Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bienchen

Pop Off Ventil drin!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Lexxx!

Hexxx haben wir endlich unser Ventil bekommen.Alles was es verspricht hat es gehalten.Das Turboloch ist nun weg ,und beschleunigt in einem hoch.Das schont den Turbo und erhöht seine Lebenszeit!

Toller Nebeneffekt:TSCHHHHHHHHHHHH beim Druckablassen.

GEIL Lexxx!!!!!!!

Wer lust und Zeit hat ,kannes sich ja auf unserem Treffen am Ruhrpark Bochum 7.7.01 ansehen und hören.

Ausserdem danken wir Robbi von der Fa.RS-Parts(Sind auch morgen beim Treffen)!

 

Bienchen

xxxxx und xxx

xxx-xx xxx

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartis

haut mich jetzt nicht, aber kann man das auch für den Cdi haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim!

Leider noch !!! nicht !!!

Soll aber kommen.

Grüsse

Bienchen

xxxxx und xxx

xxx-xx xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo bienchen,

hmm ich gönne es euch, aber irgendwie bin ich auch etwas gefrustet.

seit montag schreibe ich mails und rufe bei rs an, ohne jegliche rückmeldung.

wenn ich das ventil nächste woche nicht wenigstens in greifbarer nähe sehe, werd ich mich in nen 99 marks ba-flug auf die insel setzen, und das teil selber importieren. dann auch direkt mit den bremsscheiben und den kevlar belegen....

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bekomme am Samstag das Teil beim Treffen im Ruhrpark (Näheres unter "Treffen"). Habe mir rechtzeitig eins bei RS-Parts gesichtert. Bin echt gespannt und freue mich riesig!!

Gruß,

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Ventil hört sich ja gut an.

Aber was ist das denn genau?

Wie siehts mit dem Tüv aus?

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GTC!

leider hast Du ein CDI, wie man unschwer an deinen Missmut über SW sehen konnte.

Denn dieses Ventil gibt es noch nicht für den CDI !!!

Ausserdem bewirkt diese Ventil keine Leistungssteigerung!!!

Grüsse

Bienchen

xxxxx und xxx

xxx-xx xxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bienchen

Danke für Deine Antwort, dann werde ich mich mal darüber informieren wenn es dieses Teil auch für den CDI gibt !

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartis

Hab da noch ne Frage: Ihr sagt, daß der Kleine harmonischer schaltet, tut der das dann auch im Serienzustand? Also bei mir bekomme ich immer ein Schleudertrauma, wenn ich im New –Liner Cdi schalte, das war echt ätzend wie der genickt hatte, und unbedingt deshalb ein Mini Fahrwerk verbauen wäre schon was deftig, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingmann ich werde mich dafür stark machen das auch du dein Ventil von RS-Parts bekommst. Du müßtest aber morgen nochmal bei RS-Parts anrufen und dir ein Ventil sichern,da im Moment leider nur eine begrenzte Anzahl vorhanden sind. Ich hoffe ich kommte dich ein wenig gnädiger stimmen die Rufnummer lautet 02302/33834


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen zum Pop Off Ventil:

Was genau kostet der Spass jetzt in DM?

Gehen Garantieansprüche verloren?

Kann man es selbst einbauen?

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel also wenn du Zeit hast und die Entfernung aus Siegen dir nicht zu weit ist, kannst du ja heute Abend ab 18.00 Uhr zu unserem Treffen nach Bochum kommen oder mich einfach anrufen 0172/2818266


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf die Frage von Daniel würde mich auch interessieren. Vielleicht ist jdm. so nett, und stellt sie hier ins Forum, damit alle etwas davon haben. Auf der Seite von rs habe ich nichts gefunden.

Also, wieviel kostet das Teil, kann man es selbst einbauen, ggf. wie, wird die Garantie beeinträchtigt?

Wieso schon das Ventil den Turbolader?

Vielen Dank, Jonny, der bestimmt nicht nach Bochum kommen kann.


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so den Eindruck, daß man sich hier um ein paar klare Antworten drückt.

Ich kann nur Daniel zitieren:

Was genau kostet der Spass jetzt in DM?

Gehen Garantieansprüche verloren?

Kann man es selbst einbauen?

Weiß darauf niemand eine Antwort??

Ich hoffe, es weiss jemand wirklich mal Bescheid.

