Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHAL

Batterie kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nach einiger suche habe ich entschlossen dieses thema aufzumachen, um einen kurzen weg für mich und andere betroffene zu schaffen.

Fakt ist: die batterie ist 25 monate alt, tot und draussen ist es kalt. Es muss flott eine neue ran, aber welche? Keine aus dem sc!

Dazu ist anzumerken, dass mein pulse (01/03) eine stand- & sitzheizung hat und zu gleichen teilen 12km stop & go und 12 km nahtlos täglich bewegt wird.

Scheinbar ist damit die lima/batterie-kombi überfordert. Zur qualität der serienbatterie kann ich nur sagen, dass da eine wartungsfreie reingehört. Der akt, an die batterie ranzukommen, den säurestand zu kontrollieren (bügel runter, mit lampe und spiegel), laden (bei unverschlossenem fzg.) schreit förmlich nach einer "runden" lösung.

 

Bislang habe ich, wenn eine neue batterie fällig war, eine wartungsfreie Bosch eingebaut. Deshalb dachte ich auch sofort an eine Silver 4C/ 44Ah. Wegen der starken belastung vielleicht auch ein bischen grösser. Aber, bringt mir das etwas, wenn die lima von ihrer leistung nicht darauf ausgelegt ist? Ferner stellen sich sofort die nächsten fragen: bis zu welcher baugrösse passt da WAS rein? Was ist mit der zentralentgasung? Alternativ käme da noch die Varta Blue Dynamic ins spiel. Komisch ist nur, dass beide batterien (Bosch/ Varta) bei “Auto-Blöd“ testsieger sind, aber die technisch leistungsfähigere Varta Silver Dynamic beim Warentest wegen mangelnder haltbarkeit abgewertet wurde.

 

Wir sind glückliche Smartfahrer - Auslastung 100% .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 10.02.2005 um 23:35 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas is für deinen Fall wohl das richtigere...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle antwort. Hört sich interessant an. Hast du so eine oder kennst du jemanden, der so eine verbaut hat?

.... 5 mal höhere Rüttelfestigkeit. Die MAXXIMA besteht härteste Vibrationstests. .... Die sollte für berliner verhältnisse pflicht sein :)


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hifi-matze hat eine verbaut und ich überlege mir auch mal eine zuzulegen... ;-)

alternativ gibt es noch die optima 815 red top.

 

die uvp's solcher batterien liegen normal in regionen wie 350 euro (exide maxxima 900 dc) oder 220 euro (die red top).

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifHome of the biggest Forums-User Gallery!schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mir auch eine Maxxima zugelegt und muss sagen ich bin hochzufrieden!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stabilo versendet die RED TOP sogar kostenlos. Offene fragen wären: passen die ohne gröbere aktion rein (Länge?) EXIDE: 260 x 175 x 200, RED TOP: 244x173x195mm, befestigung müsste wohl ein bischen umgefrickelt werden. Die entgasungsleitung braucht man dann auch nicht mehr. Das wird wohl eine von den beiden werden. Werde mal versuchen den technischen unterschied anzulesen.

Rien ne va plus! Ab hier wird es akademisch.

Meine batterie ist mausetot, also keine zeit mehr für eine bestellung.

Dennoch eure gemachten erfahrungen interessieren mich sehr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 11.02.2005 um 10:31 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 11.02.2005 um 16:55 Uhr ]


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würd emich auch sehr interessieren. Mein Smart ist nun schon zum zweiten Mal nicht mehr angesprungen, nachdem ich meine Freundin zu Hause abgeliefert hab und wir noch ne Stund eim Auto saßen und Radio gehört haben (ohne Licht).

 

Nach einiger Zeit sprang er dann doch wieder an, als wenn sich die Batterie von selbst wieder ein bisschen aufgeladen hätte :roll:

 

Na wie auch immer - sehr nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als ich mir mal meine batterie anschaute stellte ich fest, dass dies eine BANNER Batterie war/ist. Ich frage mich, ob ide mal gewechselt wurde. Ich glaube nicht. Denn Banner ist eine gute Sache und ich war in anderen KFZ damit sehr zufrieden... Kann diese Batterien empfehlen

 

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist euch mal aufgefallen das die serienbatterie eine 42 Ah ist und nicht eine 44AH wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.Die haben mich um 2AH betrogen,ich geh jetzt zu meinem Anwalt und vordere meine 2 AH zurück :-D .

