Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner-Mohrhard

!! Aufruf an alle smart Fahrer !!

Empfohlene Beiträge

Hallo smart Freunde,

 

Seit 1998 gibt es die smart Center,

der Anlaufpunkt wen es um smarte Fragen und Service geht.

 

Jetzt sind sie vorm Aussterben bedroht !!

 

Seit ein par Jahren kann man sich einen smart auch bei einem

MB Händler besorgen oder ihn dort Reparieren lassen und die Wartungen

durchführen lassen.

 

Es werden immer mehr MB Händler wo diesen Service anbieten.

 

Ich möchte daher alles smart Fahrer dazu aufrufen die SC weiterhin

so gut wie möglich zu Unterstützen !

 

Ich finde es einfach kultig ins SC zu gehen und das immerhin schon seit

1999.

 

Ich weiß auch das es für manch einen kilometertechnisch besser ist zu

Einem MB Händler zu gehen.

 

Ich weiß auch das der Service bei manchen SC zu wünschen übrig lässt.

Dies kann man ändern wen man mal auf den Putz haut.

 

Ich finde aber das wir als smart Fahrer den smart Centern helfen sollten !

 

Gruß smart-werner

 

a02_eb1_eaf_ia8_r32_default.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch anderes sehen.

 

Endlich wird die Monopolstellung der Smartcentren (?!) mal ein wenig ins wanken gebracht.

Auch wenn es in der Familie bleibt mit MB, iss aber immer noch besser als immer die gleichen Pappnasen zusehen. Grade für mich als Grenzgänger iss das ganze ned so schlecht.

 

Ich weiss das ich lieber die deutsche als die belgische wirtschaft ankurbeln sollte, bei einer Differenz des Stundenlohns von über 50 (in Worten FÜNFZIG) Eus kann man aber als armer Student schnell ins grübeln kommen.

 

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uijuijui, das wird Diskussionen geben! :-D

 

Ich bin mit meinen MBs lange Jahre bei DC in der Werkstatt gewesen. War ne gute Werkstatt, aber die Nase haben sie schon ein wenig hoch getragen.

Wenn man dann dort mit der Kugel ankommt, dann hat man nur hämische Grinser (im Rücken).

Ausserdem hat ein SC sicher auch fachliche Vorteile, solange die MB-Werkstatt das nicht auch schon seit Jahren macht. Bis dahin ist noch ein bischen Zeit, da bleibe ich vorerst auch beim SC.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bevorzuge auch lieber gute SC die man kennt....weil die Mitarbeiter Schulungen bekommen über die Kugel und alles...

 

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleibe beim SC.

 

Warum sollte ich dem SC Köln-Süd auch untreu werden... Ist schließlich eins der besten!

 

 

 

Ich hab aber auch noch nie ein Problem damit gehabt, weil ich einen Smart fahre hier und da im Service etwas mehr zu bezahlen. Wenn dieser dafür in Ordnung ist. Ein bisschen was zum Leben sollen die SmartCenter ja auch noch haben.

 

Klar alles wird teurer, aber eben auch für die Mitarbeiter des SCs (Fragt sich nur, wer steckt das Mehrgeld durch teurere Preise in die Tasche? DC? Der Staat?? :o)

 

 

Gute Arbeit, Gute Service und Freundliche Mitarbeiter können können ruhig ihr Geld wert sein. Außerdem wird man im SC nicht schief angeschaut weil man nur einen Smart fährt...

Und unter "uns" sind wir dort auch!

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinem Smart-Center in Saarbrücken auch auf jeden Fall treu bleiben..ich weiss jezz nur noch nit so genau,was da dran Kultig sein sollte? +dummguck+ :-? :o :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2005 um 17:33 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Also ich bleibe beim SC.



Warum sollte ich dem SC Köln-Süd auch untreu werden... Ist schließlich eins der besten!







Ich hab aber auch noch nie ein Problem damit gehabt, weil ich einen Smart fahre hier und da im Service etwas mehr zu bezahlen. Wenn dieser dafür in Ordnung ist. Ein bisschen was zum Leben sollen die SmartCenter ja auch noch haben.



Klar alles wird teurer, aber eben auch für die Mitarbeiter des SCs (Fragt sich nur, wer steckt das Mehrgeld durch teurere Preise in die Tasche? DC? Der Staat?? :o)





Gute Arbeit, Gute Service und Freundliche Mitarbeiter können können ruhig ihr Geld wert sein. Außerdem wird man im SC nicht schief angeschaut weil man nur einen Smart fährt...

Und unter "uns" sind wir dort auch!

-----------------
mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]



online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de



2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...




