Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kugelblitz

Geräusche...

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab eine Geräuschefrage:

Wenn ich die Kugel vor der Ampel ausrollen lasse klackt es von vorne. Mehrmals. Wenn ich das auf der Landstraße mache (da roll ich ja länger) dann mehr mehrmals... Klingt wie irgendein Relais, oder so ähnlich, wie die Dachverriegelung beim Zumachen ganz am Ende. Also es klackert mit Abständen, nicht schnell hintereinander.

Was´n das?? Klingt jetzt nicht irgendwie beunruhigend, Auto fährt auch ganz normal, aber find ich seltsam. Hat das was mit dem Getriebe zu tun, weil beim Ausrollen geht er ja in Leerlauf, oder hab ich da was falsch gedacht?

Susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Hast du diese Geräusche auf jeder Fahrbahnoberfläche?

Sind die Geräusche auch da, wenn du nur ganz langsam auf Unebenheiten lang fährst?

Und hast du vielleicht ne Servolenkung???

 

Ich hatte bis vor paar Tagen ein ähnliches Geräusch!

Nun wurde zum zweiten Mal die Servolenkung getauscht und jetzt ist es wieder ruhig in meiner Kugel.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

 

-----------------

forum.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geraeusch habe ich auch gehoert- das kommt wohl irgendwo aus dem Armaturenbrett oder darunter und unregelmaeßig.

(Relais tipp ich mal, es ist nichts mechanisches, ich habe keine Servol. eingebaut im Pulse)

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahaaa... Ich hab, glaub ich, keine Servolenkung, das ist ein Pure Cabrio.

Die Geräusche kommen bei jeder Fahrbahnoberfläche (ich hab auch erstmal die Schubslade ausgeräumt, weil ich dachte, dass ist mein ganzes Gerümpel)

Das mit den Unebenheiten muss ich mal schaun, ich glaub, das ist aber unabhängig.

Rätsel...

Susanne


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern ein knarzen vorn rechts zwischen Amaturenbrett und Tridiumzelle(hoffentlich richtig geschrieben :-? ). Kommt das eventuell von der Kälte weil sich da so einiges verzieht??? Hatte das vorher nie, bin aber auch selten unterwegs!!! Das nervt total und die Musik kann man auch nicht immer so laut stellen!!!

-----------------

Wenn einer singt, sing mit!

Wenn einer lacht, lach mit!

Wenn einer arbeitet, lass ihn spinnen ;-)

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druecke mal mit dem Daumen von oben auf verschiedene in Frage kommende Stellen- oft kann man durch einen solchen Druck "entknarzen".

(Bei allen Marken)

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist normal. ist das steuergerät welches arbeitet. Halt wie ein Computer, der gerade Daten lädt. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es koennte auch eine Hitzeausdehnung sein, verursacht durch Elektronik-Kuehler.

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Knarzen kommt durch die Kälte. Ab spätestens 10 Grad ist alles normal.

 

Was denkt ihr was meiner knarzt wenn ich bei -10Grat den Bomber starte und losfahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2005 um 18:42 Uhr hat EvilRon geschrieben:
Na gut, wenns von der Kälte ist, ich knarze auch manchmal im waremn Bett :roll: :roll:






 

Das kann ich mir nicht erlauben :)

(sonst brummt mein Hund unwillig, der neben meinem Bett auf der alten Baby-Decke liegt- und ermahnt mich: Ggf. steht er auf und legt sich -wieder unwillig brummend- an anderer Stelle geraeuschvoll nieder!)

 

Im Ernst: Es wird wohl kaum ein Auto geben, das nicht ganz spezifische Geraeusche hat- hier rate ich jedem mal mit dem neuen Fiesta zu fahren...

 

:o :roll: :-P

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knacken, knarren, knurzen, aufspringendes Handschuhfach waehrend der Fahrt und knackende Stoßdaempfer- sonst erstmal nix...

Ach ja:

Beim Oeffnen der Heckklappe laeuft das Wasser zwischen Rueckleuchten und Gummidichtung in eine Rinne gelaufen und hinter der Stoßstange irgendwo versickert,

meinte mein Sohn, fuer den ich das Ding geleast hatte...

:o

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.