Peter

------------------

HA-AP 552

www.classic-percussion.com


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

also nu mal halblang würde ich sagen. Um Antworten drücken kann ja wohl nicht ganz sein...

das teil gibts noch nich offiziell (wie ihr schon richtig bemerkt habt : "auf der seite findet man es nicht"), also kann es auch noch keine offiziellen Antworten geben. Punkt.

auf mein quängeln hin bei rs bzw dank des einsatzes von m.rosen hat mich robert von rs-parts eben (sonntag) angerufen, und mir von dem ventil eins vorgeschwärmt. Da ich es schon seit letzter Woche vorbestellt hatte, werde ich wohl die Woche über in den genuß des ventils kommen.

Nur kurz zusammengefasst :

Das Ventil kostet wohl um die 460 DM, hat die wirkung, das das turboloch nicht mehr so stark ist, und eine gleichmäßig starke beschleunigung schon ab den unteren drehzahlen erfolgt.

Weiterer Nebeneffekt ist, was wohl ein mcc-techniker bei dem Ruhrgebiet-Treffen gestern anmerkte, das dieses ventil sich sehr positiv auf die lebenserwartung des turboladers auswirken wird.

Zum Einbau sagte robert nur, das sie für das erste wohl eine 3/4 Stunde gebraucht haben, und jedes weitere knapp 15 minuten gedauert hat, und mit der beigelegten Anbauanleitung für leute mit normalen fähigkeiten durchaus in selbstmontage zu erledigen ist.

einziger offener punkt ist die geschichte mit dem tüv, bzw der mcc-garantie.

da meine garantie aber eh schon weg ist, und hier in berlin das mit dem tüv auch so ne sache ist, war das für mich kein ausscheidekriterium. darüber sollen sich andere den kopf zerbrechen.

ich hab´s geordert, meinem turbolader zu liebe :classic_wink:

gruß

ingo

ps : danke nochmal an m.rosen und robert von rs-parts

[Diese Nachricht wurde von Ingmann am 08. Juli 2001 editiert.]


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist das Pop-Off-Ventil wohl auch für einen ungetunten 45 PS-Motor geeignet? Nicht der Mehrleistung zuliebe, sondern ausschließlich für eine etwas harmonischere Leistungsabgabe. Oder ist das Ventil auf den 55 PS-Motor abgestimmt? :classic_rolleyes:

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ingmann für Deine Rückendeckung!

Ich mußte mich in dieser Woche um 2 Sachen kümmern, einmal um unser erstes Treffen im Ruhrpark gestern, was unter Mithilfe von vielen verständnisvollen Smartfahrern auch ein Erfolg war. Des weiteren mußte ich mich zusammen mit Robbi von RS-Parts darum kümmern, daß wir das Pop-Off-Ventil schnellstmöglich bekommen. Ich finde es deshalb ungerecht, daß hier mißmutige Töne aufkommen. Ich denke, daß habe ich und schon gar nicht Robbi von RS-Parts verdient.

Mir als Smartfahrer ist es ein Bestreben immer die neusten Errungenschaften auf dem Smartsektor zu sichten und zu testen. Aus diesem Grund kann ich auch noch nichts zu Frage sagen, ob die Garantie des Smarts erhalten bleibt.

Fakt ist jedenfalls, daß das Pop-Off-Ventil nicht eintragungspflichtig ist und keine ABE benötigt!!! Denn es erhöht nicht die Leistung, sondern mindert das Turboloch und erhöht somit den Durchzug des Motors. Da wir in der glücklichen Lage sind, über 2 Smarts zu verfügen, werde ich in der nächsten Woche das Ventil auch bei einem Pure mit 45 PS testen zu können. Hierzu werde ich auch das nicht serienmäßige Wastegate-Beipaßventil nachrüsten und werde Euch über Erfolg oder Mißerfolg natürlich berichten.

Bis dahin mit smartem Gruß

Markus Rosen


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von M.Rosen:

...werde ich in der nächsten Woche das Ventil auch bei einem Pure mit 45 PS testen zu können. Hierzu werde ich auch das nicht serienmäßige Wastegate-Beipaßventil nachrüsten und werde Euch über Erfolg oder Mißerfolg natürlich berichten.

Bis dahin...

Hallo Markus,

willst Du damit sagen, daß das Ventil nicht ohne Modifikationen in einen 45-PS Motor eingebaut werden kann? Das wäre natürlich ein zu hoher Aufwand für mich. Ich bin mit der Leistungsentfaltung meines smarts mittlerweile nämlich sehr zufrieden (der bisherige Leistungsmangel wurde durch Schlupf in der Kupplung verursacht), und wünsche mir keine Mehrleistung, sondern lediglich weniger Turboloch.

