Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Rostvorsorge

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs...

Wie schaut es mit der Rostvorsorge beim Fortwo in den Holmen aus?

Die Schrauben an Achsen und Achsverbindungen rosten schon tuechtig.. und wurden bereits mit Mittelchen behandelt.

(Beim Golf sah das nach 10Jahren so aus und nicht nach 2 Monaten...)

Ein wenig mulmig sehe ich das Schild im Kofferraum: Made in France...

:o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernüchterung machts sich breit....

der smart ist auch nur ein Auto und nichtmal ein besonders gutes :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 17.02.2005 um 15:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha- nicht schlecht...

Das ist wohl immer so- ob es eine Stereoanlage oder ein Computer ist...

Es haette ja sein koennen, dass jemand mal mit einer endoskopischen Sonde sich das Teil genauer betrachtet hat und Bescheid weiß..

 

Ernuechterung kommt immer- spaetestens wenn die Tueren wie beim Golf zugehauen werden muessen...

(da war ich ja nicht gerade verwoehnt)

 

Ist der Fortwo wirklich generell in Frankreich hergestellt oder handelt es sich um Fahrzeuge, die im Re-Import-Sektor verhoekert werden?

Fragen ueber Fragen :roll: :-?

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart wird im lothringischen Hambach hergestellt und ist somit immer ein Importfahrzeug ;-)

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und 80% der belegschaft war vorher arbeitslos... und ich mein nicht die werksleitung... !

 

also wundert euch nicht das die kiste ist wie sie ist :-D

 

-----------------

forum_sig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartassasin am 17.02.2005 um 17:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich meckern- mein Name soll ja auch von den Franzosen stammen- Spielleute, Musikanten- aus Napoleons Feldzuegen uebriggeblieben...

Ueberall Franzmaenner!

(ob mir deshalb Bordeaux und Camembert so schmeckt??)

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also französisch mache ich auch sehr gerne! :o :-D

 

Dat Essen ist auch ok... - nur mit der Sprache haperts... :( :roll:

 

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~3 Jahre/~55.555 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de updated 16.02.2005 ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an diesem Auto aber groß Rosten ist doch nur Plastik und die Iridiumzelle.

 

Ist der Smart ansonsten echt so schlechte Qualität??? Warum kaufen sich dann noch so viele einen Smart??? Ihr macht mir Angst :-? :-? :o :( :(

 

 

-----------------

Wenn einer singt, sing mit!

Wenn einer lacht, lach mit!

Wenn einer arbeitet, lass ihn spinnen ;-)

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

[ Diese Nachricht wurde editiert von EvilRon am 18.02.2005 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, evil ron 8-) 8-) 8-)

Da brauchst du Dir rosttechnisch gar keine Sorgen zu machen :lol: :lol: :lol:

 

Wenn Du nen Smart mit IRIDIUMZELLE hast, die rostet nie :-D :-D :-D

Kann bloß keiner bezahlen. Wie bist du denn zu diesem Einzelstück gekommen :-?

 

Wir fahren alle nur normale Smarties mit Tridionzelle :roll: :roll: :roll:

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*ROFL* Stimmt, es ist halt noch früh am Morgen, aber schön einen Kollegen hier zu treffen!!! :) :-D

-----------------

Wenn einer singt, sing mit!

Wenn einer lacht, lach mit!

Wenn einer arbeitet, lass ihn spinnen ;-)

 

----MEMBER OF SMARTMELODIE----

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf das Thema Rost zu kommen, ich stand vor ein paar Tagen unter dem Fahrzeug mit-ohne-Bodenabdeckung und habe mich doch sehr gewundert, wo schon überall Roststellen sind. Fand es für drei Jahre schon zu viel!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Rost wird man wohl erst dann sehen, wenn die Bodypanels abfallen wegen durchgerosteter Halterungen :cry:

 

 


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich diese Bodenplatte leicht abnehmen?

Da wuerde ich mal mit dem Unterbodenschutzpinsel oder Dose rumspritzen wollen..

Die Schrauben und Knuff-Verbindungen der Karosserie sind schon sehr eigentuemlich und sollen vermutlich einen Service von Fremdwerkstaetten verhindern...

 

:-?

