Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartfan

Frage an die Kenner: Was ist meine Kugel noch wert ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde, :)

Mir geht es derzeit um die Fragestellung, was ich für meinen Smart noch so bekommen würde. :roll: Bei DAT usw. hab ich schon reingeklickt - nur würde mich viel mehr interessieren, was Ihr anderen Smartianer so glaubt ! Es ist ein Smart City-Coupe Passion (2nd.Generation) - 45KW/61PS aus 07.2003 mit 10.000 KM auf der Uhr

Farbe: Jack-Black/Tridion Silber

Innen: Stoff grau

Die Extras vom Passion kennt Ihr ja - darüber hinaus hat er noch Servolenkung, Seitenairbags, Kombifilter, Soundpaket, Uhr und DZM, Navigation (neustes Becker), und diverser Kleinkram. Also ein echter Luxussmart ! :o Mich würde nun sehr interessieren, welcher Preis angemessen ist, wenn ich den Smart an Privat verkaufe und was ich wohl bei einer Inzahlungnahme bekommen würde. Danke im voraus für Eure Posts ! ;-)

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Plaetzchenwolf

Hallo,

Tja, das wäre wirklich super - warten wir mal weitere Antworten ab, bis ich sage, was ich meine.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neupreis war damals so ca. 12.000 euro ( mit deiner austattung ohne becker )

 

somit sind wohl eher realistische 7000,- - 7500,-. drin und die sind augenblicklich auch schwer zu bekommen !

als gimmick fehlen zur luxusaustattung noch die el. Spgl. + Lederitze .

 

wirst du aber lange warten müssen, bis du einen käufer findest.

 

 

zur zeit sind die griechen ganz wild auf die mühlen. meine kugel wollten gleich drei haben . zwei direkt aus griechenland und einer aus neuss.

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach meinem schwackerechner,

 

händler einkauf: 7900,- euro

händler verkauf 9450,- euro

 

;-)

 

incl. navi !!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 12.03.2005 um 19:54 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht mal bei www.autobild.de berechnen lassen...

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hi Zusammen,

Tja, es ist zum Mäusemelken - Arthur und Smartipercy kommen wohl am ehesten ran.

Da hat die Mühle mit Navi mal so um die 13.500 EUR gekostet und dann soll man nach etwas mehr als 1,5 Jahen nur noch so um die

7.500-8.000 EUR bei Inzahlungnahme bekommen. Das sind 6.000 EUR Verlust - ist ja fast wie bei ner Luxuslimousine. Da hilft die tolle Preispolitik von Smart auch nix weiter, daß der Wagen so Preisstabil sein soll. Also meine Recherchen haben in etwa gleiches ergeben und ich war ganz schön geschockt, als ich die realen Daten sah. Bei Mobile etc. reinsetzen kann man vergessen - da fangen die mit ca. 7.000 an. Inzahlungnahme kommt dann wohl auch nicht in Frage - bleibt also nur noch die Tageszeitung und auf nen uninformierten Dummen hoffen. Mind. 9.500 EUR wollte ich nämlich eigentlich schon haben. Der Wagen ist wie neu und unfallfrei !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hmmmmmmmm.....

Quote:
Da hat die Mühle mit Navi mal so um die 13.500 EUR gekostet und dann soll man nach etwas mehr als 1,5 Jahen nur noch so um die
7.500-8.000 EUR bei Inzahlungnahme bekommen. Das sind 6.000 EUR Verlust - ist ja fast wie bei ner Luxuslimousine.

ich will ja nix sagen, aber ich hatte mal einen lupo 3 l tdi und den hab ich für knapp 30000dm gekauft und bekam nach 1,5 jahren mit 32000 km noch sage und schreibe 11.900dm angeboten bekommen !!!!!! DAS IST VERLUST !!!!!!!!! dann lieber so....

-----------------

winkeeeeeeeeeeeevonlefti compismilie.jpg

 

logoleftiklein.jpgsmartklein.jpg

 

Wir sehen uns !!! ;-)

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!