 

Die freundlichste Behandlung haben wir bislang in MB-Haeusern erlebt, die keinesfalls irgendwo "herablassend" waren, wie das bei VW und Audi der Fall ist...

Unser SC und auch der Autovermieter arbeiten bestens zusammen um einen harmonischen Gesamteindruck zu vermitteln- in Wetzlar.

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2005 um 16:14 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Hallo smart Freunde,



Seit 1998 gibt es die smart Center,

der Anlaufpunkt wen es um smarte Fragen und Service geht.



Jetzt sind sie vorm Aussterben bedroht !!



Seit ein par Jahren kann man sich einen smart auch bei einem

MB Händler besorgen oder ihn dort Reparieren lassen und die Wartungen

durchführen lassen.



Es werden immer mehr MB Händler wo diesen Service anbieten.



Ich möchte daher alles smart Fahrer dazu aufrufen die SC weiterhin

so gut wie möglich zu Unterstützen !



Ich finde es einfach kultig ins SC zu gehen und das immerhin schon seit

1999.



Ich weiß auch das es für manch einen kilometertechnisch besser ist zu

Einem MB Händler zu gehen.



Ich weiß auch das der Service bei manchen SC zu wünschen übrig lässt.

Dies kann man ändern wen man mal auf den Putz haut.



Ich finde aber das wir als smart Fahrer den smart Centern helfen sollten !



Gruß smart-werner



a02_eb1_eaf_ia8_r32_default.jpg



 

Werner du lebst noch?! :o

 

lang nix hier von dir gesehen.

 

Also dem SC geht es nicht so schlecht, aber der neuwagen verkauf ist schon runtergegangen:/

 

aberist halt keine rosige zeit

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal nebenbei anmerken das man nicht einen ganzen Beitrag quoten muß wenn man einen Satz dazuschreibt?? :roll:

 

Wenn man zwischen dem (quote) und (/quote) alles das rauswirft was zum Verständniss nicht benötigt wird bleibt ein Thread auch ein wenig übersichtlicher.

 

Danke.

 

PS: für die runden Klammern muß man sich halt eckige denken.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*BesserwisserModus:An*

 

Echt zitieren lernen, lernt man doch schon in der Schule ;-)

 

Kann man auch Teile durch "(...)" weglöschen ;-) :)

 

*BesserwisserModus:Aus*


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2005 um 21:27 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Darf ich mal nebenbei anmerken das man nicht einen ganzen Beitrag quoten muß wenn man einen Satz dazuschreibt??

FULL ACK !!!

 

und nebenbei bemerkt:

kann doch jeder selber entscheiden, wo er

seinen "kleinen" reparieren lässt.

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich für meinen Teil gehe weder zum SC noch zu Mercedes. Ich habe zum Glück in der Nähe den Smarten Service, da ists billiger, geht schneller als bei Smart oder den Herren mit dem Stern :)

 

Was ich natürlich mache, wenn ich meinen neuen Smart habe ( wegen der Garantie ), weiß ich nicht. Da tendier ich glaub ich eher zum SC....


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich für meinen Teil gehe weder zum SC noch zu Mercedes. Ich habe zum Glück in der Nähe den Smarten Service, da ists billiger, geht schneller als bei Smart oder den Herren mit dem Stern :)

 

Was ich natürlich mache, wenn ich meinen neuen Smart habe ( wegen der Garantie ), weiß ich nicht. Da tendier ich glaub ich eher zum SC....


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in Hilden könnte ich zum MB Händler zu Fuß gehen und das SC liegt nun mal in Düsseldorf wo ich quer duch die Stadt muß und mir immer nen Leihwagen leisten muß....

 

Es währe schon ne Überlegung wert .... :roll:

aber ich denke der SC ist einfach besser..... oder doch nicht ?

 

Arnd

-----------------

Ich hab meinen Smart lieb :-)

 

Smart Passion Coupe

Bj. 1999

Black Jack

50000 auf dem Tacho und es werden immer mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal den Grundtenor in diesem Forum und meine eigenen Erfahrungen bezüglich SCs zu Grunde lege, verstehe ich nicht, warum man mit den SCs Mitleid haben sollte.

Ich habe das Gefühl, dass deren Probleme mit dem Servicegedanken und das teilweise echt dilettantische Vorgehen mit Schuld an den schlechten Verkaufszahlen sind. Also werden sie mehr oder weniger zu Recht geschlossen.

Ob die DC Wekstatt besser ist, weiß ich nicht.

Ich war mit der DC Niederlassung wesentlich zufriedener als mit dem "normalen" MB Händler.

Kann aber ein Einzelfall gewesen sein.

