...

Hoffentlich bleibst Du uns trotzdem erhalten?!

 

Danke jedenfalls für den Tip, dann weiss ich was beim nächsten mal in die engere Wahl kommt, wenns zum Reifenhändler geht...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ...

 

sorry !

Mir war nicht bewusst wie negativ mein geschreibe hier ankommt ... war eigentlich eher lustig und ein wenig Selbstironisch gemeint ... Also nix für ungut ...

 

:-?

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yokohama finde ich auch gut. Besonders gefiel mir einmal das Modell, welches nur halbseitig das Regenprofil besaß. Die andere Hälfte des Reifens hatte nur Punkte im Gummi.

 

Ich bin mit meinen Contis auch nicht so glücklich. Bei etwas rasanter Fahrt durch Serpentinen verlieren sie schnell den Kontakt. Dabei fahre ich noch anständig.

Besonders die Vorderreifen verlieren sehr schnell die Spur. Es ist wirklich erschreckend wie das Auto über die Vorderreifen schiebt. Deswegen wird mein nächster auch nen Subaru Impreza oder so :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Consul am 19.03.2005 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.