Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PeterH

80 PS für Smart

Empfohlene Beiträge

Ich fahre meinen Smart mit 80 PS. Ohne Chiptuning, sondern nur mit einer Optimierung der Software!!

Die Daten:

125 NM bei 2400 UPM

0 - 100 7 Sekunden schneller

0 - 120 12 Sekunden schneller

Höchstgeschwindigkeit: mind. 160 km/h, meiner läuft 170km/h

Nach Rückfrage ist der Tuner bereit, Sonderpreise für smart-forum Nutzer anzubieten. Listenpreis regulär 2800.- DM.

Bei Interesse einfach e-mail an mich

mail@classic-percussion.com

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo PeterH,

es handelt sich, meines Erachtens, nicht nur um eine Optimierung der Steuersoftware, sondern es wurde auch der Chip gewechselt!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaub hier ist irgendwas falsch!?

Optimierung der Motorsoftware und nicht Chiptuning!?

Ist etwa so wie schwimmen gehen aber ohne naß zu werden!

Wenn ich die Motorsoftware optimieren will,muß ich dies an der Stelle vornehmen wo ich sie finde: auf dem Eprom(Chip)!

Also ich optimiere die Software auf dem Chip = Chiptuning!!!!!!!

Oder geht das neuerdings auch per Handauflegen?!

Steve1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooo,was ich noch vergessen habe!

2800.-DM sind eigentlich auch ein Schnäppchen ;o)

Steve1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter,

so etwas nennt man Chip-Tuning. Die andere Variante sind z.B.: neuer Auspuff, andere Nockenwelle, großes Saugrohr, stärkerer Turbolader, nacharbeiten am Block, mehr Verdichtung etc.

Softwareänderung = Chiptuning

und 7 sek. weniger von 0 auf 100, da dauern ja die Schaltvorgänge länger als die verbleibende Zeit. Und der Preis ?

Wieviel Nachlaß gibt es denn - 70%?

Gruß Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nennt es von mir aus Chiptuning. Mir wurde erklärt, daß es nichts mit herkömmlichem Chiptuning zu tun hat. Siehe auch Drehmoment bei 2400 UPM.

Mehr Infos bei Herrn Schröer, Tel. 02867-959185

Ihr könnt Euch gerne auf mich berufen!

Viele Grüße

Peter Hartmann


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Du verwechselst hier etwas: Auch wenn Dein Chip nicht getauscht wurde, sondern "nur" die Software via Diagnosestecker "gepatcht" wurde, nennt man das trotztdem Chiptuning. Ein "nicht-Chip-Tuning" wäre, wie Steve1 schon schreibt, das klassische, oder mechanische Tuning. Meines Wissens ist aber der einzig mechanisch getunte smart momentan der Pink-Panter von SW mit seinem 800ccm Motorblock.

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mögt ja alle Recht haben!!!

Hat jemand Messwerte von anderen Tunern, gerade was Drehmoment bei niedriegen Drehzahlen anbelangt?

Auch Durchzugs - und Beschleinigungswerte wären schön. Dann kann ich mal vergleichen.

Ich bin halt Neuling auf dem Gebiet, nehmt mir das nicht übel, wenn ich mal was falsches schreibe!!

Ich tu es nicht mit Absicht!

Danke für Euer Verständnis

Peter


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaum einer schreibt hier was "falsches" manch einer ist schon mal auf dem Holzweg, aber dazu gibts hier ja Experten, die einem auf den "richtigen" Weg zurückführen ohne einen niederzumachen.

Weiter so!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PeterH,

hier nimmt Dir kein Mensch was übel. Habe hier auch schon aus Unwissenheit falsches geschrieben. Dafür ist doch das Forum da - zum diskutieren und auch zum lernen. Hat nichts mit "Oberlehererei" zu tun... :classic_smile:

Gruß,

Rolf

PS. Schau mal hier auf die Tuner-Übersicht. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber als Anhaltspunkt noch zu gebrauchen was den Drehmoment der T-Kits angeht.

http://www.smartspeed.de/tuning/uebersicht.htm


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was halt evtl. zu erwaehnen ist,

ist dass nicht jeder ein CHIP-Tuning als sagen wir vorteilhaft ansieht!

Nur ne Anmerkung dass PeterH auch die "Aufregung" um die Fehlbezeichnung versteht!

Gruss BrabusBoy~!



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Andere Frage ..wenn sw tunt macht sie das doch auch über den diagnose stecker !oder nicht !!! Und wo ist überhaupt der anschluß für den diagnose stecker ???


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittstelle ist bei der Sicherung (sieht aus wie ein Scart Anschluss z.B. vom Videorecorder)

Aloha

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 08. Juni 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.