Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chris2605x

SW-Tuning auf Smart-Parade

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Ihr redet alle davon, dass ihr euren Kleinen auf der Smart-Parade tunen wollt.

Aber keine von euch hat bisher die Frage gestellt, ob bei dem Preis von 450,- DM auch ein TÜV-Gutachten dabei ist.

Kann mir das vielleicht mal jemand sagen?

Grüße aus Karlsruhe

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist mir prinzipiell mal egal, weils zumindest in Österreich sowieso nicht typisiert wird :classic_mellow:

(naja, wenigstens wieder was gespart :classic_wink: )

------------------

Austria is smarting!

grüsse,

sutch +

chucky, die Mörderkugel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da unser Cabrio auch den Stecker von SW zu spüren bekommt von SW am Samstag, habe ich, Internet hin, Internet her, ganz altmodisch angerufen bei SW.

Ergebnis: Es gibt kein Gutachten, mit dem Du zum TÜV um die Ecke gehen kannst und das Tuning für 80 DM eintragen kannst.

SW bietet Dir eine Einzelabnahme an (Preis kenne ich nicht, vermutlich 200-400 DM ), die aber nur später in Wiesbaden vorgenommen werden kann.

Wenn Du Dich gegen eine Eintragung entscheidest, hast Du folgende "Nachteile":

- volle Smart-Garantie auf Alles

- 400 DM gespart

- 40 DM für Eintragung Straßenverkehrsamt incl. Wartezeit gespart

- keine Austragung beim Verkauf ( Tuning nicht unbedingt wertsteigernd )

Wenn Du natürlich einen Tanklaster umnietest und der Versicherung erzählst, daß Du dank Deines Tunings mit 165 km/h die Kurve nicht mehr gekriegt hast, ja dann hast Du ein Problem. Aber auch nur dann.

Aber wie gesagt, das ist Einstellungssache.

Da es sich um eine Einzelabnahme handelt, kann sie nur von einem TÜY-Prüfer, nicht aber von der Dekra vorgenommen werden, also auch nicht direkt auf der Parade!

Also bis Wiesbaden um alle Tanklaster einen großen Bogen machen...

Viele Grüße und bis Samstag, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>SW bietet Dir eine Einzelabnahme an (Preis >kenne ich nicht, vermutlich 200-400 DM ), >die aber nur später in Wiesbaden >vorgenommen werden kann.

Preis ist 150 DM

>Wenn Du Dich gegen eine Eintragung >entscheidest, hast Du folgende "Nachteile":

>- volle Smart-Garantie auf Alles

Du bekommst bei der Eintragung einen Wisch, den du zusätzlich zu den Fahrzeugpapieren mit dir führst, du musst das Tuning ja nicht gleich in den Fahrzeugschein eintragen lassen, für Versicherung und Polizeikontrolle reicht dieses Teil aus. Woher will also das sc wissen, dass du sowas hast?

>- 400 DM gespart

150

>- 40 DM für Eintragung Straßenverkehrsamt >incl. Wartezeit gespart

wie gesagt, muss man nicht tun

>- keine Austragung beim Verkauf ( Tuning >nicht unbedingt wertsteigernd )

kann man sich dann immer noch überlegen, ausgetragen werden muss jedenfalls nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi mhuhn,

gibt der TÜV die geänderten Daten nicht automatisch an das Straßenverkehrsamt weiter?

Beim CDI ist jedenfalls das Problem, dass als Folge der TÜV-Abnahme die Steuerbefreiung erlischt, da der TÜV die Änderung an das Straßenverkehrsamt automatisch weitergibt. Die schlüsseln um und das Finanzamt schickt Dir später einen Steuerbescheid. Ich bin mir nicht sicher, ob man von Straßenverkehrsamt dann nicht auch eine Aufforderung erhält, die TÜV-Abnahme auch eintragen zu lassen. Jedenfalls sollte man das prüfen, bevor man sich für die TÜV-Abnahme entscheidet.

Ich bin für die TÜV-Abnahme. Wer vor einem Verkauf des Autos den Chip flashen lässt, also den Serienzustand wieder herstellt und dem Käufer verschweigt, dass das Auto getunt war, geht erhebliche rechtliche Risiken ein. Ich meine, wenn schon Tuning, dann nur legal mit allen Konsequenzen. Das ist jedenfalls meine Ansicht.

Grüße, Jonny

 


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.