Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Romy2003

Smart macht Heckscheibenheizung selber aus!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Huhu!!!!!!

 

Heute Morgen war es ja ziemlich kalt bei uns .... -12°C !!!!!! :o

 

Aber mein Dieselchen (42 BJ.'00, 66Tkm) sprang ganz brav beim 1. Mal an und zuckelte dann Richtung Arbeit :-D

 

Vorher hab ich ihn schön freigelegt ;-) Und dann die Heckscheibenheizung angemacht. Nach einigen Kilometern denke ich noch so: "Donnerwetter! Das ist so kalt, dass die Heckscheibenheizung es nicht schafft die Scheibe frei zu bekommen!!!!!" ...... Nach einige weiteren Kilometern fällt mir auf, dass die gar nicht mehr an ist...... :roll: Naja, da dachte ich noch, ich hab sie gedankenlos selbst ausgeschaltet.... 8-) Also, Heizung wieder an!!!!!!!!

 

Einige Kilometer weiter (jajajaja..... mein Weg zur Arbeit ist lang ;-) ) seh ich, dass sie wieder aus ist!!!!!!!!!!!!! Und da wusste ich aber, dass ich sie nicht ausgeschlatet hatte!!!!!!!!!! :-P

 

Meine Frage: Wer kennt das?????? Was kann das sein???????

 

Wenn sie an ist, dann taut sie auch brav ab.... Also ein Kurzschluß oder so kann es ja nicht sein, gelle???? :-?

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die heckscheibenheizung geht nach ein paar minuten von alleine aus... das ist aus stromspargründen so gemacht

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kenn ich von meinem cc auch. da geht die heizung nach 10 minuten aus. um mal ein wenig klugzuscheißen: die hsh ist nach dem fahrlicht der zweitstärkste elektrische verbraucher. daher die sparmaßnahme…

man kann's ja aber einfach direkt wieder einschalten… ;-)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber blöd find ichs dann schon wenn die einfach ausgeht und die heckscheibe ist immer noch zu.

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit den 10-Minuten-von-selber-ausgehen wusste ich auch noch nicht, bin immer davon ausgegangen, das "meine" Heizung von allein ausgeht, wenn "sie" ihren Job getan hat. Und nicht vorher.

*beimnächstenmalaufdieuhrundscheibeschau* :) :)


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon ich wäre so durcheinander das ich nix mehr mitbekomme.

 

Wenn ich morgens zur Schule fahre mache ich meistens bei mir die Heckscheibenheizung an und wenn ich da bin wunderte ich mich immer, dass die aus war. Dachte immer ich hätte das im Halbschlaf irgendwie erledigt und es immer auf mich geschoben.

 

Naa ds freut mich ja das ich ja doch noch einiges mitbekomme und noch nicht so verkalkt bin. Juhu nun kann ich wieder richtig aufleben :-D

 

 

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dceinzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2005 um 11:08 Uhr hat ricksy9 geschrieben:
aber blöd find ichs dann schon wenn die einfach ausgeht und die heckscheibe ist immer noch zu.

 

Das find ich auch :evil: Aber nun weiß ich wenigstens, dass weder mein Smart noch ich eine Macke hat :lol: :lol:

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2005 um 11:33 Uhr hat volka-racho geschrieben:
Und ich dachte schon ich wäre so durcheinander das ich nix mehr mitbekomme.



Wenn ich morgens zur Schule fahre mache ich meistens bei mir die Heckscheibenheizung an und wenn ich da bin wunderte ich mich immer, dass die aus war. Dachte immer ich hätte das im Halbschlaf irgendwie erledigt und es immer auf mich geschoben.



Naa ds freut mich ja das ich ja doch noch einiges mitbekomme und noch nicht so verkalkt bin. Juhu nun kann ich wieder richtig aufleben :-D

 

Hahahahaaaaaaa........ :lol: So ging's mir ja auch heute Morgen ;-)

 

Freut mich aber, dass ich mit meiner "blöden" Frage auch anderen geholfen habe ;-)

 

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Romy2003 am 28.02.2005 um 13:32 Uhr ]


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff- ich dachte schon die hollaendische "Uitrustingspakketten" nicht richtig gelesen zu haben..

Sehr beruhigend!

(uebrigens ist das autom. Abschalten wirklich sinnvoll)

 

 

:roll: :lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jede heckscheibenheizung in jedem auto geht alleine aus. nur die zeit ist unterschiedlich. es gibt keinen sensor der nachschaut ob es auch schon alles enteist ist (wie auch)

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm Maxshield Invisible, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach damit nix kaputt geht oder nicht?

Die Spiegelheizung schaltet sich ja auch nach 5(?) Minuten wieder aus.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein elektrische Zuheizer (cdi) macht mit mir das selbe spielchen.. :roll:

 

Wird dann aber wohl auch normal sein?

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Lanzi

Die elektrische Zudatzheizung beim CDI schaltet nicht ab, sondern sie wird nur im Standgas runter geregelt und wenn du an der Ampel wieder Stoff gibst geht die Heizung wieder !!! :-D

-----------------

mfg Kutte *und immer gut Gummi*

99.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist schon seit 1998 so und wir auch so bleiben. Warum haben die anderen ja scon erwäht.

 

Wenn du immer eisfreie scheiben haben möchtest kann ich dier folgenen Tip geben.

 

Kaufe dier eine Standheizung.

 

Und den eiskratzer kanst du dann bei ebay verkaufen.

 

Ist übrigens auch Motorschonend !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.