Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Warri

Werbevertrag kündigen

Empfohlene Beiträge

quote:

Original erstellt von Gerhard:

wie man da am besten rauskommt, weiß ich auch nicht, aber es würde mich interessieren, wieviel bringt den so eine "frohe" werbebotschaft auf dem kleinen? hat sich das wirklich ausgezahlt?

Ich bekomme 80 DM "Schmerzensgeld" im Monat.

aber frag doch eventuell einen befreundeten jura-studenten, die wissen da in der regel schon bescheid.

gruß aus MUC

gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

Ich habe mir vor 6 Monaten meinen Smart mit Werbefolie, eines Küchenanbieters zukleistern lassen. Ich tat es Anfangs nur zwecks dem Geld. Aber mir gefällt mein Smarti jetzt überhaupt nicht mehr. Im Originalzustand ist er Schwarz-Silber und jetzt ist von dem schwarz fast nichts mehr zu sehen. Dafür sind nun fast die gesamten Bodypanels grün, mit weisser Schrift drauf. Würg, es ist ein komplett anderes Auto. So, jetzt aber genug gejammert, ist eh schon zu spät. Meine Frage ist darum: Gibt es irgendeine Möglichkeit aus dem Werbevertrag vorzeitig herauszukommen? Normalerweise läuft der Vertrag insgesamt auf 2 Jahre. 6 Monate sind davon schon um. Einfach die Folie herunterreissen bringt nichts, der Smart wird dann evtl. auf meine Kosten wieder zugeklebt. Hat irgendjemand selber auf seinem Smart Werbung kleben und weiss, wie man aus dieser Sache möglichts günstig rauskommt? Danke schon mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie man da am besten rauskommt, weiß ich auch nicht, aber es würde mich interessieren, wieviel bringt den so eine "frohe" werbebotschaft auf dem kleinen? hat sich das wirklich ausgezahlt?

aber frag doch eventuell einen befreundeten jura-studenten, die wissen da in der regel schon bescheid.

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee! Hat's hier im Forum keine Juristen? Also mit meinem eingeschränkten Wirtschaftsjura würde ich mal sagen das Du bestimmt aus dem Vertrag heraus kommmst! Wie sehen den die Klauseln bei Fahrzeugummeldung oder -verkauf aus (Kannst ihn ja an ein Familienmitglied verkaufen und ummelden. Kostet zwar ein paar Mark, ist aber sicher billiger als die Konventionlastrafe Deines Werbegebers...).

Vorschläge wie 'abreißen'der Folie oder 'wetterbedingtes' ablösen sind weder sinnvoll noch bringen sie Dich weiter! Sie verstoßen (bestimmt) gegen Deinen Vertrag und lösen somit eine Vertragsstrafe aus!

Wie wäre es denn wenn Du mal mit Deinem Werbegeber redest... Der findet doch bestimmt einen anderen der sich seinen Kleinen zukleben will...

Grüße, Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.