Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Batterie ist leer - und nu ?

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen, eben wollte ich losfahren und mein Smarrari macht keinen Mucks mehr. Licht und Armaturenbeleuchtung gehen aber. Anruf im SC: neue Batterie ist wohl fällig (BJ 2000). Frage: soll ich die Originalbatterie im SC kaufen oder ne No name Batterie woanders ? Ist doch sicher billiger ? Danke für Eure Tips, kenn mich da überhaupt nicht aus. Bin schon froh, daß ich weiß wo die Batterie beim Smart überhaupt ist ! :lol:

Viele Grüße

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine Batterie musst du nicht im SC kaufen, da tun es auch die Arctic von ATU. Die gibt es aber in verschiedenen Qualitätsstufen, die bessere davon solltest du nehmen. Haben in Tests ganz gut abgeschnitten und kosten weniger als Batterien anderer Hersteller.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im SC Godorf ist mir gerade eine No Name Batterie für 45 Euro angeboten worden, kann ich das bedenken los machen ? Originalbatterie kostet 89 €

Gruß

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Licht geht?

warum sollte dann die Batterie kaputt sein?

Biste im ADAC? dann ruf da an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wundert mich allerdings auch, wenn das Licht geht, kann es ja nicht soooo schlimm sein was die Batterie angeht.

 

Falls es wirklich die Batterie sein sollte, ließ Dir auch noch mal diesen Beitrag im Forum durch.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

festgegammelt? hm, smarts gibts doch erst seit 1999 oder so, meinste die Zeit reicht zum festgammeln (was fürn Wort :lol: )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja witzig! Ausgerechnet heute Morgen hat bei meinem Smart zum ersten Mal nach über einem Jahr nicht gleich die erste Zündung funktioniert und das Batterie-Symbol ging an. Beim 2. Startversuch hat's dann geklappt und die restlichen Male am Tag auch.

Ich beobachte das mal. Kann es sein, dass heute irgendwelche kosmischen Strahlen die Erde getroffen haben? :-D

-----------------

 

SmartGas.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut wenn ich es so durchlese, habe leider selber keine Erfahrung damit, wenn du dir es aber zulegst mach doch dann einfach einen kleinen Berricht wie es "arbeitet"( ob es etwas bringt .

Gru0 :-D :-D

-----------------

Image Hosted by PicCube.de

spritmonitor.de

Nehmen wir den Menschen so wie er ist,

dann machen wir ihn schlecht.

Nehmen wir ihn hingegen so, wie er sein soll,

dann machen wir ihn zu dem, der er sein kann!

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2005 um 19:22 Uhr hat AFRI-COLA geschrieben:
Da gibts BATTERIE PULSER, hat schon jemand Erfahrung damit.

 

Hallo,

 

ich habe den megapulse seit ca. 5 Monaten eingebaut und bin sehr zufrieden. Mein Smart (Baujahr 12/2000) hatte im letzten Winter massive Startprobleme (der Anlasser drehte sehr, sehr langsam :roll:). Eine Überprüfung der Batterie Anfang 2004 bei ATU ergab dann, dass diese ziemlich hinüber war; ich habe mir daher eine neue Batterie gekauft. Danach war erst einmal Ruhe :) .

 

Ab Herbst 2004 ließ die Batterie aber wieder spürbar nach. Ich habe dann durch Zufall auch von diesem megapulse gelesen. Die Beschreibung hat mir eingeleuchtet und ich habe mir nach kurzer Überlegung so ein Teil gekauft (bei Conrad). Der Einbau ist recht einfach. Und heute - nach ca. 5 Monaten - kann ich tatsächlich eine Stabilisierung und Verbesserung der Batterieleistung feststellen. Selbst bei den niedrigen Temperaturen der letzten Wochen gab es keinerlei Startprobleme mehr :) .

 

Also: ich bin zufrieden! 8-)

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

 

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende den Megapulse schon seid 5 Jahren und hab noch nie Probleme mit meiner Batterie gehabt.

Das Gerät ist echt zu empfehlen.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts im internet auch andere Pulser für 12-15€, ob die wohl genauso gut funktionieren wie dieser teure Megapulser für über 50€?

 

 


afri_cola-42x42cm_th.jpg

Smart, Deutsch, und Kultig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2005 um 18:17 Uhr hat smartprofi geschrieben:
stand das auto länger? es kann sein das die lima festgegammelt ist, dann riemen ab, ringschlüssel drauf und frei drehen.

-----------------
http://www.smart-forum.de/phpads/adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif ">



www.SmartProfi.com



 

Das wird nicht unbedingt sein muessen, dass das Auto laenger stand- das Salz ist heuer derart aggressiv und dick gestreut worden...

Hier lohnt sich mein Gespruehe mit diesem WD40 oder Graphitoel.

(Nicht nur fuer die Optik, wie Smart gerne glauben machen moechte- es ist auch fuer den Monteur einfacher die Schrauben zu loesen)

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 6,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Afri-Cola

Ich habe mir voriges Jahr so'n billigen Pulser zugelegt und der hat genau eine Woche fuktioniert. Dann hab ich in den berühmten sauren Apfel gebissen und mir den Megapuls für 56;-Euros gakauft. Ich kann nur sagen, das Ding ist sein Geld wert. Wenn die Backterie jetzt auch die versprochenen Jahre länger hält bekommen alle meine Backterien (4xBoot) so'n Ding verpasst. :) :)

-----------------

mfg Kutte

6d9889ebb5.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.