Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Tacho-Stecker und LEDs... lauter Probleme!

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir vor längerer Zeit über Misterdotcom bei Ebay farbige LEDs für die Tachobeleuchtung geholt und nun hatte ich endlich mal Bock, die Dinger einzubauen. War an sich auch kein Problem, hab den Tacho schon öfter auseinandergenommen ;-)

 

Erstmal hab ich mich tierisch über die miese Qualität der LED-Birnchen aufgeregt. Während bei den original-Birnchen der Kontakt rundum vorhanden ist, müssen die Teile von Misterdotcom millimetergenau sitzen. (ich wart ja nur drauf, dass durch das Ruckeln bei der Fahrt die Lämpchen ihre Position verändern und ich dann alle 2 tage den Tacho aufschrauben muss :-x ) Damit aber nicht genug, sie haben auch keinen Schlitz für den Schraubenzieher, sodass man die Teile mühsam mit ner Zange reindrehen muss :-x

 

Jetzt aber das Hauptproblem: Der Tacho hängt ja an 2 geclippten Steckern. Der grüne (ich denke, da läuft das DZM-Signal drüber, weil selbiger ohne diesen Stecker nicht funktioniert :-? ) macht Ärger. Und zwar ist an dem Stecker gar nichts abgebrochen o.ä. und trotzdem hält er nicht mehr sondern flutscht immer wieder raus. Ich hab mir jetzt mit einem Notfallplan geholfen und hab ein Stückerl Papier dazwischengeklemmt, sodass der Stecker wieder fest drin ist, aber ich frage mich, ob man den Stecker überhaupt austauschen kann oder ob ich nen neuen tacho kaufen müsste ;-)

 

Vielleicht kennt sich ja jemand aus :-D :-P

 

 

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 16.02.2005 um 15:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 16.02.2005 um 15:21 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. die LED sind von sehr guter qualität.

2. die fassungen sind von osram, also keine billigmarke.

3. kein schlitz aber dafür ist der sockel länger, aber stimmt mit einer zange geht es am besten.

4. LED einstecken und ca. 45° drehen dann sitzen sie einwandfrei.

5. zum stecker: am besten hier nachsehen.

 

zum Tachostecker

 

wichtig: der hebel muss vor dem einstecken ganz herunter.

er schiebt sich dann beim einstecken von selber hoch.

dann nur noch einrasten

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@misterdotcom.info

ICQ#: 71782709

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 16.02.2005 um 17:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass Du da gleich wieder den Mund aufreissen musst.

Fakt ist:

 

1. Die LEDs halten nur schlecht und man braucht mindestens 20 Versuche, bis sie so sitzen, dass sie leuchten. Die Leuchtqualität ist gut, das habe ich auch nie angezweifelt.

 

2. Die Schraubenzieherschlitze wie bei den original-Lampen sind definitiv NICHT vorhanden.

 

3. Die original-Lampen können RINGSRUM (!!) einen Kontakt herstellen, die LEDs können das NICHT, was wiederum bedeutet, dass es passieren kann, dass sie bei der kleinsten Erschütterung NICHT mehr leuchten.

 

4. Das mit den 45 Grad ist Quatsch. Drei dieser so "hochwertigen" Birnchen haben sogar erst geleuchtet, als ich die Kontakte mit einer Zange nachbearbeitet (=etwas zusammengedrückt) habe!

 

5. Ich rede NICHT vom Tachostecker, sondern vom grünen Stecker. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und der grüne Stecker hat KEINEN Hebel so wie der Tachostecker.

 

6. Man sollte auch Kritik ertragen können. Bei Ebay waren die 4 Birnchen ohnehin schon billiger als im Onlineshop. Trotzdem rechtfertigt der Preis diese MIESE Qualität nicht. Das ist nunmal meine Meinung und die solltest Du mir lassen. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden. :roll:

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn du etwas bemängelst must du mir zugestehen darauf zu antworten.

das hat nichts mit "mund aufreißen zu tun.

 

2. natürlich kann ich kritik ertragen, aber darf darauf ja wohl auch antworten.

 

3. ich habe ja geschrieben das sie keinen schlitz haben aber dafür länger sind, also auch für dich gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil.

4. grüner stecker: stimmt habe ich falsch gelesen und mit dem schwarzen verwechselt und wollte dir mit dem hinweis auf die entsprechende seite behilflich sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.