Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slowhand

Aaahhhrrrgggg !!!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe meinen Smart ja erst gute zwei Monate (42, Pulse, BJ.2003, C4P) und heute hat er schon das erste mal gemuckst.

Fahre bei mir gemütlich in der Stadt herum und plötzlich gelbes Dreick leuchtet, Ganganzeige zeigt vier, es ist aber ausgekuppelt, Motor läuft unrund bei ca. 2000 U/min und nimmt kein Gas mehr an.

Bin dann an die Seite gefahren und hab noch kurz den stoternden Lauf des Motors gelauscht. Habe ihn gleich abgestellt, kurz gewartet, wieder gestartet und alles war wieder normal.

Hat das auch schon mal jemand gehabt oder weiß jemand was das war?

 

MfG

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso kulanz? der wagen hat doch bestimmt noch garantie...

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir passiert das andauernd, aber bei mir ist es wohl wegen dem Tuning. Stehe dann auch da und der Motor dreht bei 2000U/Min unruhig. Wie Du ausschalten, neu starten und weiter gehts. Hast Du ein Tuning drauf?

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

@ Mesh:

 

Ja hab ich, C4P sollte für Chip4Power stehn.

Hab ich jetzt seit gut drei Wochen drauf und das ist das erste mal, das er sowas macht.

Ist das bei Dir von den Symptomen her genau das gleiche?

Hast Du vielleicht das gleiche Tuning drauf?

 

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Slowhand am 20.02.2005 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das dies mit dem tuning zu tun hat, ohne euch irgendwie die hoffnung nehmen zu wollen, aber dies ist ein recht bekanntes problem bei den smartis. leider ist das teil aber recht teuer, mit etwas suchen findet man es für 150 euro gebraucht. und wetten dann ist der tuningschaden futsch.

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 20.02.2005 um 19:27 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitter wär das natürlich schon, wenn ich da jetzt ein Teil für 600 Euro brauche. Meine Kugel ist nicht mal zwei Jahre alt, hat gerade mal 15000 km auf der Uhr und schon wieder der erste defekt.

Kann das vom Tuning her kommen bzw. ist das bei diesem Wagen ein typischer Tuningschaden?

Wenn ja und ich da ein neues Teil bekomme oder selbst einbaue, dann kann ich ja jederzeit damit rechnen das es wieder den Bach runter geht, oder seh ich da was falsch?

Werde auf jeden Fall mal bei einem SC nachfragen wie das mit Kulanz aussieht und ob die das gleich wechseln oder erst wenn garnichts mehr geht.

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, warum überhaupt hat das Dreieck geleuchtet und nicht die Motorkontrolleuchte?

Sollte doch mit ESP nichts zu tun haben, oder?

 

Fragen über Fragen, man man man...

 

Danke für Eure Antworten!

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.