Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
deepblack

Notlaufprogramm

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich glaub langsam, ich hab ein ernsthaftes problem.

ich hab seit langem das problem, dass mein smart ins notlaufprogramm springt. ist zwar jedes mal nervig, aber war bisher nicht soo oft und problematisch, da es in der regel nur 1x am tag war, meist kurz nach dem beginn der fahrt, und offensichtlich nur bei niedrigen temperaturen.

 

heute wars dann aber ganz übel, auf dem weg zur BAB (ca. 5km) ist er mir 3 mal in den notlauf gesprungen. dann nach 5 Std. stillstand auf dem parkplatz, war es auf der rückfahrt schon wieder.

 

jetzt mal ganz ernsthaft, woran kann das liegen? beim cdi wurde ja schon mehrfach beschrieben, dass es an zu hohem ladedruck liegt. ich hab aber nen benziner. und "treten" tu ich ihn ja auch nicht, zumindest nicht, wenn er kalt ist, und wenn er warm ist, ist er bisher nicht in den notlauf gesprungen.

ach ja, BJ ist 2001, ist ein Pulse und das chippen war bei SW.

 

habt ihr ideen dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es könnte das gleiche Problem wie bei so manchem CDI sein, daß das Wastegate nicht öffnet.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir schon fast gedacht, wollts nur mal bestätigt haben.

was soll ich jetzt machen?

kann ich das selbst regeln? sc fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann man wenn man handwerklich geschickt ist auch selber machen. Wenn man ein Grube oder Hebebühne hat, geht das problemlos, ansonsten ist es etwas unbequem....

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, da ich keine bühne hab, mach ichs wohl eher nicht selbst.

also fahr ich leiber mal ins sc meines vertrauens, das übrigens wirklich sehr gut ist!

und frag mal, ob ich mal auf die bühne darf ;-)

 

wissen die dann, was zu machen ist?

 

kannst du mir evtl sagen, wie das wo geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von unten auf den Turbolader schaut, kann mann den Sicherungsring am Bolzen an dem die Stange der Druckdose befestigt ist, entfernen, Stange aushängen, und prüfen, ob sich die Umlenkung von der Wastegateklappe hin und herbewegen lässt, wenn nicht, ist der Fehler vermutlich gefunden, und man sollte die Welle wieder gangbar machen, und danach die Stange wieder einhängen und sichern.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, bin heut morgen zum sc. auf dem weg dahin natürlich wieder notlauf, aber nur einmal, es scheint also wirklich an der temp. zu liegen.

dort wie beschrieben die freigängigkeit geprüft mit dem ergebnis, kein problem. fehlerspeicher ausgelesen, eine menge fehler von wegen wastegate und druck und so :o, gelöscht, und jetzt mal warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal SW ;-)

 

(Editiert:) Scheint ja ein häufiger auftretendes Problem beim Tuning zu sein :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.03.2005 um 20:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2005 um 14:54 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Frag doch mal SW ;-)



Scheint ja ein relativ oft auftretendes Problem beim SW-Tuning zu sein :roll:



 

ich dachte, dass hätt ich durch diesen thread bereits getan :-?

 

ok, also: Hallo Sascha, was tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der erste test durch die fahrt heute morgen ergab, dass es evtl gereicht hat, dass ich etwas wd40 auf dei stange gesprüht habe.

naja, warten wir mal die nächsten paar fahrten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo deepblack,

sollte dies nicht funktionieren,kannst du mir gerne eine e-mail schreiben,oder kommst kurz bei uns vorbei,ich schau mir dann die sache an.

 

@RPGamer

es gibt kein relativ oft auftretendes problem mit unserer software.es gibt nur ab und an smarts,die mit einem problem behaftet sind und sich dieses leider erst nach aufspielung einer modifizierten software,sprich tuning,zeigt.hierbei ist vollkommen wurscht,wessen software implantiert wird.

hoffe der "feine"unterschied ist hier zu erkennen;-)

 

smarte grüße

sascha

 

-----------------

powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

 


powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de

adview.php?clientid=19&n=abde74b4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Sascha meinetwegen auch so :)

 

Hab halt ab und an gelesen das er ins Notlaufprogramm geht. Woran das liegt kann der Laie natürlich nicht erkennen. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 09.03.2005 um 20:48 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2005 um 17:45 Uhr hat sw69 geschrieben:
hallo deepblack,

sollte dies nicht funktionieren,kannst du mir gerne eine e-mail schreiben,oder kommst kurz bei uns vorbei,ich schau mir dann die sache an.



@RPGamer

es gibt kein relativ oft auftretendes problem mit unserer software.es gibt nur ab und an smarts,die mit einem problem behaftet sind und sich dieses leider erst nach aufspielung einer modifizierten software,sprich tuning,zeigt.hierbei ist vollkommen wurscht,wessen software implantiert wird.

hoffe der "feine"unterschied ist hier zu erkennen;-)



smarte grüße

sascha



-----------------
powered by sw exclusive

swbanner.bmp

www.sw exclusive.de



 

wenn nochmal was auftritt, dann meld ich mich bei dir.

 

übrigens teile ich deine ansicht bzgl des vorhandenen problems, das eben erst durch ein tuning aufgezeigt wird. hab dir da auch keinen vorwurf machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.