Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dany79

Leasingrückläufer

Empfohlene Beiträge

Mein Vater ist Werksangehöriger bei DaimlerChrysler und bekommt somit Prozente.Da mir ein neuer Smart zu teuer gewesen wäre habe ich mich für einen gebrauchten entschieden(d.h. also für einen Leasingrückläufer) und hab ihn über meinen Vater gekauft.Nun hab ich aber gehört, dass gerade diese Smarts sehr verheizt wären und dadurch auch die Motorhaltbarkeit drastisch sinken würde, weil die Besitzer alle nach dem Motto leben bzw. fahren : " Hab den Smart ja sowieso nur ein Jahr, mir doch egal was danach ist".Gibt es hier Leute im Forum, die schon mal Erfahrungen mit Leasingrückläufern gesammelt haben?Bin für jede Info dankbar.

 

Hab da aber noch eine Frage : Bekomme ich eine Standheizung für den fortwo 2nd generation außer vom sc auch noch woanders ( günstiger als 1300 Euro) her? Ist eine Standheizung empfehlenswert? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dany,

ich habe auch einen Jahreswagen gekauft und bin sehr zufrieden.

Du meinst bestimmt die Leasingfahrzeuge die von Pizzadealern und ambulante Krankenpflegestationen gefahren wurden.

Da ist meine ganz persönliche Meinung Pfoten weg davon!!!

Normale Jahreswagen die von Werksangehörigen von Mercedes gefahren wurden sind ok, klar gibt es da auch Heizer drunter aber es sind nicht alle.

Mein Vorbesitzer war Baujahr 1936,ich denke mal der hat den nicht geheitzt wie ein Wilder :lol: oder doch?? :roll:

Standheizung hätt ich auch gerne,gerade im CDI ist es arg kalt.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du leasingrückläufer oder jahreswagen ?

(werksangehörige haben ja meistens jahreswägen)

 

also leasingfahrzeuge oder vermietfahrzeuge kannst du eigentlich vergessen.

einen guten jahreswagen oder halbjahreswagen würde ich dir da eher empfehlen - die sind meistens in der selben preisklasse aber gepflegter.

ob du eine standheizung beötigst musst du selbst wissen, der benziner heizt ja ganz gut, der diesel eher schlecht wenn man kurzstrecken fährt und das auto im winter draussen steht.

ich hab nen cdi ohne standheizung - aber meiner steht auch in der tiefgarage und da ist es nie besonders kalt (das kälteste waren +7 grad)

einen guten passion bekommst man als jahreswagen für 9000 bis 10000 € - natürlich mit garantie, pulse wurden schon billiger angeboten (hatte im dezember einen angeboten bekommen mit ca. 3000km für 8500€ - da lohnt sich ein leasingrückläufer nicht (preise bezogen sich auf die diesel modelle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo danny

 

also Standheizungen sind bei unserem sc glaub grad im sonderangebot hab da was von 999 euro gelesen.

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal für Eure Meinungen.Ich meinte wirklich leasingrückläufer und keine Jahreswagen.Leider befinden sich, soweit ich informiert bin, sowohl Jahreswagen als auch Leasingrückläufer in einem gemeinsamen Fahrzeugpool von DaimlerChrysler.Somit weiß ich jetzt halt nicht, was ich für einen Smart erwischt habe.Natürlich besteht in der Nutzungsdauer von einem Jahreswagen und einem Leasingfahrzeug dabei oft kein Unterschied, da ja auch Leasingverträge oft nur ein Jahr laufen.In der Qualität der beiden Varianten liegt wohl oftmals aber der große Unterschied.Leasingautos müssen von DC ja immer zurückgenommen werden, d.h. egal in welchem Zustand.Man unterschreibt ja nur einen Wisch, damit die mit dem Schaden entstandenen Kosten von der bestehenden Versicherung ( im Leasingpreis bereits inbegriffen) übernommen werden.Zudem kommt noch hinzu, dass der Besitzer eines Leasingfahrzeuges sich auch keinen Kopf über einen evtl. Wertverlust nach einem Unfall machen muss, da ihm ja beim Leasing keiner entsteht. Deshalb kann er auch um einiges risikoreicher fahren als ein Jahreswagenbesitzer, der sein Auto nachher meistens privat verkaufen muss.Da beim Leasing auch sonstige Reparaturen am Auto übernommen werden, kann ein Besitzer mit dem Auto auch dahingehend umgehen wie er möchte.Wenn z.B.der Motor kaputt geht, dann geht er halt kaputt.Den Besitzer braucht´s ja nicht zu jucken.Sehe ich das alles zu schwarz?

