Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

WAS IST DAS

Empfohlene Beiträge

Hab gerade mal meinen 42 von unten betrachtet und was muß ich erblicken ROST.

 

Die ganze Antriebsachse voll mit Rost und diverse Schrauben fangen auch an zu rosten.

 

Der Wagen ist gerademal 3 Monate alt,so sah mein Golf nach 7 Jahren noch nicht auch :-x .

 

Werde mich jetzt ranmachen alles zu konservieren.hat das schon jemannd von euch gemacht.Die Achsen will ich mit schlagfester Zinkfarbe einstreichen und auch die Schrauben werde ich verzinken.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist normal...so sieht jeder Smart von unten aus ;-) bei ist es auch...

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso stellst du fragen und antwortet dieser frage selbst :roll: :roll:

Du bis jetzt in ein smart forum ;-) also stllst du die fragen :-P und antwortet ein ander :-D


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber eine Antriebswelle ohne Beschichtung als eine, wie bei VW, mit Beschichtung, die dann bei den auftretenden Mikrorissen in der Beschichtung (Stichwort Torsion) Feuchtigkeit unter der Beschichtung hält. Das bisschen Rost, was diese Wellen während des Autolebens ansetzen, stört deren Funktion in keiner Weise. Bevor hier eine Welle den Geist aufgibt, ist der Rest des smart längst hinüber.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung Ernie das ich mir selber geantwortet habe :-D

 

Der Rost auf der Welle ist ja nur Flugrost aber sieht halt nicht schön aus.

Was mich mehr stört sind die schrauben.

 

Als ich letztens im SC war konnte ich eine Unterhaltung mitverfolgen zwischen einer Kundin und dem Werkstattmeister.

Zitat:Es tut mir leid aber die einstellarbeiten an ihrem Fahrwerk konnten wir nicht vornehmen da die Verschraubungen dermaßen verrostet sind das wir die Querleker austauschen müssen.Die Kundin"Der ist doch erst 3 Jahre alt wie kann das denn so schnell rosten".Das ist völlig normal :-D .

 

sveagle


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watt denn Gevatter- habe ich das nicht schon ehedem geschrieben?!

Guggstdu:

WD40 ist nicht teuer und ein paar Bixen davon retten doch schon ungemein das "aestaetische Empfinden" wie mir es Smart formuliert hat..

Sei jedoch vorsichtig, dass nicht der Keilriemen davon abbekommt und spruehe die blanken Teile damit ein, wie in Motorradzeiten- lasse es einen oder zwei Tage einwirken und kurve eine kurze Runde.

(nicht zu heiß werden lassen- dann kann der Kleine gefahrlos "entstinken" ohne anzukokeln)

Die Schrauben und Leichtmetallteile haben nunmehr einen korrisionshemmenden Ueberzug, den man alle Jahre mal ueberholen muss-fertig.

So gedenke ich es mit den Hohlraeumen zu halten:

Abwarten bis es huebsch warm ist- und trocken, dann wird unter der Heckklappe li und re der obere Gummistopfen entfernt- und je eine Dose dauerelastischer Spruehwachs eingeblasen.

Stopfen drauf.

Dann gehts nach unten:

Jeweils li und re unter den Schwellern oder Tridion sind 2 dickere Loecher- die werden nach beiden Seiten eingenebelt.

Hier rechne ich pro Seite eine Dose.

Also werde ich 4 Dosen a 2,99Euro brauchen.

Das ist guenstiger als sich in der Werkstatt laengeren Diskussionen auszusetzen und beruhigt das eigene Gewissen genuegend getan zu haben.

Jetzt im Fruehjahr, wo die Raeder gewechselt werden kann man gut nach Achsschenkel und jedwelchen korridierenden Schrauben schauen und diese gleich mit WD40 einpinseln..

(Besser als sinnlose und freundlose Reklamationen)

 

:-D

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

Hier die Antwortmail des Werkes auf meine Anfrage bezueglich Rostschutzvorsorge des Tridions:

 

 

Zitatanfang

 

""Guten Tag Herr xxxxxxx

 

vielen Dank für das mit Ihnen geführte Gespräch am 18.02.2005 im Live-Support.

 

Der Unterboden der tridion-Sicherheitszelle sowie die Hohlräume sind zusätzlich nach dem aktuellen Stand der Technik korrosionsgeschützt,

über die Pulverlackbeschichtung hinaus. Aufgrund der speziellen Sandwich-Konstruktion des smart bildet eine flaches Kunststoff-Panel den Unterboden des Fahrzeugs.

Dadurch sind die Stahlblechteile den Elementen nicht in gleicher Weise ausgesetzt wie bei konventionell gebauten Fahrzeugen. Dies dient ebenfalls der Dauerhaltbarkeit.

 

Der von Ihnen beobachtete Rostansatz an Ihrem smart ist deshalb keinesfalls ungewöhnlich und stellt allenfalls ein ästhetisches Problem dar. Um dem optischen Anspruch Genüge zu tun, gibt es die Möglichkeit, eventuell betroffene Teile mit einem Klarlack zusätzlich zu konservieren.

Da es sich bei unseren smart Centern um rechtlich eigenständige Vertriebspartner handelt,

können wir Ihnen leider keine Aussage zu den Kosten einer derartigen Konservierung tätigen. Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck an Ihr betreuendes bzw. nächstliegendes smart Center.