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die schraubverbindungen eigentümlich sind, was sind knuff-verbindungen??? :o , sollte man die bodenplatten dranlassen :-D

dem is besser ;-)

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 112.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Plätzchenwolf,

 

sei doch nicht so pingelig mit dem bischen Rost. Smart ist ein Fun-Car , Rost ist nur der

erweiterte Fun-Factor.

Da der Sitz ja ziemlich hoch eingebaut ist, dauert es ein weilchen bis alles so durchgerostet ist, dass du mit dem Hintern auf der Gasse schleifst.

Da fällt mir noch die Finanzierungs-Kilometerleistung-Abgrenzung

von Sarinas Kugel ein 133.333 Km und dan ist sowieso Sense - gilt aber nur für diverse Diesel ?! Also durchrosten dauert länger.

Zudem gibt es von der Zubehörindustrie solch schönen Alu Abdeckkappen zum aufschrauben - zwar rostet es dann weiter

aber Du siehst es nicht mehr.

Interessiert dich wirklich ob in den Schwellern

was rostet? Ne oder nicht wirklich !

Aber ich kann dich verstehen bin auch so ein

Tüfftler - muß Man(n) seine Neugier befriedigen.

Seit Generationen von Autobastlern werden duchrostende Schweller mit Reparaturblechen

TÜV-Fähig gehalten - warum sollte da der

kleine Franzmann eine Ausnahme machen -

übrigens Citroen +FIAT rosteten früher schon im Prospekt !

Dann noch etwas zu den ehemals arbeitslosen Autobauern: Ohne Sie hätten wir nicht unsere Kugel - waren früher wohl mal bei Renault, Citroen, Peugeot, Opel, VW etc.

in Lohn und Brot - Hochachtung an die Wekzeugbauer für die Pressen - ist schon eine Leistung so eine Karosse aus IRIDIUM oder TRIDION-Blechen zu Stanzen - die Designer waren wohl in einem Crashkurs bei Collani.

Ich mag meine Kugel auch mit ihrem Eigenanteil Rost in den Schwellern, wenn es den zu dem Lowprice dazu gibt why not.

Have a nice Day , all Day's

 

 

 

 

 

 

-----------------

Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 


Cu@ll

*Smart ist nicht alles, aber ohne Smart ist alles nichts*

# Zitat frei nach Pop-Off #

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meinen kleine gebraucht kaufte, hatte er hinten an der Tridion eine Roststelle. Die habe ich eines Nachmittags einfach weggschliffen und dann so ein Anti-Rostzeugs raufgesprüht... Ich denke das rost an den Autos voll normal ist ;-) Es stellt sich nur die Frage: Da wo der Rost ist, ob das normal ist ;-)

 

 

-----------------

Gruß

SMARTer Matze

ICQ: 103199577

 

Kommt doch mit zur Rügentour 2005 :-D

 

 

www.smarts-on-tour.de

_klein.jpg

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die breiten Reifen schleudern gerne auch mal Steinchen- pling!

Zuerst sieht man lange Zeit nichts- sucht vergeblich nach der "Einschlagstelle"- bis irgendwann ein Rostpickel zu sehen ist, weil dort winzige Mengen Wasser eindringen und schoen unter dem Lack Rost entstehen laesst.

Das alte Lied und Leid des Autofahrers.

Beim Smart ist das halt ein wenig extremer, weil die Raeder weit nach aussen stehen!

:roll:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Unter dem Schaltknauf ist ein Mikroschalter im Schalthebel verbaut, der durch diesen Knopf betätigt wird, wenn man ihn drückt. Der Schaltknauf kann mit einem Rock abgezogen werden, allerdings musst Du aufpassen, daß Du dabei den Knopf nicht aus Versehen betätigst, weil sonst die Gefahr besteht, daß die Spitze des Knopfs abbricht, wenn der Knopf beim Abziehen gedrückt wird. Aber so wie ich das sehen, kann man an dem Schaltknauf auf dem Bild nicht mehr viel kaputt machen. 😉 Bei Aufstecken des neuen Schaltknaufs gilt natürlich dasselbe, der Knopf darf dabei nicht gedrückt werden.   Desweiteren musst Du natürlich darauf achten, daß Du dabei nicht das Dach durchschlägst, wenn Du zu viel Kraft aufgewendet hast. Der Knopf wehrt sich zuerst nach Kräften, dann löst er sich aber plötzlich. Deshalb ist ruckartiges Abziehen das Beste! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.282
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.