Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lafzke

Breitreifen streifen; wie kann man die vorderen Kotflügel ausstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute da draussen,

 

brauche wiedereinmal eure Hilfe. Ich habe an meinem Smart Coupe Bj.3/01 die 15 Zoll Smarti-Alufelgen mit 195/50 Bereifung aufgezogen. Leider streifen die Vorderräden an den vorderen Radausschnitten. Ich habe gehört, dass man die Kotflügel ausstellen muss. Weiß jemand von euch wie das funktionieren soll.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...... mhhh - das ganze Forum ist voll, dass man sich keine 195/50'er aufziehen soll - sondern 195/45'er!! :evil:

 

Ich weiss, das hift dir jetzt nicht gerade! :roll:

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis; habe das natürlich erst gelesen als ich die Räder schon gekauft und sie montiert hatte. Mir wurde natürlich vom Verkäufer nichts in der Richtung gesteckt. :(

So what!

Abgesehen davon ist die 195/50er Bereifung günstiger als die 195/45er.

 

Hat mir denn keiner eine Idee, wie das selber hinbekomme. In der Werkstatt wollen die 79.- Euronen für das Ausstellen. Die würde ich mir gerne sparen. :roll:


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blechverbinder aus dem Baumarkt, Akkuschrauber, Schrauben... 6 Euro Material, 15 Minuten Arbeit

 

GucksDu

 

austellen.jpg

ausstellen2.jpg

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nasenbaer76, danke für deinen Tip. Wenn ich das richtig sehe wird das Frontpanel am Unterboden durch die Lochplatte nach vorne gedrückt. Muss auf jede Seite eins? Oder vielleicht an jedem Kotflügel zum Unterboden eines?

 

 


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Unterboden zum Frontpanel 2 Stück und gut.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit etwa 2 stunden das gleiche problem. die blechverbinder stehen aber doch vermutlich einer tüy-abnahme eher im weg, oder wie hast du das geschafft.

 

@lafzke: die 79.- euro, wo hat man dir das angeboten?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat den TÜFF-Prüfer wenig interessiert. Warum auch? Er hat gesagt: Passt, hält, wenn sich daran ein Fußgänger verletzt, wird er eh überrollt und dann kommts auf die kleinen Schnittwunden auch nicht mehr an...

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob das bei

Wide-Star Felgen normal sei. :-?

 

2064.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soviel zum thema nur die 50er sind zu dick, und die 45er ohne probs :(

 

seltsam dass sie bei manchen passen bei manchen nicht, sind die stossstangen so unterschiedlich in der fertigung?

 

hab jetzt erst mal wieder meine 145er vorne serienbereifung drauf, heul

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), NSW, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh, jetzt erst gesehen, du hast ja 16 zoll drauf, hatte nicht genau geschaut

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das nun jetzt genau mit der MOnatge von 17" Felgen ? Was muss mit der Schürze gemacht werden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

so Felgen sind vom GTÜ abgenommen werden.

Habe nur das Frontpanell ein bisschen rausgezogen und die komischen Laschen an der Unterseite der Kotflügelinnenseiten (wahrscheinlich die Befestigungspunkte für die vorderen Dieselflaps) abgeschliffen.

Streift jetzt nichts mehr.

 

Hier noch ein paar Bilder!

Hoffe der Link funkt

 

Pixum


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich habs auch geschafft, die reifen schleifen nicht mehr. bei meinen 195/50/15 wars eklatant, das auto war erst mal nicht fahrbar. ich habe folgendes gemacht: das

frontpanel abgebaut. neben den nebelscheinwerfern sind zwei halter, diese habe ich demontiert. dann habe ich M6er schrauben genommen und hinter die halter 10 Muttern als abstandshalter getan, das bringt ca. 1 cm mehr luft, weil das panel dadurch weiter nach vorne rauskommt (die original torxschrauben müssen gegen M6er Schrauben ersetzt werden, da das gewinde der originalschrauben zu kurz ist, wenn man die muttern unterlegt).

als nächstes habe ich den unteren spoiler ausgerastet, dann haben die reifen genug

luft. da mit die lösung mit den blechlaschen nicht so gut gefiel (bayerns tüv ist streng!), habe ich blechmuttern genommen und löcher gebohrt, um das zurückrutschen des spoilers zu verhindern.

400_6663336131333239.jpg

400_3634666532656463.jpg

400_3731353264633563.jpg

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert,

 

sieht jetzt richtig gut aus. Bin froh, dass du das so hingekriegt hast. Ist aber seltsam, dass du dein komplettes Frontpanel unterlegen musstest. Vielleicht ist nach dem Facelicht der Platz im radkasten enger geworden. Grübel!

Good luck morgen beim TÜV.

Gib bescheid, ob alles in Ordnung ist!

 

Gruß Olaf


http://www.pixum.de/album/image/id/4321516/page/1

 

Jetzt alles neu mit Fismatec SB2-Motor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die frage berechtigt warum das bei einigen mit 195/50 kein problem ist und bei anderen schon. ich zum beispiel hab die 195/50 ohne umbauarbeiten eingetragen gekriegt.

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum einen habe ich gesagt bekommen, dass die fertigungstoleranzen beim frontpanel erheblich sind, zum anderen ist vor dem facelift tatsächlich erheblich mehr platz vorne, da alleine schon der spoiler anders gearbeitet ist.

 

UND EBEN HAB ICH SIE EINGETRAGEN BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!! freu

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.