Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cherrit

Thermostat zeigt 120 und die Heizung funzt nicht

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

musste heute morgen meinen Smart gegen den von meiner Schwester tauschenn. So gesehen ein schlechter Tausch, aber sie wollte halt mit Ihrer Kugel nicht zur Arbeit fahren :-P

 

Folgende Fehlermeldung hat se mir gegeben:

 

Als sie gestern den Wagen bei Leerlauf hat ausrollen lassen, hat sie ausversehen in den Rückwärtsgang geschaltet. Daraufhin tat die Heizung nicht und der Smart wird wahnsinnig heiß (Jedenfalls zeigt er das an)

Bin gerade damit nen bißchen rumgekurvt und hatte alle Bälle von der Temperaturanzeige voll. Als ich dann die "Motorhaube" geöffnet habe, stellte ich fest das der Motor normal warm ist. Nicht mal der Lüfter hinten war an. Ich war ja auch nur 5 Minuten unterwegs.

 

Was kanns sein?

Ich meine, wenn ich bei 70 Sachen in den Rückwartsgang schalte kann mir doch höchstens dat Getriebe oder die Kupplung kaputt gehen.

 

hmmm, bin etwas ratlos


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch bei 140km/h den Rückwartsgang einlegen und da passiert nichts ausser der Rückfahscheinwerfer geht an. Die Elektronik erkennt das und macht dann nichts.

Zur Temperatur würde ich sagen da ist der Fühler oder das Kombiinstrument kaputt, oder der Fühler hat ne Ladung Streusalz abbekommen. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Heizung nicht geht, ist da wohl eher Luft im Kühlsystem, woher auch immer die kommt. Am besten mal nachsehen ob noch genug Kühlflüssigkeit drin ist, und ob Druck auf dem Kühlsystem ist. Eigentlich sollte der Motor bei zu heiß werden(5 Kugeln) auch in den Notlauf gehen. Komisch Geschichte, sollte aber unbedingt ernst genommen werden.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jippie,

 

habe das panel vorne abgebaut und die kühlflüssigkeit war unter minimum. dann habe ich schön aufgefühlt (mich dabei übrigens voll bekleckert) und schon funzte wieder alles.

 

erst ging die heizung zwar nicht und alle bälle waren voll, aber auf einen schlag hatte die kiste nur zwei bälle am leuchten und mir kam schöne warme luft entgegen :-P

 

mfg

 

gerrit


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohlala,

 

gerade sagte mir ein kfz-meister der hier so zufällig reingeschneit ist, dass der smart spezielles kühlmittel braucht und das billige vom marktkauf überhaupt nicht verträgt.

 

Blöde daran ist nur dass meine Schwester schon gut nen halbes Jahr mit Billig Kühlmittel rumfährt.

 

Welches Kühlmittel brauche ich denn jetzt genau? Wie lasse ich den ganzen anderen Mist ab? eijei jei, wenn das stimmt hat se ja noch mal glück das der motor noch nicht zum teufel ist.

 

:-?


sigfrisch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem: Wo ist denn die Kühlflüssigkeit hin? Das würde mir die meisten Sorgen bereiten......

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor braucht nur Kühlmittel das für Alumotoren zugelassen ist, und das sollten heutzutage alle sein. Nix VW. Was mir mehr sorgen macht, ist daß er sich selbst entlüftet, das ist nicht ganz normal...... Am besten mal ganz genau beobachten, nicht daß da irgendwo ein Leck ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal eben klarstellen, dass mein Smartie viiiieeel besser ist als der von BrudAAA Cherrit!!! :lol:

 

Meiner kostet mich auch weniger!!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ninibini am 13.05.2005 um 16:12 Uhr ]


Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.