Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaschaHH22

XENON Fragen...

Empfohlene Beiträge

Moin moin!

Da ich viel Nachts fahre wollte ich mich mal erkundigen wie es mit den Xenons für dne Smart aussieht ... habe schon einiges hier im Forum gelesen und bin drauf und dran auch mit solche dinger zu Ordern.

Nun zu meiner Frage wieviel muss ich in €insgesamt einplanen mit Tüv und so ... und kann man die selbst einbauen ???

 

MfG

Sascha


Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

Mein aktueller Verbrauch :

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link den kenne ich jedoch schon! Wollte einfach mal die Frage an diejenigen stellen die das Schon so verbaut haben, wie die Erfahrungen damit sind, und wie der Einbau sich gestaltet hat.

 

 


Viele Grüße aus Henstedt-Ulzburg

Sascha

 

08/04 bis 03/06: Smart 42 CDI Pure BJ.2003, JackBlack, CD-Radio, Klima,Softtouch....

 

03/06 bis ???: Smart 42 Passion & Cabrio BJ 2002, NumericBlue/Silber, CD-Radio, Soundsystem, Klima, Softtouch etc.

 

Mein aktueller Verbrauch :

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also einplanen musst du 1400 eur für scheinwerfer, die abnahme beim tüv kostet so um die 50 eur (§19). einbau kannst du selber machen, solltest aber eine garage, zeit und erfahrung beim schrauben haben.

 

bei mir hat der einbau insgesamt 12 stunden gedauert, den haben chaoti und ich selber gemacht. in der anleitung steht, erfahrene mechaniker benötigen 6-7 stunden für den umbau.

 

bist du aus hh? dein name legt das ja nahe.. wenn ja, könnte man sich mal treffen und du kannst dir die xenonscheinwerfer aus der nähe ansehen...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Das serienmässige Licht am smart is so gut, dass man Xenon nicht benötigt.

Ein paar gute Leuchtmittel, wenn du viel nachts fährst z.B. Phillips Night Guide (ca. 30 Euro), reichen dann allemal.

Das Preis/Leistungsverhältnis dieser Xenon-Scheinwerfer steht in keinem Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt besonders die H7 Scheinwerfer in Verbindung mit Philips Vision Plus oder ähnlich haben schon ein sehr gutes Licht. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da muß ich aber meinen "Vorrednern" ganz stark widersprechen!

Das Serienlicht des 42, auch mit anderen Leuchtmitteln kann dem Xenonlicht ( Umrüstsatz von Fa. Michalak ) nie und nimmer das Wasser reichen.

Habe es selbst lang gefahren und es war einfach ein Genuß.

Dazu die Fernscheinwerfer als Xenon und man

glaubt in ein Stadion zu fahren.

Sicher der Preis ist hoch, aber wenn man die neue Sicherheit damit in Relation setzt ist er angemessen.

Lieber ein richtig gutes Licht als, daß der neue

Radio einen Tausender kostet.

Also ich kann diesem Licht im Smart nur zu-

stimmen und werde es sobald es für den 44

zu haben ist, sofort wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he jo-smart,

 

michalak bietet doch schon bi-xenon für den fürvier an.... :)

 

ausserdem kann ich jo-smart nur vollstens zustimmen, vorher war ich nachts beleuchtet, jetzt habe ich licht!! aber jeder sollte selber wissen, was ihm seine sicherheit wert ist.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke mich mal so aus: Andere Autos hätten es bedeutend nötiger! Die serienmäßigen gehören schon zu den besseren SW auf dem Markt. Ich kann damit gut leben. Da kannte ich anderes....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das Licht bei den "Erdnussflips" tausend mal besser wie das von meinem Passat Baujahr 2004 ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Holzauto

 

Hallo,

ja auf der Seite gibt es sie schon, aber zu haben ist es erst ab Mai, so die Auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss serienmässiges Streulichtlicht!!! Fahrt mal damit durch Schnee oder Nebel. Da ist Xenon im Vorteil weil das streut nicht sondern leuchtet auf die Strasse runter und den Rand viel besser aus!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schnusenbaer am 03.03.2005 um 16:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss wirklich sagen XENON ist wirklich was schönes ... alle unsere Autos (bis auf dem Smart) haben es und ich wäre auch nicht abgeneigt mir nachträglich Xenon einbauen zu lassen. Aber eins hindert mich daran und das ist das Design der Leuchten. Ich hätte sie sehr gerne hinter den original Gläsern und nicht so ein schwarzes Loch.

 

Naja aber da es Michalak nicht anders lösen kann wegen der Scheinwerferreinnigungsanlage (hab schon mal nachgefragt) ist auch irgendwie logisch.

 

Ich find es halt schöner und außerdem ist der Schock bei den meißten so etwas extremer *lach*

 

Also falls jemand mal auf die Idee kommt ein Xenon zu entwickeln in den original Gläsern und es kostet nicht zu viel, dann bin ich die erste die Kauft :-D ;-)

-----------------

mfg

Patricia :-D

 

ATT00001.jpg

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Mein%20Auto%202.jpg cabrio2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Scheinwerferreinigungsanlage ist sicher nicht das Problem, BMW, Mercedes etc. benutz diese ja auch bei Scheinwerfern mit Glas, einfach ausfahrbar oder auf der Karosserie befestigen unterm Glas wird ja auch dann nichts mehr dreckig was gereinigt werden müsste. Möglich wär das nur glaub ich stehts Du mit deiner Kritik an den Doppelscheinwerfern ziemlich alleine, weil der Großteil die doch ziemlich "scharf" findet, allerdings der Preis abschreckt.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die H7 Night Guide von Philips eingebaut echt Gigantisch und nicht ganz aber fast so gut wie Xenon.Die anderen Autofahrer regen sich genauso darüber auf wie bei meinem großen Wagen mit Bi-Xenon Scheinwerfern.

Gruß Andorra :-D :-D

 

 

-----------------

Image Hosted by PicCube.de

 

Nehmen wir den Menschen so wie er ist,

dann machen wir ihn schlecht.

Nehmen wir ihn hingegen so, wie er sein soll,

dann machen wir ihn zu dem, der er sein kann!

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 06.03.2005 um 20:40 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema xenon, genauer beim 44:

 

ich habe mich bei michalak erkundigt und folgendes herausgefunden: damit die xenonscheinwerfer für den 44 kommen, müssen mindestens 10 bestellungen eingehen. mit meiner sind das leider erst zwei.

wer schon mit dem gedanken gespielt hat, sollte sich daher überlegen, ob er nicht doch zuschlagen möchte. vor allem, weil ich die frühbucherrabatt-aktion mit 20% nachlass äußerst interessant finde.

 

also: wer mit dem gedanken an xenon im 44 liebäugelt, sollte jetzt handeln! es werden sich doch noch acht leute zusammenfinden, oder? ;-)


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Lieber ein richtig gutes Licht als, daß der neue
Radio einen Tausender kostet.

 

@jo-smart: Soll das eine Anspielung sein?? :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

00000380.gif Es grüßt der smart-Pirat 00000380.gif

Proud Member of...

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 


!! SMART rulez !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lieber ein gutes Radio UND gutes Licht....

 

ich seh's wie Patrizia, die Lösung dürfte sich Optisch nicht von der Serie unterscheiden, so gefällts mir noch nicht. Aber könnte man den Plastikeinsatz nicht verchromen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Smart-Pirat

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie du daraf kommst?!

Dein Radio hat doch nur! 998.-€ gekostet, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.