Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BastianSB

Turbolader Krümmer gerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen mein Turbolader krümmer ist gerissen von meinem Benziner Smart und nun hoffe ich nicht das es richtig teuer wird. Ich wollte eure meinung hören ob ihr nicht wisst wo oder ob man nicht nur den krümmer kaufen kann denn auf einen neuen Turbolader hab ich echt keine lust. Ich denke und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weil das ja ein bekanntes Problem ist...

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Teil und kostet mit einbau um die 900€! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

krümmer und turbo ist ein teil, soweit ich das bei mir gesehen habe.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der-smarte-service oder smart-profi da evtl. billiger weiterhelfen können....beide findest du mit der Suchfunktion hier im Forum. Ich würde in jedem Fall zunächst bei denen anfragen.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt gehört das man den krümmer auch schweissen lassen kann? es geht mir um den tüv der bald abläuft..ob das geht???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz ehrlich, wenn der riss noch keine knattertöne von sich gibt und es somit auch keinen leistungseinbusse gibt lass in doch einfach so wie er ist, ausser lauter werden passiert da nämlich nix mit und dann kannst du die 450 euro bzw. 550 inkl. einbau immer noch ausgeben.

wichtig ist das der turbo selber noch ganz ist, denn das hat motorschäden zur folge.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehen tut das, aber hält nicht lange da sich das Material durch erwärmen und abkühlen ausdehnt oder zusammenzieht. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leistung hab ich keine verloren und merke auch keine geräuche es geht mir um den TÜV

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr erfahrung mit so einem riss in dem krümmer wie habt ihr es gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich geht Schweißen, die Frage ist was man will. I.d.R. sind die Krümmer total verzogen, so daß sie nicht mehr sauber auf der Planfläche anliegen, da ist es egal, ob er gerissen ist oder nicht. Beim Schweißen entsteht noch einmal Verzug, das macht die Sache nicht besser. Wenn man den Lader vom Krümmer wegmacht, wird man innen auch lauter Risse sehen. Aber, grundsätzlich funktionieren alle Varianten, und zum Tarnen und Täuschen reicht sowohl Schweißen wie auch ein gebrauchter Krümmer(bei Interesse, ich habe immer welche daliegen). Empfehlenswert ist diese Arbeit aber nicht.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo der smarte service schreib mich mal per email an wegen den krümmern habe interesse

saschaSB@gmx.net

 

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar die wollten mir schon angst machen und das haben sie auch geschafft am anfang.. ich war total sauer. ja die au...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn noch von euch gebrauchte nicht gerissen krümmer da rum liegen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen das forum hier hat mir echt sehr geholfen....BIN SEHR ZUFRIEDEN ein großes lob, viele spezis hier :-D

 

also in diesem sinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wurde bei der Abgasuntersuchung ein Riss im Krümmer festgestellt, und ich hätte ohne Austausch keinen Tüv bekommen.

Ist das jetzt nicht doch ein wenig schlimmer als hier so einige sagen?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so sieht mein smartie auch aus :-D gruss sascha

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die gesetzlich Vorgabe ist ein dichtes Abgassystem, das ist bei einem Riss im Krümmer nicht mehr gegeben. Sowohl der Lärmpegel ist erhöht, als auch die Abgaswerte sind verfälscht. Deswegen darf bei einem Riss im Krümmer keine AU als bestanden durchgeführt werden. Wie das dann in der Praxis gehandhabt wird, muss jede Werksatt selbst wissen. Natürlich kann auch bei der Hauptuntersuchung vom Tüv der Riss im Krümmer beanstandet werden. Denn ein dichtes Abgassystem gehört zur Betriebs- und Verkehrssicherheit. Die AU und HU sind nur indirekt voneinander abhängig, und da man natürlich das gleiche Intervall hat, macht es auch Sinn beide zum gleichen Zeitpunkt auszuführen(Ausnahme Altfahrzeuge mit jährlich AU) Ohne gültige AU gibts keine bestandene HU, aber eine AU kann immer bestanden werden, egal ob mit gültiger HU oder ohne.(Hoffe jetzt nicht für zuviel Verwirrung gesorgt zu haben)

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.