(Antoine de Saint-Exupéry)

 



winkeeeeeeeeeeeevonleftiundseimschatzl diejetztrichtigoffizielleinpaaaaaarsind*froi* compismilie.jpg

wirimbus.jpgsmartklein.jpg

Wir sehen uns !!!, auch ohne Smart ;-)

NO-MEMBER-MORE... of the Smartradio-Teamsize>

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um Kraft für den Alltag.size>face>
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte !!!size>
(Antoine de Saint-Exupéry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lefti

Hi,

Na gut, da hast Du schon recht ! Im Grunde ist jeder, der einen Neuwagen kauft der gelackmeierte. Wenn man z.B. nen Jahreswagen kauft, ist das gröbste schon weg und andere haben den Abschreiber gespielt. Wobei man da je nach haltedauer auch wacker weiterverliert. Das seh ich am C200K SC meiner Eltern. Der kostete Neu mal um die 40.000 EUR. Für 29.000 EUR gekauft und nu soll der noch 17.500 wert sein - ist auch schon krass. Ein Auto ist halt leider purer Luxus und dementsprechend auch der Wertverlust. Natürlich möchte ich für meine Kugel noch relativ viel bekommen - ich wäre auch verrückt wenn nicht ! Ich werde es mal für VB 9.850 EUR in ner Tageszeitung probieren. Vielleicht hab ich Glück :roll:

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis von 9850 lockt mich persoenlich wenig.

Reizvoll waere 8999 !

(Als Fruehjahrssonderangebot)

Meine 10.000Euro waeren fuer mich bindend gewesen und die haette ich auch beim Haendler bezahlen muessen- mit Sicherheit haette auf dem Schild 9.999 gestanden und waere mit frischer Inspektion und Gummimatten "ueber die Theke" gegangen.

Haendlereinkauf ist fuer Privatleute leider utopisch ;oft wird man ueber den Tisch gezogen dabei.

Allerdings rate ich Dir von Privatverkaeufen* eigentlich eher ab- das gibt fix ekligen Aerger, wie wir hier schon feststellen konnten und nur mit Hilfe einer guten Rechtsschutzversicherung den teueren Anwalt bezahlen und den Prozess gewinnen..

Die Kaeufer sind manchmal richtige Kotzbrocken, die nur darauf aus sind Teile in Vertraegen zu demontieren und sofort zu klagen! Zahlen will heute auch keiner mehr fuer gebrauchte Sachen- die "Geiz ist geil-Gesellschaft" hat Einzug gehalten;

Mit solchen Leuten moechte ich nichts mehr zu tun haben- und verzichte auf solche Verkaeufe, da der Aerger sehr langwierig und quasi vorprogrammiert ist.

 

Diese Zusatz- oder Zubehoerteile in den Fahrzeugen scheinen nicht sonderlich zu Buche zu schlagen, will man den Wagen wieder veraeussern!

 

 

Es waere wohl das Beste, wenn Du hier im Forum die Kugel "einstellst" zum Maximalbetrag:

Der Hoechstbietende bis zum Stichzeitpunkt hat halt gewonnen..

*Die Gruppenmitglieder werden sich sowas gegenseitig kaum antun!! 8-) :(

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen fiat punto relativ problemlos privat verkauft. sowohl ich als auch der käufer haben auf diese weise einen fairen preis bekommen. und etwaige ansprüche oder gewährleistungen sind im kaufvertrag ausgeschlossen. solche kaufverträge findet man zuhauf im internet. meiner war, glaube ich, von autoscout24.de. also kann ich plätzchenwolfs bedenken nicht nachvollziehen.

der smart-händler hatte mir für meinen wagen 1000€ geboten. die werkstatt hatte zwar bestätigt, dass der wagen technisch in ordnung sei, aber mir wurde jeder klitzekleine kratzer in rechnung gestellt. privat habe ich dann knapp 4000€ bekommen. da lohnt sich, meines erachtens, auf jeden fall die mühe.

mein käufer hat sich übrigens auf eine anzeige in einer regionalen anzeigenzeitung ("zweite hand") gemeldet, meine online-anzeige hat nur leute angezogen, die mir merkwürdige sms ("habe interesse an ihrem auto, bitte rufen sie unter 0190-*** zurück") geschickt haben.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert dass ja total....

 

Heißt es nicht immer, der Smart ist der (in %) Wertstabielste?

 

Gott sei dank bin ich mit meinem Kleinen ziemlich zu frieden und werde ihn noch ein paar Jahre fahren.

 

So in drei Jahren, wenn meine Schwester dann einen Führerschein hat, wird sie ihn übernehmen... :-P

 

Ein Familienauto wie es im Buche steht.. :lol: :lol: :lol:

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ganz gewitzte Leute, die abgelaufene Anzeigen bei Mobile oaehl. abwarten und dann den Verkaeufer anrufen und fragen ob der Wagen schon verkauft ist.

Wenn dies nicht der Fall war, faengt das Feilschen an oder die Kruemelsuche vor Ort.

Sei froh, dass Du nicht fuer einen ggf. Motorschaden, der ja immer kommen und wo man absolut unschuldig sein kann- geradestehen mußtest!

