Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kitchenman

Geräusch beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

ich hab da mal eine Frage: Immer wenn ich den Motor anmache und losfahre kommt bei ca.Tempo 15km/h ein Geräusch (fast wie ein rubbeln des Gaspedals oder so) .

Hat einer ne Ahnung warum das so ist???

vielen Dank im voraus

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich nach dem ABS-Test...Das wäre normal...

Oder es ist Nachbars Katze, die ab 15 km/h nicht mehr mitlaufen kann und statt dessen hinterherschleift... :lol:


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Mein Smart macht auch dieses komische Geräusch direkt nach dem Anfahren.

Laut dem SC-Essen ist das völlig normal und wie Nasenbaer76 schon gesagt hat, es ist der ABS-Test, denn der funktioniert nur während der Fahrt und wird deshalb direkt nachdem Losfahren durchgeführt.

 

Zu der Katze: Das Geräusch wäre aber beim zweiten Mal Starten wieder weg!!! :-D

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

forum.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 99,9999999% ABS-Test

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Rubbeln aber nur bei der 2nd Generation als deutlich merkbar, bei meinen fühlt man es kaum.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich hatte das auch aber nur ganz am Anfang als ich mein smart neu bekommen hatte .Ist das normal das ich das mittlerweile nicht mehr spüre?

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmpf- ist mir noch nicht aufgefallen.

(Meine Frau hat es selbstverst. bemerkt.. ob' das mal nicht geschwindelt ist?!)

:o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2005 um 17:38 Uhr hat Firekiller geschrieben:
Hallo zusammen ich hatte das auch aber nur ganz am Anfang als ich mein smart neu bekommen hatte .Ist das normal das ich das mittlerweile nicht mehr spüre?

 

Hi Marco (oder Mario? :roll: )

 

Wenn bei Deinem noch ziehmlich neuen smart das Rubbeln weg ist, dann würde ich mal ins SC fahren. Sieht doch so aus als ob der Test nicht mehr durchgeführt wird und mit Bremsen sollte man nicht spaßen.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mein '98 Edi/1 nicht aber mein '04 nightrun hat das auch. Sei völlig normal sagt SC Godorf und das glaube ich auch. Man gewöhnt sich dran so wie an das Relais-Schalten mit Licht Helligkeitswechsel auch irgendwann nach dem Anfahren.

Das kurze Rubbeln im Pedal scheint so etwas wie ein System Selbsttest zu sein.

Gruß, Roland


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.