Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp78

Leistungsverlusst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein cdi will ab und zu nicht mehr. Dies äußert sich durch enormen Leistungsverlusst. Auch wenn ich das Gas-Pedal voll durchtrete, beschleunigt der kleine kaum - er braucht etwa 10 Sekunden pro 10km/h Geschwindigkeitsänderung !!! Diesen Pfänomen hatte ich nur in der Stadt beobachtet (bisher 2 Mal). Ich schätze, wenn es auf der Autobahn auftretet würde - hätte ich nicht viel schnelleer als 60km/h fahren können...

 

Wenn ich die Kugel abstelle und nach ca 1 Minute wieder anlasse - scheint es wieder zu gehen...

 

 

Was könnte blöß die Ursache dieses kleinen Streits sein - der Turbo, die Druckdose oder was anderes?

 

Danke im Voraus!

 

mfg

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nach dem Neustarten wieder geht, ist er in den Notlauf gegangen. Ich könnte mir vorstellen, daß das Wastegate nicht mehr richtig öffnet, das habe ich in den letzten Wochen schon öfter gehabt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder dein Mischgehäuse streikt! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mischgehäuse könnte natürlich auch sein, aber das merkt man eigentlich nur im oberen Geschwindigkeitsbereich.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also wenns Mischventil streikt fährt er wie Philipp78 oben beschreibt nur noch um die 60km/h und dreht max. 3000U/min. Kenne ich besten den 3 Mischgehäuse in 4 Wochen hat hier wohl noch keiner geschafft. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kenne ich besten den 3 Mischgehäuse in 4 Wochen hat hier wohl noch keiner geschafft

 

...vielleicht lag ja der Fehler nicht am Mischgehäuse??

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja seit 1 1/2 Jahren oder 30tkm hab ich nun ruhe! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Philipp

schick dem smartprofi ein Bild- er will deinen smart sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle!

 

 

Komischerweise tritt der Fehler nicht mehr auf.

Vielleicht lag es an den Temperaturen - genau in dieser Zeit lagen diese bei -20Grad...

 

Ich werd's mal weiter beobachten...

 

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kälte könnte es auch Wasser bzw. Reste von Sommerdiesel im Filter gewesen sein...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Verunreinigungen im Filter sind ausgeschlossen, da ich seit November einen neuen drin habe...

 

 

Danke tritzdem für den Hinweis!

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.