Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nilsuz

Probleme mit AU

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Smart (Bj 99, 65 000 km) schafft die AU nicht. Die HC-Emissionen im Leerlauft sind zu hoch (150 ppm). Bei 2500 U/min sieht alles sonnst gut aus. Trotzdem habe ich sowohl Kerzen als Öl gestern getauscht. Die alte Kerzen sahen übrigens gut aus. Hat jemand dasselbe Problem gehabt?

 

Das Lambda-Wert liegt im Leerlauft recht hoch, so um 1,6-1,7. Ist das normal? (Bei 2500 U/min liegt es wiederum bei 1,0.)

 

Öl verbraucht er auch nicht, und der Turbo hat keine Risse, die ich gesehen habe.

 

MfG,

 

Martin :cry:

-----------------

Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

 


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da eigentlich keine Ahnung von aber kann es sein, dass Du Deine Kugel extrem niedertourig fährst? (4,7L/100Km)

Vielleicht solltest Du ihn mal 100Km über die Autobahn jagen und dann wieder zur AU.

War nur so ne Idee...

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebster Martin,

 

ein freundliches Hallo in den Norden!

Vielleicht klärst Du die Smartianer mal über Deinen Beruf aus - denn ich gehe mal davon aus, dass Du schon mehr probiert hast als ein "normaler" Smartianer?

 

Ich wage ja zu behaupten: wenn Du nicht weißt woran es liegt - wer sollte es ann wissen?

 

Sorry: wollte jetzt keine pot. Poster verkraulen...

 

viele Grüße

BJ

derwo lieder außer diesem Spam nix beitragen kann.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie finde ich das unheimlich mager....Da stellt sich die Frage wie gut die Messung ist. Es kann natürlich sein, daß die Lambdasonde etwas träge ist. Ich bin überzeugt, daß es schon hilft ein paar Verbraucher einzuschalten, aber das weiß doch eigentlich jeder der eine AU macht....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ein Paar Verbraucher werde ich nächstes Mal einschalten! In Schweden wird der TÜV und AU von einem statlichen Unternehmen durchgeführt.

 

Leider war er kurz vor dem AU schnell gefahren so 80 km Autobahn, sonnst ist das sicher eine gute Ide.

 

MfG, Martin


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.