Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maikeke

HIIIIlfe,ich krieg ihn nicht mehr auf und jetzt steht er da so weit weg von zuhaus

Empfohlene Beiträge

mein kleiner geht jetzt gar nicht mehr auf, schon früher hatte ich probleme damit, ich wechselte die batterien und schon ging es bis auf einpaar aussetzer. Aber jetzt? Er ging heute schon nicht zu zum glück verschließt er sich nach ca.5min selber (schon immer). Nun kam ich zurück und wollte aufschließen und los fahren, tja beim aufschließen haperte es schon, ich tanzte wie rumpelstilzchen um das feuer, um meinen smart (fourtwo limited edition). Nix. Irgendwann habe ich gelesen ihn über den kofferraum öffnen zu können, aber au da drehte ich nach allen möglichen richtungen, die türen blieben verschlossen. Ich wechselte die batterien (notfall batterien sind immer im kofferraum) wieder nix... eine freundin wartete zum glück und nahm mich dann mit nach hause...was mache ich denn jetzt ich kann den kleinen doch nicht da stehen lassen, so weit weg von zuhause! fördert kein gutes gefühl! :(

-----------------

Take Care

Mareike :-D

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

 


Take Care

Mareike :-D

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halloi

 

Schöne Sch...

 

Dass der Kofferraum nicht aufgeht, wundert mich. Wie weit weg steht er denn jetzt?

 

Und wieso kommst Du an die Ersatzabatterie im Kofferraum?

 

Ich würde es mal mit dem Ersatzschlüssel versuchen. Ich hatte und habe immernoch etwa das selbe Probelm. Einer der Schlüssel geht jedoch immer. Hoffentlich kappts!

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 17.03.2005 um 14:58 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst durch den Kofferaum bis zur Mittelsinsel vorlangen und die Entriegelung drücken - so hatte ich das jedenfalls verstanden, als ich das Manual gelesen hab.

 

Nur vom Schloß rumdrehen tut sich da nix.

 

Viel erfolg

 

Martin

 

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im SC hatte man mir gesagt, dass ich mich beim Batteriewechsel beeilen sollte, da dann danach der Schlüssel wieder angelernt werden muss. Kann in diesem Fall bei dir vielleicht schon zu lange gewesen sein.

Um den Kofferaum aufzuschliessen musst du den Schlüssel nach Rechts drehen. So ungefähr eine Viertel Umdrehung. Eigentlich geht die auch ohne Strom.... dadurch kriegst du aber auch nur den Kofferaum auf, nicht das Ganze Auto.

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bluestar am 17.03.2005 um 15:12 Uhr ]


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du den smart über den kofferraum aufschließt, geht die zentralverriegelung nicht mit auf. da musst du tatsächlich in den smart krabbeln und die tür von innen öffen.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, aber dann habe ich ihn auf... fahren?zum glück steht er auf einem freien parkplatz im grunde eine seltenheit in d-dorf...mein ersatzschlüssel ist in bochum bei meinen eltern und den hatte ich damals ausgetauscht weil er auch manchmal muckte...das komische ist doch das es manchmal funzt und dann wieder nicht und jetzt nicht...aaah ich will mich doch auf mein auto verlassen können aaaaaah ich will mein baby schön brav vor meiner tür wissen..man ist so unflexibel 8-)

 

 


Take Care

Mareike :-D

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kann es auch an einem Funkloch liegen...

wie hast du den smart abgestellt? Gang eingelegt? Dann könntest du ihn vielleicht etwas bewegen?

 

nochmal zum Batteriewechsel: wieviel zeit hast du dir gelassen als das Schlüsselgehäuse geöffnet war, die Batterie gewechselt und dann den Schlüssel wieder zusammengebaut hattest.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ging schnell nachdem ich sehr sehr lange versucht habe das ding zu öffnen (zu kurze nägel und kein kleingeld für den slitz ;-) naja eigentlich 2x mal weil ich dann die batterien gedreht hatte (ich dachte ich hätte sie falsch eingelegt war etwas nervös)...deine theorie könnte also stimmen...wie rum müssen die batterien beide mit + nach oben , ein mit + nach oben und eine mit + nach unten?...

was mache ich wenn dadurch die Batterie zu lange draußen war? ich muss ja nach der arbeit da noch einmal hin...scheiße echt :-x


Take Care

Mareike :-D

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja. Also das ist echt dumm.

