Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HarryF

Abschleppöse/-haken aus der Fassung gerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

 

Ich habe schon die Foren durchsucht, allerdings nichts zu meinem Problem(chen) gefunden.

 

Im Rahmen einer Verkettung VIELER unglücklicher Umstände :) ist mir nämlich einer der hinteren Abschlepphaken aus der Fassung gerissen. Natürlich ist jetzt auch die halbe hintere untere Verkleidung hin... :(

Ich hab mir das jetzt mal näher angesehen, anscheinend sind die beiden (zum Glück gibt es zwei :) ) hinteren Abschleppvorrichtungen an so einem Alu-Profil angebracht. Kann es sein, dass das die vielumworbene Crash-Sicherheits-Zone ist?

 

Nun meine Frage: Ist das überhaupt ein Alu-Profil oder schon das Tiridion? Wäre letzteres der Fall, dann müsste man das Ganze ja zügig neu lackieren, bei Aluminium wäre das ja nicht so wichtig.

 

Schonmal danke für Eure Antworten im voraus!

 

edit:

Bilder von dem Ganzen finden sich weiter unten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryF am 04.03.2005 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das alu-crash-element !!

und am hinteren tridion angeschraubt.

 

wie kann denn die öse da raus gerissen werden

?? wolltest du einen lkw abschleppen :-D

das ist eigentlich schon ein stabiles gewinde.

 

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

 

Naja, mein Smart hat niemanden geschleppt, er wurde gezogen...

Ich hatte mich nämlich - blöd wie ich war - in ein Schneewehe (das ist noch weit untertrieben) manöveriert und kam weder vorwärts noch rückwärts weil der Motorblock aufsaß. :)

Zum Glück kam ein SEHR(!) freundlicher Geländewagenfahrer vorbei und hat meinen Smartie rausgezogen. Tja, der andere Haken hat dann aber gehalten. :)

 

Das Gewinde ist übrigens nicht kaputt, ein Aluteil ist mitsamt dem Gewinde rausgerissen. Sieht ganz schön wüst aus... :)

Bei Interesse kann ich ja mal Photos machen.

 

Ich bin jetzt aber erstmal beruhigt und brauche mir keine Gedanken über Rost zu machen...

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryF am 03.03.2005 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Interesse hier an Fotos bei sowas ist schon sehr groß hier. Hier gab dochmal ein Video wo einem auch die Stoßstange abgerissen wurde(kein Smart)! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

INTERESSE!!!!!! :-D

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

würde mir ein neues crashelement besorgen, und neue schrauben und würde es wechseln, kann mal selber machen ohne probleme. max 1h ist es erledigt

 

aber bilder kannst du gerne reinstellen

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2005 um 13:44 Uhr hat moritz_smart geschrieben:
hi



würde mir ein neues crashelement besorgen, und neue schrauben und würde es wechseln, kann mal selber machen ohne probleme. max 1h ist es erledigt

 

Klar nur ihm hat es das ganze hintere Panel mit weggerissen! :o

 

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 02.03.2005 um 13:48 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es ja noch schneller :-D

Braucht er das Heckpanel nicht mehr demontieren ;-)

 

 

Nee. Mal im Ernst. Ist schei*e gelaufen. Aber das kannst Du wirklich alleine wechseln. Im SC kostet das nur unnötig Geld!

Vorausgesetzt, Du hast das passende Werkzeug...

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

official smart-owl-member

OWL Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mirco-Smart am 02.03.2005 um 14:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen:

 

1. Ein paar allgemeine Bilder

img000110cb.th.jpgimg000216lp.th.jpgimg001417uu.th.jpg

 

2. Eine Detailansicht des herausgebrochenen Teils

img001614fm.th.jpg

 

3. Das Gewinde (aus Stahl)

img000416yn.th.jpg

 

Das herausgebrochene Alu-Teil aus dem Crash-Profil hat scheinbar der Kraft nicht mehr standgehalten und ist genau längs der Kanten des Gewinde-Teils aus dem Profil gebrochen.

 

Man sieht aber auch, dass sich der Schaden noch im Rahmen hält, vorerst werde ich das wahrscheinlich nicht reparieren, zumindest nicht bevor es wesentlich wärmer wird... :)

 

Grüße,

Harry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HarryF am 04.03.2005 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo hätte erst schauen und dann schreiben sollen. Dachte es funktioniert so wie beim 450er denn da ist es ein Punkt unter Steuergeräte -Anpassungen. Mit Vediamo geht es nach Entsperrung der Steuergeräte auch mit openport. Siehe Bilder Automatikmodus auf im Getriebesteuergerät vorhanden setzen  Bild 1 Fahrmodus bei Systemstart wählen Bild 2 Kick-Down im Motorsteuergerät auf aktiv setzen Bild 3 Sollte ich was vergessen haben laßt es raus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.245
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.