 

Spaß beiseite mitlerweile hab ich eine 62AH blaue Varta drin wegen der Standheizung.

PS:Wenn jemannd in Mannheim eine Batterie für seinen Smart noch braucht ich gebe meine ausgebaute Batterie gerne gegen ein kleines Trinkgeld her.

 

SVEAGLE

SVEAGLE

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.02.2005 um 19:03 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Batterie problemlos in einem Smart verbauen? Als Ersatz für die Alte?

 

Ebay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2006 um 17:06 Uhr hat flo2323 geschrieben:
Kann man diese Batterie problemlos in einem Smart verbauen? Als Ersatz für die Alte?



Ebay



 

Mußte halt mal das Datenblatt lesen wegen Abmaße und so.

Für das Geld gibts 2 bei ATU mit jeweils 3 Jahren Garantie........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die hab ich drin, musst allerdings den Halter und den Keil zurechtbasteln und die beiden Kabel verlängern, ... mal eben tauschen is nich.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Batterie ist nun auch hin... hab ihn heute morgen mit müh und not noch angekriegt.

Welche Batterie soll ich mir zulegen?

Atu wäre bei mir 800m entfernt, passt die wirklich nicht 100%ig? Wieviel Ah? Habe keine Standheizung verbaut, aber Anlage + PPC etc... Lieber nicht eine stärkere als Serienbatterie? Wollte heute nachmittag eine neue holen. Bosch-Dienst habe ich jetzt in Wiesbaden noch nicht gefunden. Bitte helft mir :roll:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch noch meine originale hier rum liegen.

wen die eienr haben will muss er nur selbst abholen im raum mainz wiesbaden

 

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letztens gelesen, daß bei Stiftung Warentest die ARKTIS von ATU beim Preis/Leistungverhältnis gut abgeschnitten hat. Vielleicht hat jemand mit dieser Batterie Erfahrung.

 

Tschüss

brabus96

-----------------

Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

 


Einmal 96er - immer 96er !!!

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schwarze arktis habe ich mir auch heute geholt. 65 EUR inkl 7,50 Eur Pfand. Ging prima einzubauen, ist allerdings so 2 cm niedrieger. Smart startet wieder prima :-D

Dafür sind alle meine Einstellungen vom Alpine Radio verlorgen :cry:

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auf den kleinen Unterschied achten: Der ADAC (oder wars Warentest? Egal.) haben mal nen Test gemacht. Die "ARKTIS" von ATU hat sehr gut abgeschnitten, die "ARTIS Qualitätsbatterie" recht mäßig. Und das, obwohl beide preislich ganz nah beineinander liegen. Also AUGEN AUF!!!

 

Detailierte Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine VARTA Blue Dynamic 44Ah macht die Hufe hoch.

 

Ich habe vor einem knappen Jahr den Exitus meiner Smartbatterie life erlebt (Zellenschluß) und mir blieb keine Zeit eine Gelbatterie zu bestellen. Hätte ich sie trotz Lieferzeit und mindestens dreifachem Preis kaufen sollen?

 

Erkenntnis: Der Betrieb der Standheizung nuckelt auf Dauer die Batterie leer.

Täglich ist die Standheizung an. Die letzten zwei Tage mit -16 Grad und 5x Standheizung a´20min auf 50km/ 2h Gesamtfahrstrecke in der Stadt haben gereicht.

 

Ich habe jetzt ein CTEK Multi 3600 Ladegerät eingebaut und unser "SNAKE" hängt am Kabel.

 

Prima, weil

das Geruppe am Hartschaumblock entfällt

Säurestand muß nicht kontrolliert werden - wartungsfrei

Knallgas geht über die Leitung nach draussen

die Batterie kann beim Laden angeklemmt bleiben - Elektroniklader mit geringer Welligkeit

das Gerät nach dem Laden unter dem Teppich im Hartschaumblock verschwindet

 

Nicht so toll, weil Steckdosen nicht auf der Straße wachsen.

 

Ich weiß nicht ob

1. eine 62 Ah- Batterie

2. die Optima YELLOW

die Lösung gewesen wäre.

 

Hat jemand mit gleichen Vorgaben (Benziner- Stadtverkehr- Standheizung- Sitzheizung) eine YELLOW oder 62 Ah verbaut? Werden die von der Lichtmaschine besser geladen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 

Gruß Reiner


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.