 

In der Tat kannst du beim älteren Smart durch den Schlüssel ohne FB nur den Kofferraum öffnen.

Du wirst aber (wenn der Funksender defekt ist) die Wegfahrsperre nicht deaktivieren können :roll:

 

Bleibt wohl nur Ersatzschlüssel oder ins SC schleppen lassen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute frage, ich weiss nicht wie rum die batterien da reingehören... ich habe die Batterie immer zur Inspektion mitgebracht und die haben mir das dann kostenlos gewechselt.

Sowas sollte eigentlich im Handbuch stehen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, das in der Nähe von Deinem Parkplatz ein Sender steht, der das Funksignal Deines Schlüssels überlagert.

Das kann zb ein drahtloser Kopfhöhrer sein, ein Lautsprechersystem, ein Babyfon etc. etc.

Der Funkschlüssel arbeitet im 433MhZ Band, das Band für alle Fälle.

 

Versuche mal, den Schlüssel an der Front und am besten angelegt am Smart zu betätigen, da soviel ich weiss die Antenne für den Empfänger vorne montiert ist.

 

Wenn das Auto mal auf ist, denke ich, dass es wegen der Überlagerung keine Probleme gibt, da das Auto die Funkwellen nach innen abschirmt(Faradayscher Käfig) und das Signal des Schlüssels nicht mehr so stark gestört wird.

 

Micha

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Seid mir bitte nicht böse aber mein Smarti öffnet alle Türen wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne. Die Türen abschließen geht wiederum nur mit der VB. Ihr berichtet alle das gegenteil. Is scho komisch :o :o

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Quote:
Seid mir bitte nicht böse aber mein Smarti öffnet alle Türen wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne. Die Türen abschließen geht wiederum nur mit der VB. Ihr berichtet alle das gegenteil. Is scho komisch

 

nicht komisch, nur eine Frage des Baujahrs!

 

Davon abgesehen ist die sogenannte "Paniktaste" oben auf der Mittelinsel (beim Warnblinklichtschalter) nur zum Verriegeln der Türen gut nicht jedoch zum Entriegeln. Mit anderen Worten: Beim Kofferraum ´reinkrabbeln und die mechanische Entriegelung betätigen.

 

Die Programmierung des Schlüssels geht nicht verloren, wenn die Batterie herausgenommen wird.


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Smart Baujahr 7/99 und es öffnet sich bei mir nur die Heckscheibe ;-)

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die thematik! am besten kofferraum auf, reingreifen und von innen über den türgriff die tür aufmachen, dann auf den breifahrersitz, tür wieder zu (schirmt fremdwellen doch ein bischen ab) und dann den schlüssel ganz nah in den beifahrerfußraum halten und dann sollte es klappen! dort sitzt der empfänger und somit hast du die küzeste distanz und der kleine sollte entriegeln!

 

ich mach es auch immer so, wenn er ned aufgeht. aber bei mir heult dann erstmal die alarmanlage los! :-D

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Pulse 12/2004 springt alles auf, wenn man den Schluessel fuer die Heckklappe benutzt.

Kein Problem!

:-D

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 18.03.2005 um 11:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oleole...es hat gefunzt..ich durch den kofferraum schlüssel rein...wegfahrsperre :( ich drück das knöpfchen auf dem schlüssel pieppiep und jaaaa er liebt mich :) mein kleiner steht wieder bei mir und ich kann seelen ruhig zum adc na´ch berlin fahren yes... ICH DANKE EUCH :-D :-D :-D

 

 


Take Care

Mareike :-D

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.