Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Kit-Car von Michalak

Empfohlene Beiträge

Da bin ich doch auf der Suche nach einem Preis auf was ganz schnuckeliges gest0ßen.

 

Michalak wird wohl ein Kit-Car auf Basis des For2 rausbringen. Nicht häßlich das Teil :-D

 

C7-2.jpg

 

Hier gibts mehr dazu!


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur leider sehen meistens die serien(autos) den conceptzeichnungen nicht annähernd ähnlich. :(

 

aber das da oben: ziemlich lecker ;-) :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben wollen ......

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmmm sieht ja guut aus! Und ab 5000 EUR? Waer doch mal was schoenes zum Basteln an langen Winterabenden!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow...

 

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt schnuckliges teil, nur viel zu laaaaaaaang

kann ich auch roadster fahrn.

 

aber gut sieht das teil aus, respekt.

michalak hats drauf !!


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal die Crashsicherheit interessieren.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff

 

naja, wird halt wie bei allen gfk bombern mit gitterrohrrahmen sein, aber wenn ein lkw von hinten draufknallt ist das eh egal - das würden die crashboxen im 42 auch nicht wirklich abbremsen

 

@treuschl

natürlich passt das - es wird ja nur die technik aus dem auto genommen - der rest kann man ja dann zur deko ins wohnzimmer stellen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

bin neu hier und hab mich gerade angemeldet.

 

ich klick hier auf den ersten beitrag, das ist ja ein superteil.

 

grüsse an alle timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2005 um 18:17 Uhr hat beermacht geschrieben:
@sheriff



naja, wird halt wie bei allen gfk bombern mit gitterrohrrahmen sein, aber wenn ein lkw von hinten draufknallt ist das eh egal - das würden die crashboxen im 42 auch nicht wirklich abbremsen

 

Die Crashboxen nicht, aber zumindest der Tridion hält was ab. Wie das aber bei der Flunder aussieht, weiß ich immer noch nicht. Gibt es mittlerweile Crashnormen, die gesetzlich gefodert werden (außer Fußgängercrash)? Was ist mit der Funktion der Airbags aus dem Smart? Immerhin wiegt er erheblich weniger als die Kugel, lässt das Rückschlüsse zu?

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5.000? na das is doch mal ne vernünftige hausnummer für so ein kit! :-D

da kann man ja fast überlegen, wenn man mit einem roadster liebäugeln sollte und was "um-/aufbautechnisch" drauf hat, sich selbst ans werk zu machen. ;-)

auf jeden fall ist DAS mal was ganz besonderes und man wird mit sicherheit nicht jeden tag einen zu sehen bekommen. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sheriff

 

sicherlich hält der tridion etwas ab - aber wenn was "grosses" kommt, bringt das auch nicht viel

airbag usw. wird ja vom smart übernommen, gitterrohrrahmen wurden schon immer für die besseren kit-cars benutzt, aber auch im rennsport sind die dinger zu finden - also schlecht sind sie nicht.

aber was da natürlich nicht vorhanden ist, sind die deformationsbereiche wie sie in modernen autos zu finden sind (ok, der smart hat sowas ja auch nicht)

der preis für den bausatz finde ich ok, aber man darf nicht vergessen, das da noch ein bisschen was dazu kommt - z.b. scheiben, scheinwerfer usw.

kommt natürlich auf deren vermarktungsstrategie an - die meisten hatten früher immer den blanken bausatz angeboten, dann rolling chassis usw. - das ging dann bis zum komplettfahrzeug.

der "berühmteste" vertreter ist wahrscheinlich der "super seven"

start1.gif

 

sicherheit wie bei mordernen autos ist da eigentlich nebensache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

schaut mal hier

 

sieht doch gut aus...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denk ich auch. AMS macht nicht so schnell nen bericht über was, wenn es nicht spruchreif is.

zudem sehen ja auch die bilder auf der michalak-seite nach "realität" aus... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ding hat was, da kann man nur hoffen das der preis hinkommt, saustark das teil :-D

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 112.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so was würde mich ja schon lange jucken. aber kann es sein, dass sich der preis von 5000 auf den kit ZUZÜGLICH einem kompletten fortwo bzw. der kompletten technik eines solchen beläuft? das würde nämlich heißen, dass man zumindest nen unfallwagen benötigen würde, was den preis ja wohl mindestens verdoppeln würde (was aber auch noch ganz ok wäre…)

 

 


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ZUZÜGLICH, den smart musst Du schon selber mitbringen....TzTzTz

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganz checke: Wie macht der das mit der Radstand-Vergrößerung? Das geht doch nicht ohne massive Eingriffe in die Karosserie und Motor/Antriebseinheit?

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf deutsch: Den Tridion kannst du wegwerfen, du brauchst lediglich die Achsen, den Antrieb, die Elektronik und alles, was dazu gehört - und Teile der Innenausstattung.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.