Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Darmflora

Winterreifen-Chaos

Empfohlene Beiträge

Ich könnte heulen! In Schleswig-Holstein scheint es keinen Komplettsatz mehr bei einem Reifen- oder "Gummi"händler zu geben. Geschweige denn es kann einer bis Ende Februar bestellt werden. Die netten Smart-Center möchten inzwischen ja auch nur noch 994,-- DM (incl. Mont.) haben. Na, die haben wenigstens welche und trotzdem muss man 14 Tage auf die Montage warten. Wenn das hier einer aus S-H liesst (komme speziell aus Itzehoe, recht nah an HH, aber trotzdem nix zu machen), kann derjenige mir nen Tip geben? Danke ... möchte mich natürlich nicht auf's Heck legen. Dafür mag ich meinen Floh zu gerne. Ciao


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir geht es genau so.

Seit mindestens 6 Wochen versuche ich Winterreifen zu bekommen.

Theoretisch kann sie jeder liefern. Bis man dann bestellt. Die Begründung lautet inzwischen unisono:

Continental kann nicht liefern und macht inzwischen auch keine Zusage mehr, wann sich das ändert. Was ist denn da wohl los. Sind Smartreifen unter deren Niveau? Dafür das die Reifen ja einer extrem niedrigen Geschwindigkeitsklasse zuzuordnen sind, sind sie ja mächtig teuer.

Im Übrigen wunder ich mich doch ein bisschen, dass noch kein zweiter Hersteller auf den Smart setzt. Die Verkaufszahlen stimmen doch inzwischen.

In Hoffnung auf Wenig Schnee...

Bis denne!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, habe mich jetzt auch mit dem Gedanken angefreundet, aller Unkenrufen zum Trotz die Sommerpuschen draufzulassen. Brauche meinen Kleinen auch nicht zum täglichen Kutschieren. Dann bleibt er halt mal 4 Monate stehen (OHHHH NEINNNNN). Da ich ihn erst 3 Monate habe, möchte ich auch nicht Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen. Reifen kann angeblich Reifen-Schreiber liefern, ANGEBLICH! Vielleicht werde die Center die Winterreifen im Februar ja verschleudern, da bis da kein Winter war und die Gefahr besteht, darauf sitzenzubleiben (lasst mich träumen!). Au ja, und DANN kommt der heftigst Wintereinbruch (EISZEIT!!!) seit Jahrtausenden!!!! COOL, dann ein Duffbier und los gehts .... ciao Leute


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

das problem liegt wirklich bei continental. laut aussage von continental (auf anfrage) sind die reifen aber wieder ab ca. der 49 kalenderwoche lieferbar. also nur noch wenige tage geduld und in den morgenstunden fuss vom gas.

außerdem: wer sagt eigentlich, dass wir nur continental reifen fahren dürfen. laut adac sind derartige angaben im fahrzeugbrief nur empfehlungen.

viel spaß auf der piste

donald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee Gomez,

hab ich auch versucht. Warum auch die teuren Conti wenn ich bisher auch mit anderen Marken im Winter zufrieden war.

Die Sache hat nur einen riiieeeesen Haken.

Es gibt in dieser größe keine anderen !!!!!

Trotzdem viel Glück.

Gerhard

P.S.: Hab meine anfang November bei meinem Reifenhändler bekommen. Hat 6 Sätze bestellt (Anfang Oktober) und dann drei organisieren können. Oft hilft es langjäriger Kunde zu sein. (600 DM mit montieren u. wuchten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

Winterreifen für 600.- DM??? WOOOO??? Stehe sofort Gewehr bei Fuß und lasse sie aufziehen. Die Reifen.

Grüße aus Herrenberg,

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herrenberger,

wie schon gesagt der Händler hätte 6 Sätze gebraucht und hat nur drei bekommen.

Ergo: Alle schon weg.

Die 600 DM sind zustande gekommen, da erstens mein Vater vor zig Jahren dort gearbeitet hat und zweitens wir schon langjährige Kunden sind.

Ich bin aber Trotzdem sehr erleichtert (riesieger Felsbrocken) gewesen als die Nachricht kam ich krieg sie. Der letzte Stand davor war nämlich: keine Ahnung ob überhaupt noch welche kommen.

