Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

ein wenig mehr als erwartet... :-)

Empfohlene Beiträge

also ich fuhr am samstag zu sw um mir ein 95 ps tuning aufspielen zu lassen!

 

da ich bei der ersten leistungsmessung schon 78 ps hatte dachte ich mir das er evtl etwas mehr haben würde als 95 ps...

 

also ging ich heute morgen wieder zum tcs eine leistungsmessung durchführen,... aber was dabei rauskam hat mich einwenig erschreckt...

 

mein smartli wurde 2 mal gemessen da ich das erste resultat für falsch hielt...

 

also ich fuhr auf die rolle und der mann vom tcs nahm sich meiner kugel an und konfigurierte die anlage...

 

danach drückte er aufs gas und ab ging die post...

die erste messung ergab eine leistung von 111ps !!!

 

da sagte ich das könne nicht stimmen denn es sollten ja nur 95ps sein...

also das ganze spiel nocheinmal!

 

und da wurds noch wilder! nun hat meine kugel eine leistung von 115,5ps bei 5300 umdrehungen und ein maximales drehmoment von 183.7nm bei 2760 umdrehungen!

 

oder anders ausgedrückt 40 ps und 73nm mehr als er in serie eigentlich haben sollte!!

 

auf der einen seite find ich mega geil! aber andersrum macht mir das einwenig kopfzerbrechen da der motor ziemlich arg belastet wird.....

na ja mal schauen wie lange die kugel das aushält...

 

ach ja der topspeed auf der rolle 190km/h ohne luft und rollwiederstand...

 

bei der maximalen leistung hat er 175 km/h was ich ja schon vermutet hatte... also geht ab wie sau! :-D

 

-----------------

forum_sig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 01.03.2005 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuning würd ich wieder runternehmen lassen. Sonst kannste deine Pleuel bald auf der Straße aufsammeln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal er hat doch sicher eine Garantie abgeschlossen :lol:

immer diese "OhneRollenprüfstandTuner" 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

dann hast also auch "das Große" bekommen :):):) ihr wart ja auch ganz schön PS-geil am Samstag ;-);-) :roll: :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst da "ihr"? Ich war ganz brav!! 8-)

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 01.03.2005 um 15:54 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur SW-Update?

Oder mit Roadster-Motor?

Oder mit anderem Turbo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur SW-Update?

Oder mit Roadster-Motor?

Oder mit anderem Turbo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm - nur Software?

Und 95PS lt. SW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o:o willlll auchhhhhh habbbbennn

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt du denn diese Leistungsstufe drauf???? :o

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorerst schon... mal sehen wie lang der motor hält... sonst gibts halt nen neuen...:roll: :cry:

ich fahr einfach etwas sorgfältiger... :o

und ab und zu ein kleiner sprint.. :-D

sollte dann eigentlich halten.. hoff ich zumindest.... :roll:

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal Toi Toi! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja viel glück, stell mal paar bilder deiner kugel rein...

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, nochmal lieben Dank. Wie gesagt bin ich im Moment nicht vor Ort, und der Mechaniker sollte alle ausgetauschten Teile aufbewahren. Das Foto nebst Erläuterungen dazu hatten wir ihm gleich zu Anfang gezeigt und da gelassen, und ihm war alles sonnenklar, weil er sich ja "total mit Smart auskennt". Warum hätten wir daran zweifeln sollen? Wir kannten seine Arbeit ja nicht. Anscheinend hat er aber nach seinen total wirren und widersprüchlichen Aussagen in den letzten 3 Wochen am Wagen (Gott sei Dank) nichts weiter gemacht. Den Aktuator wollte er übrigens austauschen, weil er zu dumm war, den Smart zu starten (Wegfahrsperre). Weil er mit seiner "Arbeit" selbst unzufrieden war, gab er gestern den Wagen ohne Rechnung/Bezahlung raus und meinte, wir sollen damit erstmal 14 Tage fahren, und dann sehen wir weiter. Ich würde sagen, dass wir ganz großes Glück im Unglück gehabt haben. Der Wagen läuft. Ob er den Kabelschuh jetzt wirklich getauscht hat, wage ich mal zu bezweifeln. Vorzeigen konnte er ihn nicht. Wir werden es ggf. ja erleben, ob der Fehler wieder auftaucht. Wenn ich aus der Reha zurück bin, wird suf jeden Fall das Anschieben geübt. 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.181
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.