Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maaks

Bremsbeläge+Öl mitbringen?

Empfohlene Beiträge

Muß morgen zum Wartungsdienst. da ich wußte,das meine Bremsbeläge gewechselt werden müßen und ich nen guten Draht zu nem Händler habe, habe ich mir die Bremsbeläge "günstig" besorgt.

Zudem hab ich mir gutes Shell Hellix Öl 10w40w besorgt,da ja ein Ölwechsel ansteht.

Mittlerweille plagen mich aber düstere Vorahnungen, das das SC sagt,die mitgebrachten Teile nimmt sie nicht an. Können die den Einbau und die verwendung von "meinen" Sachen verweigern?? :-? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maaks am 28.02.2005 um 19:07 Uhr ]


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch schon.....schließlich übernehmen sie ja auf durchgeführte Arbeiten eine Sachmängelhaftung! Kommt wohl auf den Einzelfall an.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Öl würde ich mir wenig Sorgen machen, da dies absolut üblich geworden ist! :(

 

Als Shell-Mitarbeiter nehme ich seit 11 Jahren immer "mein" eigenes Öl mit und hatte quer durch die Markenlandschaft noch nie Probleme! ;-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es von dem Vater eines Freundes gelernt. Dieser bat mich vor 23 Jahren seinen S-Klasse Pullmann zur Inspektion zu fahren. Er hatte auch das Öl im Kofferraum. Ich sagte mir, da kann man mal sehen, wie diese Leute richtig reich geworden sind. Danach hatte ich auch keine Hemmungen mehr das Öl selber mitzubringen, bzw. der Werkstatt die Metropreise zu diktieren.

 

Beim letzten Mal im SC Mülheim habe ich das Öl auch mitgebracht. Es gab nur die Frage um welches Öl es sich denn handelt. Als ich sagte es wäre das Castrol RS war alles klar. Das Öl sollte schon die Mercedes Freigabe haben.

 

Wie es bei Bremsbelägen aussieht weiß ich nicht. Aber bitte lass uns nicht dumm sterben.

 

-----------------

Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan-Perschke am 27.02.2005 um 21:41 Uhr ]


Grüße

Stephan

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wo,bin selber so gespannt auf morgen, da wird aufjedenfall ein mehrseitiger Bericht folgen!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Also ich denk schon,das das Shell Zeugs von MB freigegeben ist.

Und das mit den Bremsbelägen überleg ich mir noch. Wollte die heut eigentlich selber wechseln,aber bei uns ist gerade mehr als tiefster Winter*bibber*. Hab aber nochmal durchgelesen: Die machen eine "Sichtprüfung" der Bremsbeläge, und wenn Sie sagen, die müssen erneuert werden, muß ich es Ihnen ja nicht gestatten!! :-D :-D

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem SC Esslingen, von daher versuch ich mich und auch meinen Geldbeutel zu beruhigen! 8-) 8-)


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, komme gerade "frisch" von der Inspektion. "Mein" Öl wurde genommen (mit Vermerk,das "angeliefertes Öl" verwendet wird) und auch die Bremsbeläge ohne murren und meckern

(mit Vermerk, das wenn nötig,die "angelieferten verbaut werden sollen) angenommen!

Zusätzlich wurden die Abdichtringe des Antriebsflansch auf Kulanz gewechselt!

Alles in allem bekommt das SC Esslingen von mir voll und ganz die Note 1!

 

 

 

-----------------

 

"Mit nichts ist man so freigebig,wie mit seinen Ratschlägen"

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Maaks am 01.03.2005 um 01:22 Uhr ]


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht!

Bei VW waere ich achtkantig rausgeflogen...

Die haetten die Inspektion auf alle Faelle verweigert..

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.