Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michaskugel

Smart zieht nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche eure Hilfe,mein Smartie 99er Benziner zieht keinen Hering mehr vom Teller,hat sich auf 130 km eine ganze Tankfüllung gegönnt,fährt max noch 70,braucht bis 70 eine Ewigkeit.Habe schon mehrmals im Forum gelesen das dieser Fehler aufgetreten ist und beim SC für 30 Euronen repariert worden ist. Nur hat keiner gepostet was die Ursache denn eigentlich war.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er schaltet über das taktventil in den notlauf, häufig liegt es einfach nur an dem rohr zwischen luftfilter und turbolader, dort gehen die luftanschlüsse vom taktventil hin, wenn dort eine undichtigkeit ist denkt das t-ventil der ladedruck ist zu hoch und schaltet das notlaufprogramm ein, das bypassventil bleibt offen somit keine turboleistung.

 

rohr tauschen und fehlerspeiche löschen.


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die schnelle Antwort,die Frage ist nur warum braucht er soooooooviel Benzin?

Da ist ja mein RS4 noch günstig im Verbrauch :-D

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nahezu alle krümmer haben risse, zumindest die alte generation von krümmer wenn er noch nicht rumknattert lass ihn drinne, den gibt es nur mit turbo komplett. eine frage noch, qualmt die karre wie ein dampfkessel bzw hat die turbinenwelle spiel?

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist ok, dachte nur das der turbo selber ne macke haben könnte.

 

mach das was ich gesagt habe, in den meissten fällen ist dann wieder gut, kann auch sein daß das t-ventil selber ne macke hat.

 

viel glück

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dachte es wäre evtl ratsam den Turbo zu erneuern da er ja eh runter ist und Risse hat,Motor war gerade auch wegen einem Ventilschaden raus,dann hat man alles in Ordnung

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde nur das ventil gemacht? dann hält es eh nit lange, der motor muss komplett gemacht werden.

 

wie gesagt, mit riss im krümmer ist nit so schlimm, hat keine weiteren folgen als irgendwann einmal knattern und etwas leistungsverlust, kann man dann aber immer noch ganz gut tauschen. der ist ja schließlich auch nicht gerage billig.

 

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur das Ventil ist erneuert worden,der Motor hat 34000 km runter,alle Schläuche sind in Ordnung,werde dann wohl oder übel zum SC müssen und mal ein neues Taktventil holen

 

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

bei mir war mal der Lufmengenmesser zugekokst. Dann hatte meiner auch keinerlei Leistung mehr. Und wenn du ihn dann vollgas fahren musst, um 90km/h zu erreichen, ist es ja nicht verwunderlich, dass er mehr braucht. Allerdings hab ich nen Diesel. Aber Du kannst ja mal nachfragen, ob der Benziner auch sowas hat.

 

Grüße

Sarina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.