Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Hollaenderfahrer versus Tuninggemeinde

Empfohlene Beiträge

Nun lese und schreibe ich schon einige Zeit hier im Forum und stelle fest, dass sich 3 Lager in diesem befinden:

 

Tuning-Freaks (sehr viel)

Kundendienstler (wenig)

Hollaender oder Sparbroetchen (weniger)

 

"Normalos" wie z.B. bei anderen Marken - wie VW oder Opel findet man nicht...

 

 

;-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die von der Realität abgerückten (Träumer) haste vergessen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Bei VW und Opel gibt es "Normalos"???

Ich dachte immer die brauchen alle mindestens einen Spoiler, nen Tieferlegungssatz, breite Reifen mit geilen Felgen, Sportsitze und eine Hirnzelle um in VW bzw Opel Foren aufgenommen zu werden? ;-)

Also ich glaube hier gibt es sehr viele normalos und ich habe auch schon einige persönlich kennengelernt.

Ich halte mich auch für einen normalo, denn ich fahre einen völlig normalen Smart ForTwo Passion CDI mit paar original Extras (Sitzheizung, Winterreifen, Smart Soundsystem, usw).

Aber mal ganz ehrlich, sind Smart-Fahrer denn normal? Ich glaube wir wollen gar nicht normal sein, ansonsten würden wir nicht so ein individuelles Fahrzeug wie den Smart fahren.

Smart-Fahrer und Smart-Fahrerinnen sind etwas ganz Besonderes!! :-D

 

PS: Ich war mal ein normalo Opel Corsa Fahrer aber nen gutes Forum zu finden oder gar ein Treffen mit Gleichgesinnten war nicht möglich.

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian, der vielleicht normalste Smart-Fahrer der Welt!!! :lol:

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Smart gibts es auch nur 3 Möglichkeiten:

man liebt ihn,

man hasst ihn,

oder man ist Werks-Angehöriger und fährt ihn günstig.

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 16.02.2005 um 11:04 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mit Holländerfahrer geizige, bzw. sparsame Autofahrer meint - warum sind die dann im Smart forum :-D :-D :-D

 

Ich denke ihr habe einen Typ vergessen: Den Geniesser - ungetunt und nur verliebt in seinen Wagen.


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2005 um 06:39 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:


"Normalos" wie z.B. bei anderen Marken - wie VW oder Opel findet man nicht...

 

öhm ich glaub da verwechselst du irgendwas :-? :roll: :roll:


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Normalos" meinte ich Otto-Normalverbraucher, die sich nichts weiter denken beim Fahren als von A nach B zu kommen- emotionslos nur praktisch denken.

(Das war ich lange genug!)

 

:lol:

Diesen modernen Ausdruck habe ich mir mal "geliehen"- ist nicht typisch fuer mich..

 

 

Gruß an die Hollaender- aber auch an die Spaßhaber:

(Habe heute mal einen Nachbarn abgezogen.. entschuldigung!!!!!!)

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen Leute die ihr Auto nur brauchen um von A nach B zu kommen in einem solchen Forum? Da wird vielleicht mal eine Frage gestellt, das wars dann.

 

Bleiben tun eben nur die Freaks ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was sollen Leute die ihr Auto nur brauchen um von A nach B zu kommen in einem solchen Forum?

 

Hallo, geht´s noch??

 

Soll das die sich jetzt alle bitteschön verpissen sollen?

 

 

Gut, ich finde die Bezeichnung "von A nach B kommen wollen" auch bisschen grenzwertig ;-) aber genau so habe auch ich angefangen, bevor ich das ganze drum herum kennen gelernt habe.

 

Gerade hier im Forum holt man sich doch als newbie die ganzen Tipps und Anregungen, oder?

 

Ich dachte immer, die Smart-Gemeinde ist eine kleine und offene Gemeinschaft, die JEDEM hilft.

 

Auch der Hausfrau, die nicht weiss, wie sie die Glühbirne auswechseln soll.

Die freut sich wie Schnitzel wenn "wir" ihr geholfen haben..

 

Ich hoffe ja jetzt mal schwer, dass das von dir nur eine Einzelmeinung war... :-?

 

Gruß,

da Flo

 

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2005 um 16:59 Uhr hat Lanzi geschrieben:
Quote:
Was sollen Leute die ihr Auto nur brauchen um von A nach B zu kommen in einem solchen Forum?

 

Hallo, geht´s noch??


 

Klar bei mir gehts immer - und bei dir? :-D :-D

 

Ne also ich meinte damit eher die Leute denen es egal ist was sie für ein Auto fahren, eben Hauptsache ein Auto.

 

Solche Leute sind relativ selten (als Dauergast!!!) in einem solchen Forum zu treffen.

Warum auch? Ihnen liegt ja so nichts besonderes an dem Auto. (Außnahmen bestätigen auch hier die Regel)

 

Und so (Dauergastmäßig) hatte ich die Frage verstanden!

 

 

Ich würde übrigens mal behaupten das diese "das ist auch nur ein Auto"-Leute mehr VW oder Opel fahren weil der Smart einfach kein Auto ist das man sich ohne irgendwelche emotionen kauft oder fährt. (Dafür ist er allein schon zu teuer...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.02.2005 um 17:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Normalos" meinte ich Otto-Normalverbraucher, die sich nichts weiter denken beim Fahren als von A nach B zu kommen- emotionslos nur praktisch denken.

(Das war ich lange genug!)

