Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
montiano

Verwirrung mit Brabusfelgen und Pirelli

Empfohlene Beiträge

hai ihrs,

ich habe mir für meinen pulse new line cabrio monoblock IV gekauft und nun müssen da ja nun auch reifen drauf.

die von brabus sagen: nur drago 5000 pirelli, basta.

die reifenhändler sagen: markenbindung gibts nicht mehr. in der entsprechenden größe (194/45/15) darf drauf was gefällt und bezahlt wird. eventuelle platzprobleme im radkasten könne man vorher prüfen.

so, was denn nu ?!

wer hat mit was erfahrung von euch ?

und: wo gibts was zu einem guten Preis ?

danke schon mal für eure antworten

andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nagel mich hier bitte nicht fest, aber ich glaube, dass Du zwar auch andere Reifen als die im Fahrzeugschein angegebenen fahren darfst, ´diese Reifen allerdings eine Freigabe für Dein Fahrzeug haben müssen. Also wieder 'n Wisch zum rumschleppen.

Oder weiss es jemand genau?

------------------

SMART NR.33

SmartV12

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr zwei,

ich habe zu den felgen ein teilegutachten der RWTÜV Fahrzeug GmbH erhalten das darauf hinweist, daß nach der Fahrzeugumrüstung Sachverständiger oder TÜV angesagt ist. Dann gibts 'ne anbaubestätigung - genau: ein abgestempeltes formblatt - das kann dann in die schublade unter den sitz und muß auf verlangen vorgezeigt werden.

weiter steht in diesem teilegutachten:

es sind nur folgende reifenfabrikate/-typen zulässig:

hersteller: pirelli - typ p5000drago.

ist auf der anbaubestätigung einzutragen.

also brabusfelge mit tüv/sachv. etc. nur die pirelli dragos - da sonst kein stempelwisch.

wobei sich die frage stellt: andere reifen auf der felge, kein tüv, angehalten werden - was dann? risiko?

Ich war brav artig und hab die 195er dragos drauf und selbst bei richtig nass auf der gass' ein superreifen - das nur nebenbei -

kugelig-smartig-grüsst

bebimama

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Drago sind eher Komfortorientiert, wer´s mag, nun gut.

Aber eines ist sicher:

ES GIBT KEINE DEFINITIVE REIFENBINDUNG MEHR!!!!

Egal wie der Wortlaut ist, die "Bindung" wurde zu einer Empfehlung heruntergestuft.

Sollte der andere Reifen extrem breit bauen und doch ankommen (Quatsch), hat der Käufer halt für Freigängigkeit zu sorgen, wenn es der Blaukittel beanstandet.

So isses und nicht anders!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Trueblue hat exakt Recht, es gibt keine Bindungen mehr, nur noch Empfehlungen.

Byebye

Matze

------------------

UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai,

@ bebimama :was hast du denn wo für deine puschen hingelegt ? und was haben die tüvler denn so an barem vereinnahmt ? ging das alles glatt und reibungslos ?

@ trueblue :danke für die aufklärung

die von den reifencentern stehen nicht so auf den drago, da der wegen seiner dicken "wasserablaufmittelrinne" angeblich so laut wäre. aber vom aussehn her find ich ihn erste sahne.

viele grüße

andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich irgendjemanden, der was anderes auf seinen brabus drauf hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi montiano,

ich komme gerade vom TÜV und habe unter anderem mal wegen der reifen gefragt:

also, das mit der 'empfehlung' im vorposting ist - natürlich - goldrichtig!

Du kannst jeden reifen nehmen (michelin, bridgestone oder einen aus der ukraine, wenn er dir denn gerade gefällt) - er muß nur die im teilegutachten angegebene reifengrösse haben: bei mir 195/50 R15-82. wenn die grösse nicht auf dem reifen steht, brauchst du einen 'wisch' des herstellers (rechnung o.ä.)aus dem dies ersichtlich ist.

so, jetzt ist für 63 mark endlich alles eingetragen.

ach, so - meine reifen haben dm 150 x 4 gekostet incl. draufzieh'n, auswuchten etc.

kugelig-smartige-grüsse

anne

p.s. mein reifenhändler -wiesbaden- hat in der genannten grösse gt radial dm 125/stck. und toyo proxes t1 dm 150/stck. (hab grad mal telefoniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch mal ne Frage. Also ich hab auf den Brabus auch die Drago drauf, sind aber 195/50 und nicht 45?!?

Ich glaub daß die dicke Mittelrille bei Regen echt von Vorteil ist, außerdem wird das auch der Grund sein daß sich bei den Lenkkräften nicht viel ändert. Mir gefällt nur diese dicke Rille nicht besonders obwohl die bestimmt auch besser für den Spritverbrauch ist. Beim nächsten Satz werde ich wahrscheinlich auch andere nehmen wenn ich hier im Forum den besten Reifen aussortiert habe.

Erfahrungen bitte gerne mitteilen!!

------------------

Keep On Smarting

Ciao Walter


Keep On Smarting

Ciao Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.