-----------------

Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

 


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 09.03.2005 um 16:13 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Was ich noch sagen möchte:

 

Ich habe mir einen smart gekauft und keinen Mercedes Benz.

Wenn ich mir einen Mercedes Benz gekauft hätte würde ich auch zu MB werkstadt gehen.

 

Und weil ich smart fahre gehe ich weiterhin zum SC wolte ich lieber zum MBler gehen hätte ich mir ne A,B,C,E ,S usw. gekauft.

 

Man mus es auch mal von einer anderen seite sehen,

Die Leute wo damals einen SC gebaut haben haben viel Geld investiert in eine neue Marke mit VIP rechten sprich wer einen smart kauft kann diesen auch nur im SC warten lassen.

Damit kann ein SC Leben. wenn aber mehr wie die Hälfte zum MBler geht kann der SC zu machen. So wäre es auch wenn es anderes herum wäre oder ?

 

Meine meinung ist halt smart = smart Center .

 

Eure meinungen Akzeptiere ich natürlich auch voll und ganz !

 

 

Gruß smart-werner

 

a02_eb1_eaf_ia8_r32_default.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Frontgrill müsste noch schwarz sein!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2005 um 16:33 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:

Die Leute wo damals einen SC gebaut haben haben viel Geld investiert in eine neue Marke mit VIP rechten sprich wer einen smart kauft kann diesen auch nur im SC warten lassen.

es ist schon erstaunlich, wie viele fehler man in einen einzigen satz packen kann. schlimm genug, dass die leute so sprechen, jetzt schreiben ("wo") die schon so. kommas scheinen wohl auch überflüssig zu sein. aber in dem satz und dem beitrag geht es ja noch weiter... ("einen sc", "werkstadt", "VIP rechten" usw.)

man muss schon mehrmals lesen, um zu verstehen, was uns der smarte werner sagen will.

 

und den standpunkt kann ich auch nicht nachvollziehen. bin doch kein samariter. ich bekomme auch nichts geschenkt.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2005 um 15:06 Uhr hat pittiplatsch geschrieben:
Quote:


Am 09.03.2005 um 16:33 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:


Die Leute wo damals einen SC gebaut haben haben viel Geld investiert in eine neue Marke mit VIP rechten sprich wer einen smart kauft kann diesen auch nur im SC warten lassen.


 

es ist schon erstaunlich, wie viele fehler man in einen einzigen satz packen kann. schlimm genug, dass die leute so sprechen, jetzt schreiben ("wo") die schon so. kommas scheinen wohl auch überflüssig zu sein. aber in dem satz und dem beitrag geht es ja noch weiter... ("einen sc", "werkstadt", "VIP rechten" usw.)

 

man muss schon mehrmals lesen, um zu verstehen, was uns der smarte werner sagen will.

 

 


 

völlig unabhängig vom Standpunkt: Es ist völlig unerheblich, wieviele Rechtschreibfehler hier jemand macht! Nobody is perfect & jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung!

Respektiert das Bitte!

 

-----------------

rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freie meinungsäußerung? :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ursprünglich war mal gedacht, daß Interessenten für den Smart weite Wege auf sich nehmen, dem ist aber mittlerweile nicht mehr so, denn auf Grund des Preises erwartet der Smartkunde einen guten Service und der fängt bei der Entfernung an. Ist das Smartcenter zu weit, weicht der Kunde eben auf andere Kleinwagen aus- gerade beim 4/4, da spielen weniger Emotionen als beim 4/2 eine Rolle, sondern es zählt der Preis und die Mitwettbewerber. Neubauen von Nur-SC rechnet sich heute nicht mehr- wer investiert noch Millionen in ein Neubau- bei immer geringerer Händlermarge (geiz ist geil) durch immer mehr Nachlaß.

Nur deswegen hat Mutter DC sich entschlossen in bestehenden MB-Vertretern sc zu installieren. Auflagen, Gestaltung und Abtrennung besteht schon, auch werkstattechnisch. Im Schauraum sind beide Marken (MB/smart) auch getrennt. Letztendlich ist es für viele Kunden gut, die nun ihre Werkstatt näher haben.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
es ist schon erstaunlich, wie viele fehler man in einen einzigen satz packen kann. schlimm genug, dass die leute so sprechen, jetzt schreiben ("wo") die schon so. kommas scheinen wohl auch überflüssig zu sein. aber in dem satz und dem beitrag geht es ja noch weiter... ("einen sc", "werkstadt", "VIP rechten" usw.)
man muss schon mehrmals lesen, um zu verstehen, was uns der smarte werner sagen will.

 

der einzige Depp bist Du - und merkst es nichteinmal...!


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.