Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Mobiles Navi. Was ist den zur Zeit aktuell ??

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

da ich beruflich als Makler sehr viel unterwegs und täglich auf Achse bin, hab ich keine Lust Karten zu lesen. Deswegen hab ich mir überlegt ein Navigationsgerät zu kaufen.

 

Da ich zwei Autos habe (Smart u. Mazda) brauch ich ein Mobiles Gerät.

 

Welches PDA mit eingebauter Antenne ist den zur Zeit preislich interessant und ist so zuverlässig wie die Beckerautoradios mit Navi (von denen hab ich nur gutes gehört).

 

Was bieten den die Discounter ?

Heute hab ich z.b. das Bluemedia PDA 225 mit Navi Software Route 66 in einem Toom Prospekt für 333 Euro gesehen.

 

Gruss

 

 

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 5 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Antworten und Übersichten und ein RIESEN-Forum hier:

http://www.pocketnavigation.de

 

Viele Grüße,

Rene

 

PS: Persönlich empfehle ich den Tomtom 3, alternativ den Navigon MobileNavigator 4 mit TMC. Das sind die beiden führenden Softwares. Als Hardware setzt wohl der Loox 720 oder Ipaq 4700 die neue Referenz. Als Einsteigermodell bekommt man den Yakumo z.Z. günstig, weiß aber nicht, mit welcher Software.

Den Tomtom kann man auch nur als Software kaufen und dann auf den Yakumo werfen, den Navigon gibts (war zumindest früher so) nur in Verbindung mit Hardware.

 

 

-----------------

--

René

signatur1.jpg

 

 

Mein smart verbraucht:

image.php?vid=101993

 

 


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe schon viele Navis durch, auch PDA Geräte. Taugen finde ich alle nicht so viel, zufrieden bin ich erst nach der Anschaffung eines GARMIN Gerätes. Das ist kein zweckentfremdeter Pocket-PC sondern ein richtiges Navi mit entsprechender Hardware eingebaut. Ich persönlich nutze den Street-Pilot III, der Nachfolger ist das 2610 und wenns etwas günstiger sein soll schau Dir mal den Garmin Quest an. Dann hast was vernünftiges, was in jedem Fahrzeug bei jeder Temperatur benutzt werden kann. Die Pocket PC haben einen eingeschränkten Temperaturbereich und reagieren recht zickig auf Feuchtigkeit. Die Probleme hast Du mit Garmin nicht, zumal die als Rohdaten die Daten von Navtech benutzen, nicht Teleatlas wie die meisten Pocket PCs.

 

 

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja Smart fährst und keinen Lada (der ist billiger) solltest Du mit der gleichen Devise auch an das Navi herangehen. Dann kommt nur ein Garmin in Frage und da ist das immer noch unumstrittene Nonplusultra der 2610. Ist inzwischen auch wesentlich günstiger geworden aber immer noch weit teurer als die billigen PDA-Lösungen. Allerdings hat Du dafür am Garmin auch jahrelang Freude.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für eure Beiträge.

Das o.g. Forum werde ich mal durchstöbern.

 

Ich denke ein PDA mit Tomtom Software oder welcher auch immer wird erstmal reichen.

 

Die Garmin sind mir preislich zuviel, obwohl sie bestimmt ihr Geld wert sind.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 5 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kurier, und kann dir mehrere empfehlen. der PDA ist nicht so wichtig es gibt Packete mit verschiedenen Softwares. abraten kann ich dir die Medion Software da es zwei Speicherkarten nur für Deutschland gibt. Falk und Marco Polo sind gut wobei Falk mehr suchmöglichkeiten bietet z.B. kann man nach sehenswürdigkeiten oder tankstellen etc im näheren umkreis suchen. Tom Tom ist auch nicht schlecht. ich benutze beruflich die Falk Software und bin sehr zufrieden. Achte aber auch darauf wieviel Daten du auf dem PDA speichern willst.Je mehr desto langsamer wird er. also bei vielen daten ist HP mit eines besseren. wenn du das PDA nur zum navigieren brauchst, reicht auch z.b.Typhoon, Yakumo oder Medion My Guide.

-----------------

banner2..JPG

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll möglichst mobil sein, du willst kein Kabelgewirr.

 

Ich würde sagen geb ein paar Euro mehr aus und genehmige dir ein TomTom Go!

 

Vorrausgesetzt dir reicht nur Navigation. Möchtest du noch PDA Features genießen dann besser ein PDA mit eingebautem GPS!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo roberttt,

ich habe mir den PocketPC Yakumo Delta 300GPS gekauft.

Der Vorteil bei diesem Gerät ist, dass die GPS-Antenne schon am Gerät angebraucht ist. Also kein Kabelsalat.

Als Software benutze ich TomTom3. Eine klasse Software. Am besten gefällt mir die 3D Darstellung der Karten. Auf Strassen die man nicht kennt (z.B. Bundesstrassen) kann man schon im voraus sehen wie der Strassenverlauf ist, also z.B. wie schnell kann ich die nächste Kurve nehmen? :-D

Außerdem gibt es hunderte von POI's wie z.B. Radarblitzer, Tankstellen usw.

Der Yakumo läuft sehr genau mit der Software zusammen. Die Ansage "Sie haben ihr Ziel ereicht" (bei mir sagt das eine kleine Französin an ;-) ) kommt bei mir z.B. genau in meiner Parkbox. Das Gerät mit KFZ-Halterung, KFZ-Ladekabel, Marc o' Polo Navigator Software (auch nicht schlecht) und dem Zubehör das man so Zuhause braucht kostet ca. 379,-.

