Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart-Maus

Anschlußgarantie, aber welches Datum zählt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also bei meinem Smart läuft bald die Neuwagengarantie aus. Nun will ich eine Anschlußgarantie abschließen. Leider ist das etwas verwirrend. Im Serviceheft steht drin das entweder das Auslieferungsdatum oder der Tag der EZ auschlaggeben ist (je nachdem was zuerst eintrifft) Jetzt ist es so das mein Smart wohl einen Monat vor der EZ seine Auslieferungsinspektion in F bekommen hat. Was hat Euch Euer SC gesagt, bzw. war bei Euch der Tag der EZ auch gleichzeitig nach 2 Jahren das Ende der Neuwagengarantie. Ich habe nämlich keine Lust das ich das Abschließe und dann einer kommt und meint er müßte dann doch die Auslieferungsinspektion im Serviceheft als Maßgeblich ansehen. Das SC hat bei mir gemeint dass das EZ-Datum entscheident ist. Kann ich das glauben?

 

LG,

Smart-Maus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben:

 

Entscheidend ist was im Serviceheft steht!

Es sei denn, die Auskunft des sC hast Du schriftlich - wirst Du aber nicht schriftlich bekommen...


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie ist es dann mit denen wo keine Übergabeinspektion gemacht wurde? So wie bei meinem. Was ist dann masgebend?

 

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Smart Passion, Baujahr 03/04

[ Diese Nachricht wurde editiert von DonPedro am 16.03.2005 um 22:15 Uhr ]


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr !!!

Als ich letztes Jahr eine Anschlussgarantie für meinen Smart abschließen wollte und in dem für mich zuständigen SC Leipzig 2 mal aus diesem Grunde anrief wurde mir gesagt es sei kein Problem. Als ich dann aber persönlich dort einschlug und die Anschlussgarantie haben wollte wurde mir gesagt das diese ganz spontan abgeschafft worden sei. Alles wettern und reden half da nix da ich damals nicht verstand wie die das abschaffen konnten in einem Zeitraum von 2 Stunden vom 2. Anruf bis zu meinem Eintreffen.

Das war letzten April ... musste mein Auto dann halt ohne Anschlussgarantie fahren ... Und jetzt hör ich das es diese noch immer gibt ?!?!?

 

Jetzt versteh ich gar nix mehr ...

 

-----------------

-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jeti am 17.03.2005 um 00:15 Uhr ]


-= Leben ist das was passiert wärend die Pläne schief gehen =-

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die anschlussgarantie kann jedes sc in ihren programm haben oder auch nicht.. es ja keine verbindliche sache vosn smart sondern eine freiwillige kooperation mit cargarant...

 

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.