Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gek5

Schneeflocke (Frostwarner)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab gestern meinen smart mit dem grossen auto von meinem dad getauscht. heute frueh gabs dann das problem, dass meine schwester mit dem kleinen in die arbeit wollte, wo er ihr auf dem weg dann einfach ausgegangen ist und anschliesend zwar noch an ging, allerdings die beruechtigten 3 - im display waren und sich keine gang mehr einlegen lies.

 

sieht anscheinend erstmal nach getriebe aus, wobei sie mir dann irgendwas davon eraehlt hat, dass sie im handbuch gelesen hat, dass wenn der frostwarner anspringt man den motor sofort ausschalten sollte, da sonst ein motorschaden drohn!? stimmt das? oder kann es sein, dass mein schwesterlein einfach die zeichen durcheinander bring?

 

gruss

 

niko

 

PS: das auto wurde natuerlich von smart abgeholt und wird jetzt mal durchgecheckt. ich tipp irgendwie auf die kaelte, da der sonst bei mir immer in der tiefgarage bei ca. 14 grad steht und diese nacht bei minus graden aushalten musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab jetzt nicht genau kappiert, was da oben steht... :roll:

 

ABER, meiner steht in einer offenen Garage (eher ein Carport) und das Sommer wie Winter. Ich hatte noch nicht ein Problem, das er nicht ansprigen wollte.

 

*drei mal auf Holz klopf*

 

Diese anzeige mit der Schneeflocke (Frost) soll dich eher Warnen, dass es auf der Straße durch Frost rutschig sein könnte. Geht bei mir so ab ca. +3°C an.

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schneeflocke ist nur ein Warnzeichen für Aussentemperaturen unter / gleich +3° Celsius und soll Hinweis darauf geben, daß es glatt werden könnte.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok thx

 

dann bin ich erstmal beruhigt, dass mein vater sich dann da wohl vertan hat.

 

naja, mal gucken was die jungs vom sc sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das Auto beim Frost auch nicht fahren sollen? (Mal davon abgesehen das es im Smart abenteuerlicher als bei anderen Autos werden kann)

 

Ist also wie schon geschrieben nur eine Frost-Warnung, welche vor gefrierenden und glatten Strassen warnen soll - so das man nicht immer die ATA sehen muss.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.