Gruß

Frank

 

@Griesu:

......Achte aber auch darauf wieviel Daten du auf dem PDA speichern willst.Je mehr desto langsamer wird er....Achte aber auch darauf wieviel Daten du auf dem PDA speichern willst.Je mehr desto langsamer wird er....

 

 

Sorry aber deine Aussage stimmt nicht so ganz. Daten kann man auf wechselbaren Speicherkarten ablegen. Das Gerät wird nur langsamer um so mehr Anwendungen gleichzeitig laufen. Ich glaube aber nicht das er Word, Windows Mediaplayer und Navigation gleichzeitig laufen hat....

 

 

@RPGamer:

Ich würde sagen geb ein paar Euro mehr aus und genehmige dir ein TomTom Go!

 

Das Gerät kostet 699,- und kann nur navigieren. An einem PocketPC kann man z.B. Filme wärend einer langen Fahrt ansehen (naturlich nicht der Fahrer) oder seine MP3 Sammlung über ein Adapterkabel direkt an das Radio ausgeben. Dazu spart man noch über 300,-Teuros wenn man die Software benutzt die dem Gerät beiliegt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankLindemann am 27.02.2005 um 17:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was kostet TomTom3 wenn man es legal(!) zum PDA dazu möchte????

 

Zum Yakumo gibts IMHO nur den MarcoPolo...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leif,

 

ich nutze den vorgänger (ohne MP3-player)seid etwa 5 monaten in

meinem geschäftswagen, bin bisher sehr

zufrieden.

sehr handlich, gute routenführung, easy zu

bedienen, günstig (hab 399,- bezahlt)

einzig die sprachführung könnte besser sein

wenn du in 1000 metern rechts abbiegen musst, kriegst du das mindestens alle 200

meter mit neuer meterangabe zu hören.

 

;-) ;-)

gruss

dieter

(der garnet wusste das du ne neue kugel bekommst)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

Also ich habe für TomTom3 110,-€ bei Ebay bezahlt. Sind aber nur die Karten Deutschland,Schweiz und Österreich.

Wer auf die 3D Ansicht verzichten kann ist aber auch mit MarcoPolo gut bedient. Die Poi's wie Tankstellen usw. werden auch dort angezeigt. Man spart also noch immer ca. 200,-€ und hat mehr Funktionen.....

Habe ich fast vergessen:

Bei MarcoPolo hast du noch die Fussgängerfunktion. Kein Scherz!

Wenn du in einer fremden Stadt bist und nicht mehr weißt wo deine Kugel steht, führt dich MarcoPolo dorthin zurück. Aber nur wenn du dir die Strasse gemerkt hast wo der Kleine steht. :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankLindemann am 27.02.2005 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den thyphoon mit Falk Software für Deutschland, Schweiz und Österreich mit integrietem GPS-Empfänger für 279,- bei Promarkt gekauft. Zwischen der Falk und der Marco Polo Software besteht kein Unterschied bis auf die Farbe (Falk:Blau/Gelb;Marco Polo:Rot/Weiß) insofern frohes navigieren.

 

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.02.2005 um 19:49 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
........der garnet wusste das du ne neue kugel bekommst

Tja, ist das nicht fein :-D :-D :-D :-D

 

Aba nachdem mein schöner :roll: Honda (das arme Ding) breit war, musste ich ja meine Eltern wieder 'mobilisieren' (das hatte ich ja schonmal), mit dem Effekt das ich plötzlich wieder kugellos bin - schöne chaise. Mit der Polette oder dem TD5 macht das fahren halt keinen Spaß, ergo muss eine neue Kugel her.

 

Das Medion gefällt mir sehr gut, und was man so liesst gab's ja ein paar Software Updates...vielleicht ist das mit der Ansagefunktion ja jetzt etwas besser; zumindestens die Nordstabilisierung am Ampelhalt scheint ja jetzt im Griff zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich mal Ausschau halten nach einem Yakumo Delta 300GPS (Medion/Bluemedia usw. sind ja baugleich wenn ich mich jetzt nicht irre).

 

Mal schaun.

-----------------

*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Link => smart-panelmontage

 

Privat

 

 

seit 01/2000

bisher Besitzer von 5 Fortwofahrzeugen

-------------------------------

 

aktuell

Fortwo Coupe CDI 2nd Generation Baygrey/schwarz

 

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab das vom Lidl abzugeben mit der 512 Mb Karte , Deutschland vorinstalliert,

gekauft am 16.12.04 in OVP

Mehr Info

02274 / 3333

-----------------

BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

 


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!!!

 

Lidl hat am Mittwoch den 16. März nen neues Angebot!!!

 

Testsieger in der aktuellen Computer Bild.

 

MYGUIDE Navigator 6500 XL TMC Edition

 

Daten:

 

96 Mb interner Speicher, davon 32 Mb nichtflüchtiger Speicher

512 Mb SD-Karte

400 Mhz Intel X Scale PXA 255 Prozessor

Microsoft Windows Mobile 2003 incl. Outlook und Excel

Falk Navigator TCM Edition

integrierte GPS Antenne

incl. USB Docking Station, 12 Volt Ladekabel mit integriertem TCM Empfänger, 230 Volt Netzteil, zusätzliche externe GPS Antenne, Halterung für Auto, Motorrad und Fahrrad, Tasche sowie Schutz-/Antireflexfolie

 

Preis : 399,-

 

Was sagt ihr dazu?

Bin drauf und dran am Mittwoch früh aufzustehen und nach Lidl zu fahren!!!

 

Bitte um viele Tipps...

 

Viele liebe Grüße aus Herne

 

Christian :)

-----------------

forum.jpg

 

 

spritmonitor.de

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.