Die Sache ist fix beim Anwalt, fix beim Gericht und dauert und dauert und kostet Zeit und Nerven- ggf. sogar Gutachten und Gegengutachten, wieder Termine beim Anwalt etc.

Hier wird nicht unbedingt derjenige Recht bekommen unschuldig war- es ist auch eine Frage des Anwalts und des Rueckhalts bei einem der Autohaeuser, die fuer die Wartung verantwortlich waren.

An Privat verkaufe ich bestimmt kein Fahrzeug mehr!

Meinen alten Golf hat eine kleine Vater-Sohn-Werkstatt auf den Hof gestellt- und gut verkauft:

Mit neuem Tuev und auf Kundenwunsch mit anderem Radio.

(Diese Werkstatt hat den Wagen seit Jahren prima gewartet und kannte exakt jede noch so kleine Macke)

Kann ich jedem nur empfehlen!

:-D :roll:

(Aus Erfahrung wird man klug- wenn man diese Erfahrung jedoch noch nicht hatte- ist es eine Frage der Zeit...)

 

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 13.03.2005 um 12:35 Uhr ]

 

 

Nachtrag:

Zuerst habe ich auf Zeitungsanfragen angerufen und immer zu hoeren bekommen:

"waaaas? ich wollte 100- maximal 150Euro ausgeben - aber frischen Tuev sollte er schon haben und 4 Tueren. Eigentlich waere mir das 90PS Modell lieber gewesen.."

Diesen und aehnlichen Wortlaut kennzeichnet die "Geiz ist geil-Gesellschaft" - die teuer verkaufen will aber nix mehr zahlen mag fuer gebrauchte Dinge.

Die Leute haben ein Rad ab- echt!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 13.03.2005 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, man kann im privat-zu-privat-vertrag sämtliche ansprüche ausschließen und garantiert eigentlich nur den km-stand u.ä.

wenn man, wie in meinem fall, sogar von einer vertragswerkstatt, die den wagen in zahlung nehmen will und darum ganz genau guckt, gesagt bekommt, dass der wagen technisch in ordnung sei, muss man sich auch keine sorgen machen.

man muss sich halt nur selbst drum kümmern, für mich steht jedenfalls fest, dass ich mein auto wohl nie in zahlung geben werde, wenn ich von privat 300% mehr bekomme.

aber im moment mach ich mir da eh keine gedanken, der forfour soll mich noch ein paar jährchen begleiten.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plätzli

 

siehst du die sache nicht etwas zu negativ !

 

zugegeben die möglichkeit besteht , dass es hinterher ärger gibt aber wie oft kommt das vor ?

 

wenn deine ware ok ist , ist auch der deal ok ! wenn du natürlich versteckte mängel unterschlägst , hängst du am hacken !

 

aber wie schon geschrieben - verkauf von privat zu privat ist eine relative problemlose sache und nicht jeder will den anderen über den tisch ziehen ! gabs da nicht mal den spruch

 

" was du nicht willst was man dir tu ........"

 

 

 

aber wie immer driftet das thema wieder mal ab !

 

der preis war die frage und nicht, was kann alles beim verkauf schief gehen !

 

 

 

ich bleib dabei,

 

7000,- - 7500,- sind momentan das höchste der gefühle !

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo Zusammen,

ich danke für die vielen Postings !

Sicher ist es so, daß ich bei einer Inzahlungnahme bzw. einem Ankauf die wenigsten Probleme hab - aber leider auch den garantiert kleinsten Preis. Da macht doch in 99,9 % der Fälle einzig und allein der Händler das Geschäft und ich stehe dumm da.

Wobei ich auch die erwähnten Probleme beim Privatverkauf nachvollziehen kann. Wir haben schon einige Autos an Privat verkauft - im Großen und Ganzen unkompliziert - aber man hatte teils bis der richtige Käufer gefunden war schon mit dubiosen Gestalten zu tun. Das ist nicht unbedingt für jeden was. Die Frage ist jetzt, was ich mache !? Wenn ich einigermaßen noch was haben will, bleibt ja einfach nur der Privatverkauf. In meinem Fall werde ich Ihn allerdings erst mal nicht in die Onlinebörsen stellen, weil da die Konkurrenz zu groß ist und dies auf den Preis drückt. Ich denke, daß ich das Auto wenn der Verkauf näher rückt erst mal in einer überregionalen Tageszeitung inseriere. Über den Preis mach ich mir dann noch mal Gedanken - auf jeden Fall setze ich Ihn erst mal höher an - den Preis senken kann man immer noch.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu guter Letzt:

Wenn Du die Kugel bei Mobile einsetzt sei vorsichtig, wenn sich ein Interessent nach Ablauf der Sache meldet!!

