Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandit

Breitreifen für 550 € neu!

Empfohlene Beiträge

Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit der Reifensuche, da ich die Trennscheiben vorn 135/70/15 gerne gegen etwas breitere Räder austauschen möchte.

Ich habe heute folgendes Angebot von reifen.com in Düsseldorf bekommen:

Felge Rial Le Mans 5 x 15 vorne ET 27 mit Bridgestone 340 175/55/15 und 6 x 15 ET 0 hinten mit Bridgestone 195/50/15.

Der Preis komplett mit Montage, Auswuchten, Komfortfüllung, Ventilen ist 548 €.

Natürlich gibt es sicher schönere und breitere Felgen, aber ich möchte den Fahrkomfort nicht zu stark in Richtung härter verändern und die Lenkkräfte nicht zu sehr verstärken.

Ich denke, so sieht er sicher geiler aus und fährt sich besser. Klar ist natürlich, dass mich das die Steuerbefreiung kostet, andererseits ist es mir die höhere Fahrsicherheit wert.

 

Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Kombination?

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eines noch:

ATU wollte 680 € für diese Kombination haben und ein anderer Reifenhändler gleich 720 €.

Vorne 6 J und hinten 6,5 J hätte mir einerseits besser gefallen, andererseits möchte ich aber auch nicht ständig an der Bordsteinkannte aufpassen müssen, dass die Felge keine Kratzer abbekommt. So geschehen bei meiner A-Klasse mit 7 Zoll Rädern und 195/50/15.

-----------------

Liebe Grüße

 

Ossy

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ossy.

 

Ich habe Vorne 6 Zoll und Hinten 7 Zoll mit 195/45/15 Rundum.Die Felge ist eine Artec AF zu einem Preis von 505,00 Euro und bin sehr zufrieden damit. War auch bei Reifen.com

 

mfg Smartie923 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ossy,

 

also ich hab genau die Kombination drauf, die du als Angebot bekommen hast. Allerdings mit Contis drauf. Und bis jetzt kann ich nix negatives erzählen. Ich hab die damals auch bei reifen.com bestellt. Nur hab ich sie damals nicht fertig montiert bekommen :cry:

 

Gruß Philipp 8-)

 

-----------------

Smartie.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Karle am 22.02.2005 um 08:58 Uhr ]


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im SC Mülheim lagen die Rial Le Mans für 250€ mit Reifen, leider kann ich dir nicht sagen welche Reifengröße drauf war. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber keine neuen, oder?

 

Weil mit 250€ musst du bei den billisten Anbietern im Netz allein schon für die Felgen zahlen......

 

Und SC und günstig passen ja irgendiwe nicht so zusammen :-D


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2005 um 10:10 Uhr hat Karle geschrieben:
Aber keine neuen, oder?



Weil mit 250€ musst du bei den billisten Anbietern im Netz allein schon für die Felgen zahlen......



Und SC und günstig passen ja irgendiwe nicht so zusammen :-D

 

Doch es waren neue Reifen und Felgen allerdings weiß ich die Größe der Reifen nicht mehr.

Ruf einfach an und lass dich mit dem Hr. Schnepel verbinden.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal mit dem örtlichen Händler verhandeln.

 

Meine Rial mit 195ern haben 580 EUR inkl. aufziehen/Anbauen/"Freischneiden"/Eintragung gekostet.

 

Für 250 EUR solls die auch geben? Sofort kaufen und zu ebay! Das ist doch bestimmt ohne Reifen oder gebraucht!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die rails mit 175/195 drauf. hat auch ca. 550 inkl. eintragung gekostet.

allerdings mit bridgestone wintersocken.

 

250 neu mit reifen? glaub ich nicht, normal kostet die felge pro stück schon 75 €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruft an und fragt nach! Es sind neue Felgen und neue Reifen! :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, ich habe mir bei RS-Parts die RS P29 Felgen für 900 Euro gekauft. Die Reifen wollte ich auch zuerst im Internet kaufen (DunlopSP9000) aber die Preise waren ganz schön heftig. Die wollten alle für einen Reifen mit der Größe 195/40 R16 ca.100 Euro. Bei einem Reifenhändler in meiner Nähe habe ich dann für den selben Reifen 97 Euro incl Montage und Metallventile bezahlt.

Mein Rat schaue dich noch etwas um wegen den Preisen, denn die im Internet sind net die billigesten.

 

Gruß StefanBa :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

nachdem ich meinen Smartie am Freitag zerlegt habe, habe ich noch einen Satz fast neuer Breitreifen mit Felgen übrig. Für vorne sind es 6 x 15 ET 25 , hinten ist die Felgengrösse 6,5 x 15 ET -5. Die Grösse der aufgezogenen Reifen beträgt 195/45 R 15 rundum. Sie waren auf einem cdi eingetragen, Kopie der Eintragung kann ich dazulegen ohne das man mir die Steuerbefreiung des 3 Liter Statuses aberkannt hat. Laufleistung der Reifen liegt bei 400 km.

