Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

was kann das sein?!Schleifendes geräusch seit Brabus auspuff

Empfohlene Beiträge

Habe ich was falsch gemacht beim anbringen meinens Barbus auspuffes?!

 

wenn er kalt ist bei exakt 3000/ U min(darüber ist es schon wieder weg) gibt es kurz ein komisches schleifendes geräusch, genauso wenn ich den Motor abschalte.

 

manchmal und dann richtig heftig aus dem stand beim anfahren/einparken immer wenn ich von der bremse aufs gas gehe?!

 

was ist das?! :-? :-?

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hast du die Heckblende richtig fest montiert?

 

Den Auspuff auch ausgerichtet?

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist möglich, daß er etwas knapp an der X-Strebe dran ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fire ich hab auch seit dem der Brabusauspuff drunter ist ein schleifendes Geräusch bei 55-65km/h. Ist alles richtig fest und stößt nirgends dran. :)

Muss wohl am Auspuff liegen! :o

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,denke auch das der an der X Strebe anschlägt. War bei mir zumindest so. Ausgerichtet und gut is. Viel Glück

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lambdasonde im auspufftopf kann! (muss

nicht) an dem hinteren crach-element

zu nahe anliegen und daran schleifen .

 

(habe erst am montag beim "redzed" seinem

topf das gleiche gehabt, crach-element etwas

nachgearbeitet 8-) und ruhe war, war allerdings ein auspuff von RS-Parts)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückwärtsgang einlegen und Kräftig gas geben (Zurück fahren) ... gibt es nun ein krachendes Geräusch schlägt der Auspuff am Crashelement an...

 

Sollte aber eigentlich nicht. Brabus hat nämlich eine super Lösung dafür - an die Stelle wird einfach eine Delle reinschlagen ;-)

 

 

Sollte er trotzdem anschlagen, Heckpanel ab, Auspuff ab, mit Flex untere Kannte vom Crashelement glatt flexen und mit Metallschere ein Teil der rechten Befestigung wegschneiden. Hab auch irgendwo ein Bild dazu... Dann schauen wo es noch gegen schlägt und auch das alles Weg!

 

EDIT: Bild...

CMS.gif

 

Oder die einfachste Möglichkeit: Ignorieren

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.02.2005 um 12:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt aber das er ein schleifendes Geräusch beim kaltem Motor und fahren hört und kein anschlagen. Bei mir ist es bei einer Geschwindigkeit von 55-65km/h auch gut hörbar und sobald der Motor richtig warm wird verschwindet es.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2005 um 09:37 Uhr hat Timo geschrieben:
Hi Fire ich hab auch seit dem der Brabusauspuff drunter ist ein schleifendes Geräusch bei 55-65km/h. Ist alles richtig fest und stößt nirgends dran.
Muss wohl am Auspuff liegen!

-----------------
spritmonitor.de SMART CDI CABRIO



 

Ich habe die lösung war im SC und habe es da kurz machen lassen.

 

 

Der Fehler: Ich hätte den Auspuff mehr nach vor ne ausrichten müssen!

 

 

er hat an der Hinterseite an eine Strebe angestossen, dadurch kam das schleifende geräusch! :) :(

 

Bilder:

 

 

auspuff33ea.th.jpg

 

da wo der Pfeil ist

hat der Topf angelegen!jetzt ist ein wenig Platz dazwischen!

 

Und es ist ruhe mit dem geschleife, vibrieren .

 

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Firekiller am 17.02.2005 um 17:40 Uhr ]


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut! Meiner hat da genug Platz! :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Fall gelöst :-D :-D :-D

-----------------

SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.