Versuche im Forum zu verkaufen oder inseriere im Sonntagsblatt (kost'nix), haenge Zettel in ein paar Supermaerkten aus:

Waehle eine leuchtende Untergrundfarbe oder etwas auffaelliges an Gestaltung und dann den Preis nicht zu hoch ansetzen!

(Kein VB sonder nur Festpreis)

Uebrigens gibts bei markenfremden Haendlern mehr Geld- dh. ein Opel bringt bei VW oder Ford mehr!

Alle!! Vorschaeden in den Vertrag schreiben- auch Kleinigkeiten.

Vorsicht beim Ankreuzen der Unfallfreiheit, auch wenn der Schaden von einer Fachwerkstatt fachgerecht ausgefuehrt worden ist- und eigentlich nicht angegeben werden muesste.

Sollten Reparaturrechnungen vorhanden sein, erwaehne im Vertrag, dass diese dem Kaeufer vor Vertragsabschluss ausgehaendigt worden sind, behalte Duplikate davon!!

Viel Erfolg.

 

:o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das mit dem Wertverlust bei smart ist extrem gerade wen man viel ausstattung hat.

mein fortwo Brabus mit allen extras hat 21.000 euro gekostet ich habe nach 8 Monaten und 13.000km gerade mal noch 13.000 euro bekommen das sind 8.000 euro Wertverlust. Es lohnt sich also nicht smarts mit viel ausstattung früh zu verkaufen. So 4-6 Jahre wären realistisch.

 

Gruß smart Werner

 

P.S. Für deinen smart kannst du 7500.- Rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kurzfristige Wertanlage waren Autos noch nie so richtig gut geeignet, hat sich das noch nicht rumgesprochen? :-D

 

 

 

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 14.03.2005 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das kann man auch fuer sich ausnutzen und 1-2j. Autos kaufen.

Auch fuer mich waere das sinnvoll gewesen, jedoch ist mir der kleine Motor zu anfaellig fuer Heizer und Leute mit schweren Fueßen, wo man kurz nach dem Kauf gleich ordentlich zur Kasse gebeten wird und die ganzen D-Zug-Zuschlaege bezahlen muss.

Deshalb die Entscheidung fuer einen Neuwagen- auch wenn bei uns kaum Kilometer auf die Uhr kommen.

 

Nochmal vor die Entscheidung gestellt wuerde ich einen 42er nehmen, wieder der Pulse und mit defektem Motor, der dann von einem unserer beiden Spezialisten abgeholt und mit neuem AT-Motor versehen werden wuerde.

Hier kann man ordentlich Geld sparen.

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo Zusammen,

Also vielen Dank für die Postings - ist ja ne richtige Diskussion geworden !

Aktuell sieht es jetzt so aus, daß sich der Verkauf des Smart noch hinauszögert. Die Kugel sollte ursprünglich mit noch einem anderen Auto Platz für eine neue A-Klasse schaffen. Jetzt haben wir noch mal über der Sache gebrütet und haben uns dazu entschlossen, einen A-Klasse Jahreswagen zu kaufen. Da muß dann halt ein anderer den kriminell hohen Wertverlust im ersten Jahr (ca. 25-30 %) abschreiben. Unsere Autos verlieren in diesem Jahr des Wartens zwar auch weiter - aber ich denke, daß man beim Jahreswagen unterm Strich immer noch ziemlich spart. Wenn ich die Kugel jetzt noch etwa ein Jahr fahre, ist sie ca. 2,5 Jahre alt und der Wertverlust im Verhältnis zur Haltedauer ist sicher geringer.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plätzi:

 

Also mit Deiner Angst übertreibst du schon etwas....gerade beim Privatverkauf kann ich jegliche Haftung ausschließen. Wenn alle Händler deine Einstellung hätten, könnten sie gleich den Löffel abgeben...

 

Wenn doch was sein sollte, Rechtsanwalt, da muß ich nicht mit. Aber es kann Dir keiner was anhaben, weiß nicht, was du für schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich habe schon etliche Fzg. privat verkauft und hatte nie Probleme und natürlich viel höhere Preise wie die ganze Händler zahlen wollten.

Man verschenkt wirklich Geld, wenn man an einem Händler verkauft.

 

Und das man sich auch den Käufer etwas genauer ansieht, ist selbstverständlich, etwas Menschenkenntnis ist schon nützlich.

Es gab auch immer einihe Interessenten /Anrufer bei welchen ich gesagt habe "nein danke", man muß ja nicht verkaufen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.