Der K&N Luftfilter hat hier schon etwas Besserung gebracht, aber es könnte doch noch ruhig etwas harmonischer sein...

Gruß, Kai.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai

Ich wollte nur damit sagen, daß ich es noch nicht gemacht habe, Auch meiner Freundin ist ihr Pure zu träge deshalb bekommt Sie das pop-off Ventil. Danach werde ich den Turbo des Pure aber noch modifizieren um den Unterschied erläutern zu können also ein bischen Geduld.Ich werde mich darum kümmern und es hier mitteilen.

Markus Rosen

Smart Team Ruhrgebiet


M.Rosen
image007.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun fühlt Euch mal nicht gleich auf den Schlips getreten!!!

Ich habe einfach gesagt, was mich zu dem Thema interessiert, das hat Daniel ja auch schon geschrieben.

Ich weiss nicht, warum darauf keine Reaktion kam.

Aber die Information bezügl. TÜV ist ja schon sehr wertvoll.

Auch der Preis klingt für mich sehr interessant. (interessant, aber nicht positiv)

Also wer sich von meinen Fragen (die ich ja nur v. Daniel wiederholt habe, da sich niemand dazu äusserte)auf den Schlips getreten fühlt, der möge mir verzeihen!!

Ich verstehe ja Eure Aufregung,aber

"keep cool"

Peter


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi PeterH,

wegen einer Frage fühlt sich wohl niemand auf den Schlips getreten. Ich bezog meinen Kommetar auch nur zu deiner Einleitung "Ich hab so den Eindruck, daß man sich hier um ein paar klare Antworten drückt.", was defakto nicht stimmte.

Aber jetzt bist du schon um drei Antworten reicher, und wir haben uns alle wieder liep :classic_wink:

smarte grüße aus berlin

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich versuche mal was Licht ins Dunkel zu bringen. War am WE unterwegs und habe seit Samstag das Ventil!!!

quote:

Original erstellt von PeterH:

Was genau kostet der Spass jetzt in DM?

Das Teil gibt's bei RS-Parts (www.rs-parts.de), auch wenn's noch nicht auf der Page ist. Dort findet ihr aber Kontakt-Adresse und Tel. Nummer. Das Ventil soll 450,-DEM kosten.

quote:

Gehen Garantieansprüche verloren?


Dazu kann ich leider nichts sagen, denn ich war seit Sam. nicht im SC ;-)) Kommt wohl darauf an, wie pingelich/genau das SC ist. Wurde ja schon berichtet, daß manche SC schon Stress schieben (Keine Garantie mehr) wenn man den Luftfilter selbst tauscht. Halte ich für überzogen, am besten mal nachfragen, oder SC wechseln...;-))

quote:

Kann man es selbst einbauen?


Wenn man nicht 2 linke Hände und ein wenig Schrauberfahrung hat schon. Ist zwar komplizierter als Luftfilter tauschen, aber kein Problem, da eine bebilderte Einbauanleitung dabei liegt. Es gibt ja schon einige Leute die ein Ventil drinne haben, die kann man fragen wenn's garnicht gehen sollte. Ist aber easy, da die Teile sehr passgenau sind. Vom Lim/1 bis zur New-Lines gab es keine Probleme. Gut ist auch, das man es schnell wieder ausgebaut bekommt falls das SC irgendwie Probleme macht.

Ich hoffe, geholfen zu haben! ;-))

Gruß,

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uvo!

Danke erstmal für deine Antwort!

Naja 450 DM ist ja schon happig, dafür bekommt man ja schon ein SW-Tuning.

Hört sich alles so toll an was ihr davon berichtet, aber gibts wirklich auch keinerlei Nachteile (ausser event. Garantieansprüche)?

------------------

Gruss danielwenzel

SI DW 911

Daniels Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin bisher sehr zufrieden, aber da ich es erst seit Sam. habe kann ich von keinen Langzeitbeobachtungen berichten. Der Smart schaltet wirklich viel sanfter und kommt im nächsten Gang besser aus den Startlöchern. Das Zischen ist natürlich ein sehr schöner Nebeneffekt! ;-))

 

Gruß,

--Uwe..

[Diese Nachricht wurde von UVo am 09. Juli 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das auch für meinen CDI :classic_wink: Hoffentlich kommt das auch bald ???....

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.