 

Als Smart (aber nuuur Smart-) Frischling bin ich begeistert über diese Individualität, nicht einfach darüber nachdenken von A nach B zu kommen, oder gar, wenn man ein entsprechendes Fahrzeug hat, selbst darüber nicht einmal nach-denken zu müssen! Ist schon recht spießerhaft. Da lob ich mir doch meine neue Zweierkugel, bei der ich bei(geruhsamer) Fahrt von A nach B nicht einmal weiß, was abgeht, wenn sie (die Kugel) mal einen Platten hat; habe gerade Aufpumpspray dafür gekauft, sicheres Gefühl! Smart als recht pfiffiges kleines Fortbewegungsmittel reicht nicht? Nein! Wir müssen uns abheben, wir sind eine Elite, etwas ganz besonderes auf jeden Fall, nicht normal, so wie die anderen, die noch 4 Personen und Gepäck für einen vierwöchigen Urlaub dafür mitnehmen können, die sind doooof??!! Und WAS NORMAL ist, das legst du hier fest? Z. B. in welches Auto ein Tempomat gehört und in welches nicht und wenn doch im Smart, dann nur mit Papiertaschentuch- Faltmaschine? Das nenne ich Toleranz! Ich fahre das Auto noch nicht lange, aber bisher ganz gerne, doch wer es benötigt, um sich von der Masse der anderen PKW-Fahrer-innen abzuheben, der hätte das Geld besser in einen guten Therapeuten investiert.

MfG

Freddy, begeisterter Fahrer von allem, was mit Motor od. Beinen bewegt werden kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Freddy-family am 16.02.2005 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! :-P

 

 

Na, da muessen wohl doch noch ein paar Zeilen dran:

 

Wie ich mit Bewunderung feststelle, sind doch einige "Normalos" mehr in dieser Gruppe als ich dachte!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 16.02.2005 um 18:12 Uhr ]

 

 

Noch ein Aspekt, der nicht unwichtig ist um hier den Versuch einer Analyse der Mitglieder nicht gleich steckenbleiben zu lassen;

 

Bei wem ist die Kugel einziges Fahrzeug und bei wievielen Leuten wird es 2. oder 3. Fahrzeug sein?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 16.02.2005 um 18:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Kugel viert-Fahrzeug :-D

Trotzdem fahr ich täglich mit ihr ca.100km

- weil es einfach Spaß macht

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon mal eine Aussage...

Bei uns hier ist es der "Familienwagen"- der "Zweitwagen" gehoert dem Sohnemann.

(Kinder sind schon beide groß und fahren nunmehr selbst)

Da unser Haus von 1958 ist und die Garage nicht sooo groß, hat sich der Smart ganz wunderbar angeboten hier noch zusaetzlichen Stauraum zu schaffen; So koennte also noch eine Enduro eingestellt werden!

(Sohn freut sich schon darauf)

 

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich dazu sagen muß das ich mit dem Viert-Fahrzeug täglich am meisten fahre(zur Arbeit und zurück) , aber für Familienausflüge braucht man halt doch noch ein größeres Auto mit mehr wie 2 Sitzen(außerdem möchte ja die Ehefrau auch mobil sein).

Und fürs Geschäft zum transportieren brauch ich auch ein etwas größeres (Kangoo Rapid) .

Tja und dann noch ein Auto fürs Hobby(Oldtimer) ....

grüße von Stefan aus der Heide


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Familie haben wir auch mehrer Autos:

 

- Limosine

- Kompi

- Caprio (oldtimer)

 

Aber nur der Smart gehört mir.

Kann aber, wenn ich was großes zu Transportieren habe, auch mal den Kompi nutzen etc.

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

obs schon Psychotherapeuten gibt, die ehemaligen smartbesitzern über die Trennung weghelfen können? :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Randgruppen der Gesellschaft anschaue- von denen es unendlich viele zu geben scheint- waere es nicht schlecht auch eine Krabbel-Gruppe fuer Smartfahrer einzurichten..

(evtl. mit Streichelzoo und Stoffbaeren?)

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dem Thema Krabbelgruppe:

am Donnerstag haben mich mal wieder 2 Nachbarskinder gefragt ob sie mal ne Runde mit dem Playmobil mitfahren dürfen :o

Logisch hab ich gesagt . Da dürfen sie endlich mal vorne sitzen .

Stefan


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genial!

Wenn man alles locker angeht- machts Spaß.

So ist das auch mit dem Fortwo- mit dem wir bislang eher und viel lieber bummeln als flitzen.

Mein OP war war ein wenig "provokant", musste aber sein um Reaktionen zu erhalten, wie das bei professionellen Umfragen aehnlich getan wird.

Nach bisherigen "Erkenntnissen" hier im Forum scheint sich die Gruppe der Flott-Fahrer und die Gruppe der Fahr-Genieser mit den Alltagsfahrern die Waage zu halten; Je ein Drittel.

:)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der NSF 450 hat hier seit November nix mehr gepostet. Um sicher zu stellen, daß ein User benachrichtigt wird, sollte man es entweder so handhaben wie der Funman das gerade gemacht hat oder ein Posting von ihm ganz oder teilweise zitieren, z. B. so:     Dann erhält er nämlich vom Forum auf die Emailadresse, mit der er hier registeriert ist bzw. war eine Email vom Forum, die ihn darauf hinweist, daß er im Forum erwähnt oder zitiert wurde. Das erhöht die Möglichkeit, daß er sich dann noch mal meldet, weil er diesen Hinweis bekommen hat! 😉 Wenn sich die Emailadresse in der Zwischenzeit geändert hat, läuft natürlich die Mail vom Forum ins Leere.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.963
    • Beiträge insgesamt
      1.575.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.