Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Aquarium

Empfohlene Beiträge

Gut, dass wir die Strecke kennen, die nach dem Hundegassi

(nasser Hund, nasse Klamotten- verbogene Schirme)

gefahren sind- es war sofort alles beschlagen und so fuhren wir halb pustend halb wischend halb schimpfend wie im Aquarium umeinand..

 

Kennt jemand einen Trick, der waehrend der Fahrt die Frontscheibe frei bekommt?

(trotz Geblaese Stufe 3 war alles Milchglas)

 

Evtl. sollte ich mir einen Puster kaufen, der irgendwo vorne befestigt wird..?!

 

Wie macht ihr das denn?

(Klimaanlage habe ich keine)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir reicht der Lüfter auf der höchsten Stufe, Heizung voll aufdrehen, Düsen auf die Scheibe gestellt und Umluft geöffnet. Auch bei zwei nassen Personen ist die Scheibe gleich frei (1-2 Minuten partiell, reicht zum Fahren, nach spätestens 5 Minuten komplett).

Habe einen Smart 2nd Edition. Und zur Not ist immer ein Schwamm im Auto.

:)

Gruß, Stefan

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von skaterboi am 12.02.2005 um 12:16 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wir hatten bislang auch noch keine nennenwerten Probleme- diesmal jedoch waren wir beide naß bis zu den Knien- und der Hund freilich auch...

Eben habe ich eine huebsche rote Blume mit weißer Nase gefunden, die sich dreht- ein Luefter fuer den Anschluss an den Zigarettenanzuender, der sowieso nicht gebraucht wird..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei plusgraden hilft auch die Klima, den innenraum zu entfeuchten.. ich mach einfach immer die Fenster ein klein Stück auf, hilft wunder, ausser es duscht wie Sau..

Der Linke Regler sollte nicht auf Umluft sondern auf Frischluft stehen, der rechte unten auf die rechte Position, also luft an die Frontscheibe..

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

mini.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und 'nen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt (so'ne Kiste mit Trocknungsmittel), der sammelt die Restfeuchte im Fahrzeug recht ordentlich, habe gerade erst wieder einen halben Liter ausgekippt. Alle zwei Wochen mal nachschauen.

 

Mein Trocknungsmittel ist übrigens nach ca. 2 Monaten beinahe aufgebraucht und hat ca. 3 bis 4 Liter Wasser aus der Luft im Fahrzeug gezogen.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto steht in der Garage, ist immer trocken, aber wir waren es nicht...

Ein Antibeschlag-Spray hoert sich plausibel an.

Guggemaeh-mohl..

(Hier schuettet und blaest es wie wild- die Kugel steht draussen und "duscht" sich das Salz ab)

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Luftentfeuchter kannste vergessen. Bei meinem ist auch immer alles Nebel, aber der Entfeuchter (übrigens ein Angebot vom Aldi) versagt im Auto. Im Badezimmer tut er's aber recht gut.

Ich denke, wenn der Luftentfeuchter funktionieren soll, muss es richtig klatschnass sein. Leg mal ein paar alte Zeitungen aus. Die saugen auch ordentlich Feuchtigkeit auf.

 

Bei mir war der Kondenswasserablaufschlauch unterm Wagen verstopft. Allerdings hat meiner 'ne Klima. Wir konnten im Beifahrerfussraum Kneippkuren anbieten.

 

Beschlagen kommt übrigens hauptsächlich von einem Fettfilm, der sich auf der Scheibe festsetzt. Oft hilft hier die regelmässige Reinigung der Scheibe. Glasreiniger hält lange vor. Antibeschlagspray nur verwenden, wenn die Scheibe richtig gereinigt wurde. Sonst siehste Nachts nur Schlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach den triefend-nassen-hund net rein

lassen, der soll laufen :-D :-D :-D :-P

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser zartes Goldkueken??

Ach herrje- dann zerbricht es sofort!

:lol:

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Menschen machen Fehler- richtig kaputt wird es mit Computerhilfe!

Verbrauch des Smart z.Zt. 4,38Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal unter den Teppich vorne im Fahrer und Beifahrerfußraum bzw. im Kofferraum. Dort könnte es naß sein und dadurch beschlägt der Smart sehr schnell wenn s feucht ist. Sollte dort Nässe sein schafft Zeitungspapier unter dem Teppich etwas abhilfe.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2005 um 16:30 Uhr hat Oeli-Oelfilter geschrieben:

Ich denke, wenn der Luftentfeuchter funktionieren soll, muss es richtig klatschnass sein.

 

Dem kann ich nur widersprechen - ich kippe ja regelmäßig die Literchen aus...

 

Du glaubst garnicht, was sich im Fahrzeug so an Feuchtigkeit ansammelt, welche sich dann z.B. über Nacht an den Scheiben absetzt. Wer morgens schon mal von innen gekratzt hat, weiß was ich meine. Bei mir erfüllt das Ding seinen Zweck, es funktioniert jedoch nicht über Nacht sondern braucht ein paar Tage.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.