Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Consul

Nordschleife! Letzte Herausforderung für nen Schmart!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich werde wahrscheinlich demnächst zur Nordschleife (Nürburgring) fahren.

 

Darf ich dort mit meinem Smart überhaupt eine Runde drehen?

 

Muß man bei Vmax135Km/h das Gas wegnehmen, oder kann ich die 22Kilometer mit Vollgas fahren?

 

Wir reagiert mein Smart in der Steilkurve?

 

Mach ich mich auf der Nordschleife zum Affen? Immerhin fahren dort Autos wie Saleen oder Noble herum.

 

Wer ist schon einmal mit seinem Fahrzeug in der grünen Hölle gefahren?

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Consul am 15.03.2005 um 19:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da sogar Reisebusse drüber fahren solltest Du da auch mit der Kugel drüber fahren können. Haben auch einige aus dem forum schon gemacht. Wegen dem Vollgas kann ich Dir leider net weiterhelfen. Bin selber noch nie drüber gefahren.

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=327034&quality=50&identifier=7a0f980651&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Muß man bei Vmax135Km/h das Gas wegnehmen, oder kann ich die 22Kilometer mit Vollgas fahren?

 

 

KAnnst IMMER Vollgas fahren ... stell aber die Bilder ins Forum NACH Hatzenbach :lol:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1994 mit meinem Audi 200 Quattro 20V Turbo auf der Nordschleife gefahren und konnte mit den Porsche`s gut mithalten ...aber man wird ja älter und ruhiger :cry: !!

Mit dem Smart macht es sicher spass in die Gesichter der anderen zuschaun... :-D

-----------------

Benziner : spritmonitor.de

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon 2 Runden auf dem Ring gedreht bei der ersten wurde eine Kurve zur Graden:roll:, bei der nächsten hab ich es was ruhiger angehen lassen. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Herbst 2000 bin ich zusammen mit gut 15 weiteren Teilnhemer der damaligen smart und mosel tour in der dämmerung bei nieselregen und nebel im anzug durch die grüne hölle gedonnert, nur geil affen geil, und mann kann überall vollgas fahrn,weil eiserne regel am Ring ist einfach: Busch auf auto rein Busch zu Auto weg ;-)

Nordschleife fahren is etwas anderes als auf Kindergartenrennstrecken wie dem modernen Grand-prix-kurs zu kreiseln, die Nordschleife hat keine auslaufzonen und kiesbetten das ist sofort belch fällig

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat seinen Fiesta auch ohne Nordschleife geschrottet...

Ueberlegt euch eine solche Ausfahrt mit Vollgas 3x wenn die Knochen lieb und teuer sind!

:(

-----------------

icon23_smile_ani.gif

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2005 um 07:18 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Mein Sohn hat seinen Fiesta auch ohne Nordschleife geschrottet...

Ueberlegt euch eine solche Ausfahrt mit Vollgas 3x wenn die Knochen lieb und teuer sind!

 

Nu laß' die Jugend doch, besser sie fahren geplant und koordiniert auf einer eigens dafür abgesteckten Rennstrecke, als dass sie abends nach der Disco auf den Landstrassen rumrasen (da wo GTI und Opel Manta sich gute Nacht sagen)

 

Viele Grüße,

Rene

-----------------

--

René

signatur1.jpg

 

 

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

 

 


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och, auf der nordschleife hatten wir früher nen riesen spass, hab da auch schon meine materialschlachten gefeiert........ mim smart aber denke ich fehlt der fahrspass, man braucht dampf.....richtig dampf........macht laune :-D . (m3)

:-D

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dampf hat der Smart doch... Wenn ich bedenkte wie die Tachonadel auf 50 schießt...

 

Wenn die so auch weiter bis 150 gehen würde :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auto, das Dampf hat, zeigt die Tachonadel aber im Stand, BEVOR man losfährt, schon 50 km/h an ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

36884bacac.bmp

7ca18b6881.bmp

c11ac6fdc7.bmp

8a6681f6fa.bmp

16c5181b5d.bmp

7edac517e8.bmp

c5537a99e8.bmp

a0009f87a2.bmp

 

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.03.2005 um 16:01 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos! Aber Moment! Du bist die Schleife gegen den Uhrzeigersinn gefahren.

 

Ich denke man fährt sie im Uhrzeigersinn??

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist sie schon in die richtige Richtung gefahren!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne mal Fotos von einem Smart zwischen Schwalbenschwanz und Pflanzgarten sehen.(Am sogenannten Sprunghügel) Aussenaufnahme bei Vollgas bitte. Ich kenn das nur von einem Fiat Coupé 20V Turbo

-----------------

banner2..JPG

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Griesu: Willst Du den OP umbringen!

Es ist schon gefaehrlich genug solche Runden drehen zu wollen- quasi das Schicksal herausgefordert..

Mein Ex-Schwager war auch so ein Rally-Freak, der gerne mal "auf den Ring" fuhr:

So manches Mal verheizte er den teueren Motor und musste die Abschleppkosten bezahlen, waehrend die Kinder Zuhause keine Fruehstuecksbrote mehr hatten...

(es scheint wie ein Fieber zu sein- ein Hobby, das Vernunft oft ausblendet und in die Miesere fuehrt- in dem obigen Fall zur Scheidung)

Mein Sohn wollte ich auch nichts sagen lassen von einem Alten wie mir- keine Kritik einstecken wegen seiner schnoddrigen Fahrweise und recht aggressivem Verhalten-

bumms. Nun laeuft er 2x am Tag gut 3km zum Bahnhof bis wieder das Sparbuch gruenes Licht zeigt: Sparrate abzueglich der Bahncard, die fast so teuer wie die Spritrechnung ist.

Kurzer Spaß- lange Trauer!

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Griesu

pflanzgarten ist doch lahm, da hebt er zwar ab und du musst sehen das du früh genug wieder aufn boden bist um lenken zu können :-D viel besser ist der abschnitt fuchsröhre, da ballerst du mit vollgas durch und da fährt ein auto was sonst 200 fährt auch mal 230 und du musst den bremspunkt suchen für das adenauerforst, welches du nicht sehen kannst.

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2005 um 08:02 Uhr hat smartprofi geschrieben:
da fährt ein auto was sonst 200 fährt auch mal 230 und du musst den bremspunkt suchen für das adenauerforst, welches du nicht sehen kannst.

 

Also fährt der Serienmäßige-Smart 165 statt 135...? Und meiner dann 190 statt 160 :o :-D ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordschleife schön und gut. Aber Achtung: dann ist nichts mehr mit Vollkasko, wenn der Smartie aus der Kurve kugelt.

Wenn man es weiss ist es ja ok :-D.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Nordschleife werd ich in den nächsten Wochen auch mal angehen. Bisschen die 996er und GT3's vor mir herschieben :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.