Viel Glück Gerhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex

ich habe jetzt auch wintergummis drauf. die dinger sehen krass aus, mein händler meint ich hätte einen vogel. 195/50 15er winter auf einem smart. die formel 1 ist dagegen ein kinderfahrrad. rein optisch noch breiter wie die pirelis.

mein dackel findet es aber ok. der nickt nur noch. ab und zu fällt er auch um, meistens bei vollgas im ersten.

mfg albert

------------------

F-AC 2001


F-AC 2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

quote:

Original erstellt von Tabaluga:

hallo alex

ich habe jetzt auch wintergummis drauf. die dinger sehen krass aus, mein händler meint ich hätte einen vogel. 195/50 15er winter auf einem smart. die formel 1 ist dagegen ein kinderfahrrad. rein optisch noch breiter wie die pirelis.


Nett. :classic_wink: Naja, aber lieber 195er Winterreifen als gar keine, oder?

Außerdem ist doch gerade bei Schnee es gar nicht schlecht, breitere Reifen zu haben ...

Hinten könnte ich welche bekommen, nur auch meine Quellen haben mit den vorderen Reifen ihre Probleme. Evtl. kann ich im Januar welche bekommen. Ich hoffe nur, daß es bis dahin dann auch nicht schneit. So oder so hole ixh sie mir dann aber, dann habe ich wenigstens was für's nächste Jahr.

Tschau!

Michael

 


Tschau!

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine freie Werkstatt hat die Winterreifen für meinen Smart innerhalb von zwei Tagen über einen Mercedeshändler organisiert. Vielleicht gibt es bei DB die Reifen ohne die sonst übliche Wartezeit.

Viel Glück beim bestellen

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

habe heute ebenfalls versucht, Winterreifen für meinen Kleinen zu kriegen.

So sieht die Situation im Raum Köln aus:

Aussage SC Köln-Godorf: Keine Reifen lieferbar, weder mit noch ohne Felgen, Liefertermin unbekannt, mindestens Anfang Januar.

Aussage SC Leverkusen: Momentan keine auf Lager, in ca. 1-2 Wochen soll eine grössere Lieferung kommen, was auch immer das heissen mag, Vorbestellung: Nicht möglich.

Nachfrage bei Reifenhändlern: Continental als einziger Lieferant hat keine und liefert frühestens Anfang bis Mitte Januar, wenn überhaupt.

Bekommen habe werde ich meine Reifen aus der Filiale meines Reifendienstes geliefert aus München(!), Lieferzeit ca. 1 Woche.

Namen des Reifendienstes verrate ich aber nicht, sonst schnappt sie mir noch einer weg :-)

Wie kann denn sowas sein ???

So exotisch ist der Smart doch nicht, wieso stellen sich weder Händler noch Lieferanten auf die offensichtliche Nachfage ein. Sind wir Smartfahrer den keine ernstzunehmende Kundschaft???

*ein leicht verärgerter*

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich habe meine WR im SC Godorf im Oktober geordert. Ich habe dann 1x pro Woche angerufen und siehe da, Anfang November hatte ich sie.

Allzeit gute Fahrt

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich hab meine winterpuschen in osnabrück (außenstelle vom sc münster) für 950DM incl. felgen & montage bekommen.

nach aussage von meiner verkäuferin haben die sich genug auf lager gelegt. ich habe nur einen tag warten müssen :classic_smile::classic_smile:

------------------

<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899


<-- -->

so long

DiJey

OS-GV 899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original erstellt von Tabaluga:

hallo alex

ich habe jetzt auch wintergummis drauf. die dinger sehen krass aus, mein händler meint ich hätte einen vogel. 195/50 15er winter auf einem smart. die formel 1 ist dagegen ein kinderfahrrad. rein optisch noch breiter wie die pirelis.

Das kann aber nicht stimmen, dass deine Winterreifen breiter als die Pirellies sind. Denn die sind auch 195-er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smarties,

habe heute erfahren, wo es im Großraum Köln nächste Woche wieder welche gibt. Wer wirklich in Panik ist, dem verrate ich es auch, wenn er mir eine e-mail schickt.

blitz-smart :classic_biggrin:


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.