Für 470 Euro gebe ich Sie ab. Die Reifen waren beim Crash nicht montiert, da ich zur Zeit die Winterreifen drauf hatte. Bei Bedarf melden, Foto maile ich dann zu.

 


img.php?u=ralf_dorn&t=2&i3=!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für eure Tips.

Ich werde die Rial mit Bridgestone nehmen, hab sie schon bestellt. Mitte März bau ich sie drauf.

Ich glaube kaum, dass ich sie irgendwo günstiger bekomme. Immerhin kann ich sie vor Ort gleich auf die Kugel montieren lassen, ohne Versandkosten und ohne mir die Hände schmutzig zu machen.

548 Euro komplett ist wohl ein guter Preis.

Ich bin gespannt, wie sie denn so aussehen, wie weit sie den Kotflügel vorne ausfüllen und wie die Fahreigenschaften sich verändern.

Insbesondere interessiert mich, ob die Lenkkräfte höher werden, denn ich habe keine Servolenkung.

Auf einigen Bildern hier im Forum habe ich die Felgen schon an der Kugel gesehen, allerdings fehlt mir für den richtigen Eindruck ein schönes Bild mit Frontansicht.

-----------------

Liebe Grüße

 

Ossy

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein wunsch sei mir befehl ;-)

Bild%20024ohneKZweb.jpg

 

und weils so schön ist auch mal noch hinten und die seite.

 

Bild%20021ohneKZweb%7E0.jpg

bremsenschwarz2web.jpg

 

sind übrigens winterreifen, also bitte keine kommentare wg des offroadprofils ;-)

 

 

ach ja, wenn du willst, kann ich auch ein vergleichsfoto mit eine seite original und andere seite neu online stellen.

servo hab ich übrigens auch keine, macht eigentlich nix, die kiste wiegt ja nix auf der VA.

[ Diese Nachricht wurde editiert von deepblack am 23.02.2005 um 13:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, danke, dass nenne ich einen prima Service. Schöne Fotos!

Ich finde die Teile echt schön, satt aber nicht übertrieben. Genau so wollte ich es haben.

Das vorher-nachher Foto interessiert mich natürlich brennend.

Vielen Dank deepblack!

 

 

-----------------

Liebe Grüße

 

Ossy

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, eine Frage hätte ich noch:

Wer kann mir kurz erklären, wie das mit der Einpresstiefe zu verstehen ist?

Wie verschiebt sich das Rad bei + oder - Angaben der Einpresstiefe?

Oder gibt es einen Link zu einer verständlichen Erklärung?

-----------------

Liebe Grüße

 

Ossy

 


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, hab die bilder extra für dich upgeloaded ;-)

ist leider nicht so gut zu sehen, aber es gibt nen ersten eindruck vom unterschied.

reifenneuundreifenalt.jpg

reifenneuundreifenalt2.jpg

 

ist wohl nicht schwer, zu erkennen, dass die rials auf der beifahrerseite montiert sind ;-)

 

nun zur frage nach der ET. ganz einfach ausgedrückt, ist eine et von 0, wenn der auflagepunkt zwischen felge und radnabe genau in der mitte der felge sitzt. demnach geht die felge genauso weit nach innen, wie nach aussen.

eine +et geht von diesem punkt nach aussen, so das im prinzip immer mehr von der felge nach innen wandert. eine -et ist genau anders herum, so, dass zum besipiel bei einer et von -10, der auflage punkt 10mm von der geometrischen mitte der felge entfernt liegt, dabei wandert die felge eben mehr nach aussen.

ich hab hier aber auch mal noch nen link mit ner erklärung.

Einpresstiefe

 

so, ich hoffe, ich konnte helfen.

bei weiteren fragen, einfach raus damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Pflege kann ich nur empfehlen wenn die Felgen sauber sind diese mit einem weichen Tuch mit Ballistrol Waffenöl einzureiben. Der Bremsstaub hat so kaum noch eine Chance sich an der Felge anzusetzen. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deepblack

Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt habe ich gesehen, wie groß die Veränderung der Spurbreite ausfällt. Sieht schon sehr gut aus, wenn die Räder vorne ca. 4 - 5 cm und hinten etwa 2 - 3 cm breiter bauen.

Noch breiter würde mir dann auch nicht mehr gefallen. So sind die Kotflügel richtig satt ausgefüllt, aber nichts steht heraus.

Das mit den Einpresstiefen hast du auch super rüber gebracht, ich habs kapiert. :)

 

Sobald ich meine neuen Räder montiert habe, mache ich ein paar Fotos und stelle sie hier ein.

 

Vielen Dank aus Düsseldorf

 

Rainer


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neuen Puschen jetzt drauf. Sobald das Wetter besser wird, gibt es ein paar Fotos.

Die Lenkkräfte sind in etwa gleich geblieben, das Fahrverhalten hat sich immens verbessert und der Komfort so gut wie nicht gelitten. Es war die richtige Entscheidung, denn es sieht sehr gut aus. Hinten schauen die Räder fast raus, vorne könnten sie noch ein oder zwei Zentimeter breiter sein. Aber dafür sind die 175/55er eben ziemlich komfortabel und die Lenkung geht leicht.


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.