Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Was im Auge

Empfohlene Beiträge

Ho

 

Als ich heute in der Garage losfahren wollte, hörte ich plötzlich das Motörchen, welches für die Höheneinstellung des Lichtes zuständig ist (rechts). Der rechte Lichtkegel sank und sank und sank nocheinmal. Nun leuchtet der Typ etwa 2m vor das Auto. So weit runter kommt man sonst gar nicht. Was für eine Störrung ist das nun wieder? Mit der Höhenregulierung lässt sich nichts machen. Kein Wank. :evil: Also mit dieser Karre habe ich schon alle paar Wochen was neues... :(

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo! Etwa 3 Wochen hin. :-?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist wahrscheinlich die Niveauregulierung ausgehängt oder, wenns dumm läuft abgerissen. Und rat mal: Gibts nicht einzeln...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. :roll:

 

Danke!

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen Aktuator dafür hab ich hier noch liegen.

Kannste Günstog bekommen

 

Meld Dich einfach per Mail wenn Du ihn willst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 04.03.2005 um 13:09 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe noch Garantie und nen guten Zug zum Werkstattchef. Der wird mir das kostenlos machen. Was hat das überhaupt mit dem wechseln der Birne zu tun?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim abziehen oder draufstecken des Steckers kann die LWR ausgehängt werden wenn man zu stark drück/zieht.

Ich selber hatte es noch nicht, aber im Forum war schon einigemale die Rede davon.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Befürchtungen bestätigen sich. Sie müssen die ganze Lampenfassung austauschen. Und die Garantie ist seit 6 Monaten futsch. Kulanzantrag gestellt.. mal sehen. Gut, ich habe noch die Plus-Versicherung, aber die hat auch Selbstbehalt.

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

salü Oli

 

Jo trotz Witzli macht es mich nachdenklich. Habe keine Lust, in Zukunft für dieses Montagsauto tonnenweise Kohle liegen zu lassen. :(

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. biste doch selber Schuld, dass das Teil nu kaputt is :-?

 

Beim Birnchenwechsel IMMER den Stecker drauflassen beim Entfernen der Lampe und erst wenn die draussen is, abziehen und die neue gleich aufsetzen... erleichter übrigens auch das Einsetzen der neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo_B,

 

finde ich zumindest bei den neuen Scheinwerfern nicht, daß es besser ist, den Stecker dranzulassen. Dort reicht nämlich im Gegensatz zur alten Ausführung das Kabel nicht, um den Stecker mit der H7 Birne ausreichend weit in Richtung Serviceöffnung zu ziehen. Bei den älteren H4 Birnen muß dies

anders sein, wenn ich mir die Beschreibung des Lampenwechsels bei diesem Scheinwerfertyp so durchlese.

Dort muß das Kabel so lang sein, daß der Stecker bis zur Serviceöffnung gezogen werden kann. Bei den neuen ist dies nicht möglich.So was nennt man wohl beim neuen Modell "verschlimmbessert".

 

:( :(

 

Nur offen lässt hoffen!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch einmal nach Durchfahren eines fetten Schlagloches. Diagnose: "Reflektoraufhängung gebrochen".

War aber nicht so, sondern die kleine Plastikkugel an einem der drei Aufhängungspunkte hinter dem Reflektor war aus der Fassung gerutscht. Man konnt sie von hinten durch das Loch wieder einhängen. Habe ich auch erst gesehen, als ich nach Lampentausch die alte Lampe haben wollte. Nach Protest ( Wechsel der kompletten Lampe kostete 229 Euro ) bekam ich 100 Euro wieder.

Der beste Tip hier war, in die Schrottcontainer beim SC zu schauen und ggflls aus zwei Lampen wieder eine zu machen.

 


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüja, selbst Schuld würde ich da nicht gleich behaupten. Obwohl wenn's so wäre, ich die Schuld natürlich auf mich nehme. Der Birnenwechsel war zum Zeitpunkt des "Knackpunktes" schon 3 Wochen her. Ausserdem habe ich bei meinen 2 smarties schon immer die Birne auf die selbe Art gewechselt, ohne jemals ein Problem damit gehabt zu haben.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.