Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schake

Pech mit der Kugel

Empfohlene Beiträge

Gestern abend ist mir zum 2. mal nach zwei Monaten meine Kugel "verreckt"...

Ich schaltete hoch... und ganz plötzlich reagiert meine Kugel nicht mehr aufs Gas und 3 Balken blinken im Display.

Zum Glück hab ich noch Garantie sodas ein Anruf beim Smart Move genügte und der ADAC kam (auch wenn ich eigentlich ja auch Mitglied bin). Der Mann vom Smart Move kannte mich schon von meiner letzten Panne ende Dezember und konnte direkt einen Abschleppwagen organisieren und meine Kugel wurde zum SC-Dortmund gebracht.

Da steht sie nun...

 

Ich habe jetzt irgendwie überhaupt kein Vertrauen mehr zu meiner Kugel die mich jetzt zum 2. mal sitzen lässt.

Meinen Smart hab ich jetzt gerade mal 13 Monate, Baujahr Ende 2003 und hat jetzt knapp 25.000km drauf.

 

Jetzt aber zu meiner eigentlich Frage:

 

Ab wann steht einem das Recht auf Wandlung zu???

 

Gruss

-----------------

"Shake"

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die wandlung an sich gibt es in der form nicht mehr. wenn du der smart vg irgendwie nachweisen kannst, dass der wagen verstärkt mängelbehaftet ist, und dies auf die unsachgemäße verarbeitung zurückführbar ist, dann hast du theorethisch die möglichkeit, den vetrag rückgängig zu machen. ansonsten könnte man argumentieren, dass die ausfälle auf etwaiges falsches handling zurückzuführen ist, wie immer das auch aussehen mag. darüber hinaus ist bei der laufleistung nicht zwangsweise auf einen fertigungsmangel zu schliessen. wird also schwierig. zu dem thema gibt es aber auch én masse urteile zu, also mal googlen :-D

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.