Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
floh_

tacho beleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hi Floh :)

 

Kann ich nur weiterempfehlen.

 

Habe mir bei smartes-tuning auch meine blaue beleuchtung besorgt.

 

Bei ebay sparst du ja sogar noch 5 euro, als wenn du dir es direkt auf seiner seite kaufen würdest.

-----------------

 

signatur.jpg 

spritmonitor.de

 


signatur.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blaki hat seinen lampen mit glasmalfarbe gefährbt :roll: 1 euro 50 cent

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was mache Ich ? mein Smarti ist BJ 2004 und da scheint das mit dem tauschen der Leds nicht so ohne weiteres zu gehen...

Welche möglichkeiten habe Ich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anderres tacho blat kaufen gibs auch bei ebay oder andern tunern such funktion im forum sollte auch weiterhelfen viel spass

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch eine Frage, die im Entferntesten was mit dem Thema zu tun hat.

 

Ich habe noch die Originalbirnnchen im Tacho. Eine ist nun hinüber und ich möchte mir eine kaufen, ohne vorher die alte auszubauen. (Dann muss ich das Ganze keine 2 mal auseinandernehmen)

 

Frage: Kenn jemand die genaue Bezeichnung der Birne aus dem Kopf?

 

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2005 um 19:59 Uhr hat blakmotion geschrieben:
blaki hat seinen lampen mit glasmalfarbe gefährbt :roll: 1 euro 50 cent



 

 

Hi Blaki,

 

und wie sieht das bei Dir aus?? Hast Du auch das LCD Display neu beleuchtet?? Meiner ist aus 2003 und angeblich sind die LCD Displays hier gefärbt. Ansonsten wollte ich auch auf blau umsteigen.

 

Gruß

Kai

 

-----------------

- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tacho hab ich noch net erst mal innrenraum beleuchtung tacho mach ich die tage mal sehn

 

werde dann ne anleitung online stellen


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@markus-b

Fahr zum sC oder zum MB, die Brinen sind da auch net teuerer als bei einem Bosch Dienst.

 

Zur not ist in der Sicherheitsinsel die gleiche Birne drin, da kommt man leichter ran.

 

@Floh_

Solltest Du nicht grad nen Puls mit weißem Tacholatt haben (gibt man ja ungern ab :)) wäre der günstigste Weg an ein anderes Tachoblatt ran zu kommen der Weg zu einem Tuner.

Die tauschen sehr oft die 140er in ein 200er und haben somit die 140er zu hauf da liegen.

Wenn Du da freundlich nach einem Old-Line Blatt fragst bekommst Du das sicher sehr sehr günstig.

Es sollte Dich halt nicht stören das Du dann Punkte und keine Striche mehr auf dem Blatt hast.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha

danke, aber nu hab ich mir die led´s schon gekauft.

 

nu hab ich das problem die dinger zu tauschen. laut anleitung 2 schrauben und 5 minuten. also ich weiß nich warum ich das dann nich hinbekomme?! :(

hilfeee, ich kann dieses orange nich mehr sehen.

 

grüße

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flo

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du dir blaue ´LED's für den Tacho gekauft. Ich denke mal, da wirst du grosses Pech haben. Die Tachoscheiben bei den neueren Smartis sind orange eingefärbt und wenn du jetzt blaue LED's reinsteckst sieht das total besch...... aus. :o :o :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Floh:

 

Schau mal hier vorbei! Ist ne Seite vom smart-Clum mit Anleitungen. Unteranderem zum Lampentausch an Kombi, DZM und Uhr.

Und wie Kutte schon sagte, die blauen LED gehen nur noch beim Pure, bei allen anderen ab 01/2001 mußt Du die Zifferblätter tauschen.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für den link. also ich hab nen 2000 modell da sind ja die scheiben nicht eingefärbt. hab dann gestern die led´s getauscht, alles zusammen geschraubt, und enttäuschend festgestellt das nur eine led leuchtete :o

naja, alles wieder abgebaut, led´s raus und plätze getauscht, nu funzt nix mehr. die dinger wieder raus, mal genauer angeschaut und die kontakte der led´s etwas bearbeitet, wieder eingebaut und *freu* alles leuchtet blau!!! :-D

hmm, man kann doch bestimmt auch die led´s von dem schalter für keckscheiben-heizung und diesen schalter zum veriegeln, also der hinter dem warnblinker, auch blaue led´s reinsetzen, oder??

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Floh,

 

generell ist das kein Problem die Schalterbeleuchtung zu ändern, Du solltest halt mit einem Lötkolben umgehen hönnen da dieses keine LED´s mit Sockel bzw Fassung sind sondern SMD-LED.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.