Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ATBA

Langsame Schaltzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gang

 

Kann es sein, dass mein Smart 5/2001 599ccm/61PS -> Alles Original, sehr langsam schaltet?

Ich bin in einem anderen Smart Cabrio mitgefahren, selber Motor selbe Leistung -> Alles Original, der schaltet doppelt so schnell wie meiner!!!

 

Was kann es für Gründe geben, dass die Schaltzeit unterschiedlich ist???

 

Will es wissen, bevor die mir vom SC irgendetwas aufschwätzen :)

 

GrüX ATBA

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass mal deine Kupplung im SC neu anlernen!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salü ATBA

 

Der andere smart war wohl ein 2nd Gen.?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh, das glaube ich fast nicht, weil er tanken musste, es sind nur 14 od. 15 Liter in den Tank! Und die Tankanzeige hat noch 3Liter Rest angezeigt! Hat der 2nd Gen. nicht einen 33Liter Tank?

 

@TIMO, das anlernen, ist das ein Software update???

 

GrüX ATBA

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ATBA am 16.02.2005 um 11:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ATBA am 16.02.2005 um 11:36 Uhr ]


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Smart´s, also die 2nd Genration, haben eine geänderte Software, die auch wesentlich schnellere Schaltzeiten zuläßt.

 

Helfen könnte Dir nur ein Tuning. Damit sind die Schaltzeiten auch etwas kürzer, aber immer noch nicht so wie bei den aktuellen Modellen.

 

Gruß

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2005 um 11:34 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Die neuen Smart´s, also die 2nd Genration, haben eine geänderte Software, die auch wesentlich schnellere Schaltzeiten zuläßt.

 

Und ein anderes Getriebe. :)

 

@ATBA

 

Nein es ist kein Update sondern es wird nur der Weg der Kupplung neu eingestellt was ein sauberes Anfahren und schalten bedeutet. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@timo, danke

 

Wie sind da die SC eingestellt, wird das Kostenlos erledigt, oder ist das ein ganz normaler Auftrag???


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist eine Sache von 5min. Einige SC berechnen das, für andere ist es Kundenservice. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also definitiv mein Freund hat über den Mittag in den Fahrzeugschein geschaut...

 

Es ist ein 599ccm/40kW

Und ich habe einen 599ccm/45kW

 

Heute Abend machen wir die ultimative Smart-Vergleichsfahrt... jeder mit jedem...

Morgen weiss ich dann ob meiner gleich oder langsamer schaltet...

 

Dann habe ich noch vorsorglich einen Termin in einem SC für nächste Woche wegen den Kupplungs, dingsdums, die der Timo geraten hat einstellen zu lassen...

 

GrüX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie war's?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto_smart_eigener_offen_hinten_links_2_001.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein verdacht hat sich bestätigt...

 

Mein Smart macht ein durcheinander beim einkuppeln...

1. Gas weg

2. auskuppeln

3. nächster Gang einlegen

4. gas geben

5. einkuppeln

6. gas weg

7. fertig einkuppeln

8. gas geben

 

Pkt. 4 ist deutlich zu hören und zu spüren. Das ganze Auto ruckelt hin und her.

Ich dachte auch ich hätte ein Leistungsloch, dabei bin ich immer zwischen 2'000-3'000 1/min nach dem schalten... aber heute weiss ich wieso, weil eben die elektronik wieder gas wegnimmt!!!

Ich hoffe die im SC können das beheben.


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties

 

War gestern im SC betreff der langen schaltzeiten...

die haben einen kurztest durchgeführt... hat 2 Fehler gefunden, die wurden aber schnell gelöscht ohne weiter darauf einzugehen!!!

 

Dann haben sie die Kupplung neu angelernt, da wurde der Wert von ca. 17% auf ca. 36% gesteigert. Jetzt ist es ein wenig besser. Aber immer noch nicht so knackig, wie ich es bei anderen Smart der 1.generation erlebt habe.

 

Das ganze hat ca. € 20 gekostet.

 

GruX ATBA


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.