Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sylph123

Austauschmotor vom Smarten Service / Erfahrungsbericht

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsbericht Austauschmotor beim Smarten Service,

 

völlig Wertfrei und hat auch nichts mit anderen Mitstreitern zu tun:

 

Den AT Motor habe ich mir bei KM Stand 90000 gestern einbauen lassen.

 

POSITV:

 

Genaue Erklärung was warum wie gemacht wird

 

Schneller Einbau

 

Gutes Preis Leistungsverhältniss

 

Kleinere Mängel sofort mitbehoben

 

Hammer Smart mit 90 PS Test Fahren dürfen ( wirklich unglaublich ) denke ernsthaft über Tuning nach ....

 

Leihauto für die Zeit des Einbauen des Austauschmortors

 

Netter Kontakt zum Werkstatmeister bei dem ich auch wirklich das Gefühl hatte der nimmt sich Zeit und weis wovon er redet

 

 

Verbesserungswürdig:

 

Gibt es bis jetzt noch nichts

 

 

 

Bin danach noch bei Stürmendem Wetter mit Thempo 70/ 80 noch 160 KM heimgetuckert und das Motörchen hat ruhig bis auf ein wenig Pfeifen vor sich hingeschnurrt :)

 

Super zufrieden bis jetzt und ich hoffe mal das der AT noch lange hält.

 

Kann diesen Serviece Empfehlen.

 

Gruß

Sylph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da noch Turbolador ud die Wasserpumpe dazugekommen sind war es vom Preis völlig Ok für das was alles gemacht wurde ;-).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Flachs- was kostet denn sowas?

Das kann doch jeden treffen, dessen Kugel aelter ist...

(Nur aus kalkulatorischen Gruenden)

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab 1900 bezahlt ....klar gibt es billigere aber irgendwie war mir das nicht so ganz geheuer. Zwei Jahre oder 45000 Km garantie ... und das passt auch denke ich mal . Ach ja und mein Smart hat Bj 99 UD 90000 kM drauf gehabt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch mal das hat sich Rentiert, wenn man bedenkt das man für die Versicherung im Jahr ( Volkasko ) 239 € bezahlt plus 0 Steuer ( da noch Steuerbefreit) und den Benzinverbrauch gegen ein anderes Auto rechnet. z.B Mazda ...da waren die Unterhaltungskosten hochgerechnet für 6 Jahre + Reperaturen ca. 6000 Euro und für den Smatie gerade mal die Hälfte in sechs Jahren ... was sind dann da schon 1900 Euro ... wenn er wieder so lange hält :).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In eine ähnliche Richtung gehen auch meine überlegungen, SC oder freie Werkstatt...?

 

Von dem Geld das man sich bei einer Freien spart, kann ich mir dann getrost in zwei drei jahren einen überholten Motor kaufen...

 

Aber ne Werkstatt zu finden, die sich mit dem Smart auskennt ist nicht so einfach (bei mir hier zumindest). Deshalb bleibe ich auch lieber erst mal im SC...

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war ja im SC und die haben gesagt das Kostet 3500 € nur der Motor ...wenn die dann noch festgestellt hätten das der Turbolador und die Wasserpumpe defekt ist wären es locker 4500 Euro geworden ... also Freie Werkstatt ist da schon besser :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich informiert bin, ist bei den Motoren von Smart der Turbo, Kupplung, Lima usw. schon mit dabei. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne so wie ich das verstanden habe ist das nur rein der Motor gewesen und sonst nichts ... ach ja der einbau war noch dabei .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
So weit ich informiert bin, ist bei den Motoren von Smart der Turbo, Kupplung, Lima usw. schon mit dabei.

 

Da bist wohl falsch informiert :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lanzi,

ich hätte da eine Werkstatt für dich, die habe bei meine CDI den Unfall gerichtet. War voll zufrieden und mußte nichts dazubezahlen. War Wildschaden.


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.02.2005 um 12:55 Uhr hat Mola geschrieben:
Quote:
So weit ich informiert bin, ist bei den Motoren von Smart der Turbo, Kupplung, Lima usw. schon mit dabei.

 

 

 

Da bist wohl falsch informiert :-D


 

Beim CDI ist alles komplett!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier eine freie Werkstatt (Vater und Sohn) zu Hand, die sich ruehrend um den alten Golf und um den Fiesta kuemmerte..

Diese Beiden haben sich ein Messintrument gekauft, das sehr teuer war und mit dessen Hilfe man auch Smarts und andere Elektronikkarren instandsetzen kann..

(Dort standen schon dicke Audi A6 und A8, Ferrari und Bmw's aller Art)

 

Zuerst jedoch muss ich waehrend der Garantie zum SC.

Wenn jedoch Wetzlar SC sich bewaehrt und dem Ruf gerecht wird- den es bei einigen Leuten geniest, dann werde ich wohl besser dort bleiben.

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kennt jemand einen Motoreninstandsetzer für den 4-2 CDI im Rheinland?

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh.....

 

Die zwei die sich mit so was einen Namen gemacht haben, sind hier im Forum Vertreten.

 

Wenn ich mich nicht irre, ist einer davon sogar im Rheinland (Köln die gegend).

 

Der Smarte Service

Smartprofi

 

Schau dir einfach beide an.

 

UND BENUTZ DIE SUCHE!!

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt den Smarten Serviece kann ich Empfehlen da war ich und zum Smartprofi kann ich nichts sagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden Interessiert , der Motor schnurrt immer noch und ich verbrauche deutlich weniger Benzin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar interessiert das uns Forenmitglieder...

Das ist doch logisch.

Freut mich, dass die Genese erfolgreich war und alles klappt..

:-D

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2005 um 18:20 Uhr hat sylph123 geschrieben:
... ich verbrauche deutlich weniger Benzin


 

:o

 

Kannst du das auch schon in Zahlen fassen?

 

Hat dein alter vorher unverhältnissmäßig (?) viel verbraucht?

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja vorher waren es immer so um die 6,8 - 7,2 und jetzt bin ich 126 Km gefahren bevor das erste dings runtergeploppt ist vorher bin da gerade mal 75 km gefahren ...also schon deut´lich wenger denke ich mal :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, okey... das lassen wir erst mal.. :lol:

 

Aber wenn du dann so in drei bis vier tankfüllungen immer noch weniger verbrauchst, ist das ne super werbung ;-)

 

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.