 

Zusätzlich bieten wir eine Durchrostungsgarantie von innen nach aussen für sechs Jahre an.

 

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

 

Ihr smart infocenter Team ""

 

Zitatende

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 22.02.2005 um 16:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Durchrostungsgarantie von 6 Jahren ist das schon in der Garantie enthalten oder muß ich die separat abschließen?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich Dir nicht sagen, habe nur das kopiert was mir selbst mitgeteilt worden ist..

(Ich denke mal es ist die Werks-Durchrostungsgarantie)

Und ich sage Dir:

Ich mache das mit dem Rostschutz wie ich es denke und immer schon gehalten habe:

Der alte Golf II hat nach bald 15J. nochmal Tuev bekommen:

Der Meister ist mit dem Wagen ohne vorher etwas zu richten vorgefahren und.... anstandslos kam Golf drueber!

(Hohlraeume selbstverstaendlich mit etwas Fluessigwachs - schon bei Neuerheit- ausgesprueht.

Selbst der Motor sah noch aus wie nach 5Jahren, weil WD40 und Caramba etc. Kriechstroeme unmoeglich machten und Korrison verhinderten.)

 

Nicht die Menge machts, sonder die richtige Stelle!

So kann man sich spaeteren und sinnlosen Aerger ersparen und hat beim Wiederverkauf die besseren Argumente- ich wette, dass auch Du einen Wagen von einem Wachs-Freak lieber kaufen wuerdest...

 

(Meine Frau hatte frueher einen Fiat 127, bei dem wegen Nachlaessigkeit des Vorbesitzers die Spurstange an der Halterung abgerostet war und ein Vorderrad nach hinten an die Spritzwand schlug... desgleichen aergerlich am gleichen Fahrzeug war die totale Durchrostung der unteren Einstiegsleiste, die man leicht verhindern haette koennen: Diese kam ausschliesslich von innen.)

 

 

 

:-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal deinen Rat befolgen mit den WD40.Werde die Achsen erstmal mit WD40 einsprühen und auch die schrauben.Wenn ich die möglichkeit habe werde ich bei mir in der Firma die Achsen Pulver beschichten lassen oder was anderes.

 

Die Schrauben werde ich auf jeden Fall gut versiegeln.Ich will nicht in 3 Jahren von der Werkstatt höhren das diverse Schrauben und Gewinde erneuert werden müssen weil sich nix mehr bewegt oder die meinen sie können auf diese weise mir das Geld aus der Tasche ziehen.Nach 2 Jahren sehen die mich eh nicht mehr,weil ich dann alles selber mache.

 

Andere Frage.

 

Letzte Zeit hab ich beim beschleunigen ein Geräusch ab 2000U/min hört sich an wie der Keilriemen.War schon in der Werkstatt aber die scheinen taub zu sein und haben nix gehört.Muß ich mir sorgen um den Motor machen oder ist das bei allen Smartmotoren das sie mit der Zeit laut werden.

 

SVEAGLE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.02.2005 um 17:30 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das argument mit dem golf ist aber nicht so ohne weiteres haltbar.

ich hatte auch nen 18 jahre alten der ohne probleme durch den tüv gekommen ist - aber die gölfe ab 1989 waren zum teil schlimme rostlauben, ebenso die ersten 3er gölfe hat der rost schon sehr schnell zu einer bösen sparbüchse werden lassen.

da war ohne schweissarbeiten nix mehr mit tüv

aber auch die alten 2er hatten ihre probleme - da war es nicht der rost sondern bei den 1300ern waren es die undichten kopfdichtungen die schon nen reichlichen ölverlust präsentierten, desweiteren haben die vw´s auch schonmal das problem das sie einfach während der fahrt ausgehen und erstmla nichtmehr anspringen wollen (hat verschiedene ursachen, überhitzte zündspulen, versiffte drosselklappen, defekte an der verkabelung der vorheizung usw.)

und wenn der golf auch nicht rostet und man die motorprobleme halbwegs in den griff bekommt, dann kann es dir ein getriebe bei 120tkm (werkstattgepflegter wagen) aber so richtig schön um die ohren hauen (ist mir im berufsverkehr passiert)

also loben wir die dinger lieber nicht zu sehr in den himmel :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beermacht

 

Hatte vor dem Smart einen Golf 3 den ich 7 Jahre gefahren bin 97er Baujahr.An dem hat nur der Rost an der Abgasanlage genagt alles andere war voll in ordnung.Korosionsschutz 1A selbst die Schrauben konnte man nach 7 Jahren noch erkennen :-D .

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar langsam Offtopic und eigentlich bin ich froh die langweilige Huette los zu sein- aber was wahr ist muß wahr bleiben:

Gut 200.000km ohne irgendeinen Schaden oder auch nur Panne, nur an den hintern Radlaeufen, exakt dort wo das Plastik beginnt -fing er mit 14,5j. an zu rosten.

Bauj. 1990 GolfII 55PS, 4Gang,2Tueren,Rot.

Verbrauch 6,5Ltr im Mix, bereits mit geregeltem Kat.

 

Das muss erstmal erreicht werden...

Nun haben wir uns fuer ein Spielzeug entschieden und gehen ganz andere Wege, weil die Kinder aus dem Haus sind und nur noch 2 Sitze gebraucht werden!

:-D

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 22.02.2005 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.