Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

nicht nur beim smart hat Mercedes Probleme

Empfohlene Beiträge

Tja was soll ich sagen, es hat sich ja schon herumgesprochen, das Mercedes bei der Entwicklung des smart Anteil hat. :lol:

Und so ist es nicht verwunderlich dass auch mein Mercedes Probleme hat.

 

So fuhr ich am Wochenende von Düsseldorf nach Hause (Karlsruhe) und wunderte mich anfänglich über die vielen freundlichen entgegenkommenden Fahrer, die mich überfreundlich per Lichthupe grüßten.

Als ich soim Pulk fuhr, fiel mir auf, dass der Vordermann immer von irgendjemanden per Lichthupe angeblinkert wurde- komisch neben mir war keiner, hinter mir auch nicht...also auf den nächsten Parkplatz und siehe da, das rechte Fernlicht blinkerte sporadisch auf, brannte auch mal konstant 2 bis 3 Minuten usw.

Das linke Fernlicht dagegen ließ sich völlig korrekt über den dafür vorgesehenen Hebel betätigen. Also Weiterfahrt mit Nebelscheinwerfen.......

 

Dem Werkstattmeister von Benz sagte ich bei der Rep.- Aufnahme: das Fernlicht rechts ist defekt worauf er meinte: na dann werden wir ne Birne tauschen und gut ist worauf ich erwiederte: ne, die Birne wirds nicht sein die geht .... :-P

Bin mal gespannt was die qualifizierten Herrschaften der Niederlassung Karlsruhe für ne Erklärung haben 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste' schon mal was von der "Opel-Laehmung" gehoert?

(Das ist wenn eine komplette Seite der Beleuchtung ausfaellt; Hinten und vorne)

Das sieht man gar nicht mal selten und das seit Jahrzehnten!

:o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja Wolf,

 

wenn was kaputt geht, funktionierts in der Regel nicht mehr- das ist logisch.

 

Hier ist es jedoch so, das etwas funktioniert obwohl es nicht dazu aufgefordert wird.

 

Ich überlegte mir so während der Fahrt: Also wenn das Lich von alleine angeht, könnten ja andere Dinge, die man ebenfalls in Betrieb setzen könnte sich auch auf einmal selbsttätig in Betrieb setzen:

 

- das Radio

- die Fensterheber

- die Blinker

- die Bremsleuchten

- der Bremsassistent :o (Vollbremsung)

- der Rückwärtsgang :o

- das E-Gas (Vollgas oder No- Gas)

 

etc.

 

Vielleicht fällt auch einfach der Stern von der Haube und wird vom Hintermann überrollt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr Elektronik im Auto verbaut ist, um so mehr hat man das Gefuehl, dass hier etwas fix nicht mehr "kompatibel" zur Straße ist und "geupdatet" werden muss...

(Ob die Lizenz ebenfalls beim Billyboy liegt?)

 

:lol:

 

Stell Dir vor- die Karre bleibt stehen, nichts geht mehr, das Display resetet und ....

ein Blue-Screen!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu benz-brother ... kann mir schon vorstellen,

wie das in der DC-werkstatt abläuft:

1.) auto aufschließen

2.) zündung an

3.) licht an

4.) warten

5.) passiert nix

6.) ratloses gesicht

7.) in die werkstatt gefahren

8.) star diagnose™ angeschlossen

9.) nix gefunden

10.) trotzdem irgend eine neue software

aufgespielt

11.) star diagnose™ abgeklemmt

12.) funktionstest

13.) fehler tritt immer noch nicht auf

14.) gedankengang: dann muß es ja repariert

sein

15.) rechnung über betrag x geschrieben :-D

 

alternativ kann man punkt 10 auch mit

"steuergerät xy" getauscht abändern ...

 

 

 

p.s. was würde mercedes nur ohne die star

diagnose™ machen ...

 

 

 

 

 

 

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

 

elch.jpg

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2005 um 17:08 Uhr hat Stroker geschrieben:
p.s. was würde mercedes nur ohne die star diagnose™ machen ...

 

Intensive Fehlersuche betreiben?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahem....

der Grund ist gefunden- jedenfalls scheint es so: ein liebes tierchen mit scharfen Zähnen hat ein paar Kabel abgenagt.....

Allerdings gefällt mir nicht unbedingt die geäußerte Absicht den Kabelbaum ersetzen zu wollen. Meine Bemerkung "die 5 Kabel könne man doch auch wieder in geeigneter Weise miteinander verbinden" stieß auf allgemeine Zustimmung :lol:

 

Ich nehme also mein Äußerungen von oben zurück :(

Lieber lieber Benz es tut mir leid wie konnte ich nur sowas sagen... 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 02.03.2005 um 08:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.