 

Hab nochmals eine Frage. Dieses Mal aber nicht zur Standheizung sondern zur Sitzheizung.Mein gekaufter Smart verfügt noch über keine Sitzheizung. Hätte aber gerne eine.Kann man das im sc noch nachrüsten? Wenn ja, was würde mich das dann kosten?

 

Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergessen zu fragen.Bei meiner Ausstattung steht was von Continental Europe. Was soll das denn sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, dass bei uns Leihwagen sehr sorgfaeltig und ruecksichtsvoll behandelt werden und nicht leichtfertig in einer Ecke geparkt, in der Rempler in Kauf genommen werden muessen.

(Die Eigenbeteiligung von 750Euro trug auch ihren Teil dazu bei)

 

Heute wuerde ich wohl keinen Neuwagen mehr kaufen, sondern einen Gebrauchten, in den gerade ein Austauschmotor eingebaut wurde..

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur empfehlen, Finger weg von Mietfahrzeugen. Ich musste mir Oktober letzten Jahres ein Wagen mieten da mein alter (kein Smart sondern Koreaner) in der Werkstatt stand und ich ein Auto brauchte. Ein Smart war natürlich der günstigste Wagen und für meine Zwecke absolut ausreichend. Während der "Einweisung" wurde mir dann erklärt, ich könne ruhig aufs Gas drücken, das Ding fährt ja nur 130 und ich solle mir keine Sorgen machen wenn es etwas verbrannt riecht da der Wagen noch neu sei. Tachostand ca. 250 Km. Ich gebe zu, ich bin Vollgas gefahren nach dem Motto is ja nich meins, hab ihn ja nur ein paar Tage. Fazit: So wie ich damals gedacht habe denken fast alle. Und die Mietfirmen können nichts dagegen machen.

-----------------

banner2..JPG

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Jahreswagenzentrale von DC werden Smarts verschiedener Herkünfte angeboten:

1. echte Mieter von Sixt, Europcar u.s.w.- die werden aber oftmals im Angebot als AVR bezeichnet und die JAWA-Zentrale ist auch verpflichtet das anzugeben. Das sind die jüngsten Autos, teilweise nur 10-11 Monate alt, aber die meisten KM.

2. Flottenfahrzeuge von DC oder Fuhrpark die teilweise älter als 2 Jahre sind, auch mit richtig km.

3. Autos von Werksangehörigen. Da gibt es zwei Gruppen: einmal die, die von den Mitarbeitern bar bezahlt sind und dann zurückgegeben werden- nach technischer und optischer Prüfung. Und dann solche Autos die von den Werksangehörigen geleast werden (nicht jeder hat die Knete in der Tasche). Auch diese Autos werden nach technischer und optischer Prüfung zurückgenommen. Das ist das sogenannte Mietmodell. Diese Smarts sind in etwa 12-15 Monate alt. Man kann so oder so reinfallen, denn der Werksangehörige der das Auto bar bezahlt hat kann die Karre genauso verheizen wie der, der geleast hat. Es gibt zu Beginn der Nutzungszeit Verträge wo drinn steht was der Nutzer darf und was nicht. Die max. KM-Laufleistung steht drin und der Rückkaufwert. Teilweise stehen auch vorgeschriebene Ausstattungen drin, denn die JAWA-Zentrale muß die Dinger ja auch wieder vermarkten. Die Laufleistung dieser Smarts beträgt zwischen 5-15 tkm.

Die richtigen Leasingrückläufer von Pizzabuden oder anderen gibts nur beim Smarthändler. Und da braucht ihr euch ja nur mal den KFZ-Brief zeigen zu lassen und ihr wißt wer der Vorbesitzer war.

Und 12 Monate least heute keiner mehr, weil viel zu teuer, denn im ersten Jahr ist der Wertverlust am größten. Bei den Werksangehörigen ist das was anderes, die bekommen massig Nachlaß auf den Neuen, die haben nicht so eine große Differenz wie der Normalsterbliche.

Rep.-Kosten sind normalerweise nicht automatisch im Leasingvertrag drinn, da muß schon ein Servicevertrag- der extra kostet abgeschlossen werden. Und bei einem Unfall greift sowieso die Versicherung, egal ob bar bezahlt, finanziert oder geleast.

Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.02.2005 um 14:55 Uhr hat dany79 geschrieben:
Hab noch was vergessen zu fragen.Bei meiner Ausstattung steht was von Continental Europe. Was soll das denn sein?

 

Das heißt nichts weiter, als daß dein smart für den europäischen Kontinent und nicht für die britischen Inseln zB gebaut wurde. (Stichwort Rechts-/Linkslenker zB)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.